Fusion - Verknüpfung zwischen Körpern in unterschiedlichen Projekten

Entweder bin ich blind oder Autodesk hat wieder etwas aus der freien Fusion Version entfernt.

Es geht um die Verknüpfung von Körpern. In der Vergangenheit war mein Workflow so, dass ich einen Körper in ein anderes Projekt verknüpfen konnte. Das ging so, dass im Kontextmenü ein Menüpunkt vorhanden war, in dem ich dann angeben konnte welche Teile des Projekts verknüpft werden sollten und wohin (neues Projekt oder vorhandenes Projekt).

Diesen Menüpunkt finde ich jetzt nicht mehr und sehe auch keine andere Möglichkeit diese Funktionalität abzubilden.

Hier ist z.b. ein Projekt in dem ein Körper ("Rumpf Original") aus einem andern Projekt verknüpft ist. Ich könnte die Verknüpfung auflösen etc.

09-04-2024_21-43-44.jpg


Ist das jetzt nicht mehr möglich?? Um eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Christian
 
Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden...

Ich muss den Weg anders herum gehen. Nämlich in dem Projekt in dem ich die Verknüpfung haben will, über den Menüpunkt "Einfügen" - "Ableitung einfügen" kann ich das Projekt auswählen aus dem die Verknüpfung (Ableitung) geholt werden soll. Dort kann dann weiter nach Körper etc. feiner selektiert werden.

Passt! 😅

Grüße,
Christian

PS: Ich bin mir aber sicher, dass es früher einen Menüpunkt dafür auf im Quellprojekt gab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten