FrSky Taranis X9D-plus Update HF-Modul Problem

bernd.

User
FrSky Taranis X9D-plus Update HF-Modul Problem, würde es gerne updaten kommt aber immer der Fehler Device not respondier.
hat wer eine Ahnung an was das liegen kann?
 

madmao

User
Hallo Bernd,

Falsche Firmware?

Grüsse Florian
 
Beschreib doch mal genauer was Du machst.
Internes oder externes Modul?
Update über den Sender?
Welche Version?
Gruß
Christoph
 

bernd.

User
XJT_ACCST_2.1.0_LBT.frk in den Orner Firmware geladen dann mit dem Sender von der Sd-Karte aus lange drücken dann bestätigen fängt auch an aber der Balken unten kommt nicht nach eine Zeit dann der Fehler Open TX 2.2.14
 

RayX

User
Hast du mal eine ältere Firmware als vergleich geflasht ?

Wie alt ist die X9D, kann auch eine gesperrte sein, wurde schon mal ein HF Update gemacht ?
 

bernd.

User
Nein eine älter habe ich noch nicht probiert mal schauen ob ich wo eine bekomme, aber was macht sperren für einen Sinn von FrSkyß
 

RayX

User
Das du das HF mit einem FUC oder STK updaten kannst wäre mir neu.
Ich meinte ob du mal einen Empfänger über den Modulschacht upgedatet hast ?
Aber so wie das Aussieht ist dein Modul gesperrt.

Jetzt die Frage... hattest du Probleme mit der HF Übertragung oder wolltest du nur mal so auf 2.1 Updaten ?
Wenn du keine Probleme hattest, lass es einfach so wie es ist ansonsten brauchst du ein neues internes HF Modul, scheint es aber nicht mehr zu geben, ansonsten bleibt ein Externes HF Modul in den Modulschacht.

Oder aber du wendest dich direkt an FRsky per Mail und erklärst denen das dein Modul sich nicht auf das neueste 2.1 Sicherheitsupdatet Flashen lässt, habe schon einige male gelesen das Frsky das Modul kostenlos austauscht.
 

bernd.

User
das kann ich testen aber über den Schacht geht es die Anleitung ist auf der HP von FrSky .
Über den Sport im Schacht habe ich nie Empfänger upgedatet.
Neues Modul oder x20 kaufen .
Danke für die Hilfe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten