funjet + 2w20

also....

bin den Funny heut mit 5,5x 4x3 geflogen.....start problemlos...5min vollgas dann war der 3s 2200 bereit zur landung

denke ich werd mir mal nen 4s in der Größenordnung besorgen um zu vergleichen...

gwefühlsmäßig dürfte da etwas mehr kommen dürfen

ralf
 

VolkerZ

User
Hallo Ralf,

nach deinen Angaben verbraucht dein Motor ca. die Hälfte des Stroms was die anderen User hier angeben bei gleicher LS Größe und Zellenzahl.
Wie kann das sein?
Aber der FJ ist einfach ein Top Spaßteil.

Gruß VolkerZ
 

TMCPB

User
Hallo Ralf

Pass dann aber bloss mit Regler und Akku auf. Ich hatte mal die 5x4,3 drauf. Der Strom mit 3S lag bei moderaten 46A. Bei 4S waren es dann schon 84A. Mein 80A Regler hat das gut weggesteckt. Wird ja auch gut gekühlt. Der Akku ( auch 2200 35C ) wurde aber schon bischen runder. Ist ja auch mehr als grenzwertig.

Gruß Torsten
 

TMCPB

User
Das ist natürlich das sicherste. Ich bin ein paar Wochen damit geflogen ( allerdings mit nem grösseren Akku). Habe so bestimmt 50 Flüge gemacht. Bin dann mit ner 4,7x4,7 den Rest der Saison geflogen. Strom lag mit 4S bei knapp 80A. Der Motor läuft nach gut 150 Flügen immer noch prima.
 
hab grad spaßeshalber aml nen 4s reingeworfen...das geräusch ist nahezu unerträglich..der Motor schreit förmlich

aber ob da jetzt soviel mehr Vortrieb herrscht?? ich weiß nicht

Ralf
 

TMCPB

User
Ich denke mal Ralf wird mit dem Zangenamperemeter nicht im Flug gemessen haben.

Habe auch gerade noch mal die 5x4,3 draufgebaut. 47A. Gemessen mit dem 7 in 1 Multimeter von Dymond. Der Wert passt eher zu dem Wert von Pitcher. Wobei das Dymondimeter sicherlich auch nicht das Optimo an Genaugkeit ist.

Wenn Du allerdings tatsächlich 5 Minuten mit nem 2200er Akku Vollgas fliegen kannst, dann sind selbst 37A noch zuviel.
Welcher Strom fliesst denn mit 4S ?
 
Dass man mit der Zange nicht im Flug messen kann, wusste ich noch gar nicht. ;) Aber egal wie - 37A kann nicht stimmen. Entweder hat dein 2w20 ne Montagswicklung oder irgendwo hat sich ein echt dummer Fehler bei der Messung eingeschlichen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten