Funjet Impeller 300km/h

WeMoTec

User
Hacker /Wemotec Stream-Fan 70mm kv2900 mit langer Düse auf 56mm.Ducrhlass. An 6s ab 4000mah und hoher C Rate mit mind. 120A Regler. Ideal von Preis/Leistung /Gewicht/Schub/Speed. 300 werden´s evtl. nicht ganz, aber noch sehr flott.
Gruß Andi

6s 4000 ist aber rein vom Gewicht her grenzwertig zu starten und zu landen. Insbesondere Handstart ist jenseits von grenzwertig, mit Bungee okay.
Wenn man weiß, was man da tut, mag das okay sein, alltagstauglich ist das eher nicht. :-)

Oliver
 
Hi
Da bin ich ja froh, das ich wenigstens so ziemlich den richtigen Antrieb empfohlen habe ;)
Wenn er mit kurzer "Powerflugzeit zufrieden ist ( Wie bei Speedern ja eh üblich), kann er ja auch mit leichteren 3000ern oder so fliegen.
Da er eh aus CFK bauen will, sollten mit dem Impeller eigentlich auch Bodenstarts funktionieren, wenn Rumpf schön glatt und lackiert ist......Ich schmeiße auch ungern solche Teile, deswegen habe ich auch solche Heckmotormodelle nicht mehr. Mein Funjet damals hat sich wegen etwas brutalem Antrieb beim starten auf den Rücken gedreht, wenn ich zu etwas viel Gas gegeben hatte....das war nicht gerade entspannend.
Aber mit gutem Impeller wär´s halt schon was anderes.

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten