Frsky X9D „Telemetrie verloren“ Probleme

Hallo liebe RC Network Freunde,

mich habe immer wieder Probleme mit meinem Frsky Taranis X9D Sender. Speziell wenn der Sender nahe am Empfänger ist, gibt es Probleme.
Es kommt die Meldung „Telemetrie verloren“ direkt gefolgt von „Telemetrie wiederhegestellt“. Also offensichtlich ein Abbruch der Telemetrie für einen sehr kurzen Zeitraum.
Hat da jemand Erfahrungen mit? An was kann das liegen?
Empfänger sind X8R, RX8R und S6R, jeweils im D16 Mode. Die Taranis hat das XJT Modul.
Viele Grüße
 
Dieses Thema gibt es bestimmt schon 10 mal hier im Forum (evtl. auch nur 3 mal 😉 ).
Das Verhalten ist normal, die Eingangsstufe im Empfänger wird übersteuert. Im Flug wird das nicht auftreten und am Boden einfach 1 m Abstand halten.
Gruß
Christoph
 
Hi Chris, danke schonmal für deine Antwort. Gibt es da denn irgend ne Lösung dafür?
Hast Du mal nen Link zu nem Thread, der mich da etwas weiter bringt?
Viele Grüße
 

madmao

User
Zum Beispiel:


Grüsse Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten