mmmmhhh komplizierte Zusammenhänge
)))
Mit dem Walbro-Vergaser + Referenzdruck aus dem Rumpf war die Gasannahme in Ordnung, aber das Problem war das Überfetten bei Rückenflug + neg. Figuren.
Ohne Veränderung am Rumpf mit dem kleineren Tillotson-Vergaser ohne Referenzdruck aus dem Rumpf ist die Gasannahme am Boden und in der Luft etwas schlechter/träger aber das Problem mit dem Überfetten bei Rückenflug + neg. Figuren ist deutlich weniger vorhanden.
Die Einstellung vom Tillotson-Vergaser war auch noch nicht optimal, da ich die H-Nadel von aussen nicht erreichte und die H-Nadel noch zu fett war. Der Motor lief auch deswegen deutlich kühler.
Der Motordom habe ich so weit wie möglich verschlossen und deswegen war das Fliegen ohne Referenzdruck aus dem Rumpf wahrscheinlich überhaupt möglich.
Abschottung zwischen Rumpf und Motordom ist verschlossen, nur kleine Öffnungen für Kablel + Schlauch vorhanden. Reichen diese Öffnungen aus oder soll man hier grosszügig öffnen?
Der Rumpf ist am Ende vom Seitenleitwerk geöffnet (zwischen Leitwerk und Ruder), da ich annahm, dass hier am wenigsten Sog entsteht.
Viele Grüsse
Steve