Jup, ist ne Düse drauf, die etwas mehr Schub generiert, zumindest gefühlt ist er schneller.
Die hätte ich auch gerne. Eine Düse die mehr Schub generiert ....
Jup, ist ne Düse drauf, die etwas mehr Schub generiert, zumindest gefühlt ist er schneller.
Jup, ist ne Düse drauf, die etwas mehr Schub generiert, zumindest gefühlt ist er schneller.
Dem Nickmoment kann man ja etwas entgegenwirken, in dem man die Achse vom EDF sehr nahe auf die Ache vom CG bringt. Im Moment werd ich den noch mit Prop fliegen, aber im Frühjahr kommt der 90er rein, ich will wissen, wie das "geht". Bin ja nicht der erste. Und der Sound ist def amtlich ;-)
Na das ist mal eine Aussage, mit der ich arbeiten kann. Das langsamer könnte ich verschmerzen, mir geht's ja, wie schon erwähnt, nicht um Speed, sondern um Sound.Was den 90er angeht, damit wird das Modell bei gleicher Leistung deutlich langsamer fliegen.
Ein 90er würde hier überhaupt nur dann Sinn machen, wenn man die Leistung drastisch erhöhen würde (verdoppeln und mehr), aber dem sind über das Akkugewicht Grenzen gesetzt.
Ernsthaft jetzt? Der 70er und der 90er sind im Sound ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die "etwas höhere Frequenz" vom 70er ist doch signifikant näher an Druckpropsound. Selbst unter Volllast höre ich beim 90er kein "Kreischen", sondern wesentlich mehr nur "Luftfauchen".
Aber hören ist wie Farben wohl sehr subjektiv. Ich bau den 90er definitiv in den FJU ein, schon alleine, weil ich das selbst erfahren möchte, was Sinn macht und was nicht. Das Hobby heißt ja Modellbau und nicht fertig kaufen und fliegen ;-)
Von welchen Impeller reden wir denn hier? Hersteller? Motor? von wem montiert? Irgendwas ist hier faul...
Der Mini Fan ist doch vormontiert derart leise, daß bei vielen Modellen das Modell selbst lauter ist, als der Antrieb.
Was ja gerne mal zu Irritationen führt, weil die Piloten im Flug denken, der Antrieb sei ausgefallen...
Ich würde vorschlagen, wir lassen Campino13 sein "90er Antriebskonzept" für den FunJet verwirklichen und geben keine weiteren Tips und Anregungen mehr. Wenn sich schon Herr Wennmacher von WeMoTec mehrfach erklärend zu Wort meldet und auch Empfehlungen von anderen FunJet-Piloten nicht auf fruchtenden Boden stoßen, dann soll Campino13 seine Erfahrungen selber machen. Das will er ja auch! Viel Erfolg dazu!... Ich bau den 90er definitiv in den FJU ein, schon alleine, weil ich das selbst erfahren möchte, was Sinn macht und was nicht.