FW 190 , Dynam oder Freewing

Ich möchte eine FW 190 kaufen, aber es gibt 2 gleichartige Modell von Freewing oder von Dynam.
Ich möchte keinen verkappten Pylonflieger. Wer fliegt gutmütiger?
Wäre dankbar für einen Hinweis.
Gerd
 
Ich schließe mich der Frage an.
Zur Wahl steht die FW190 von Dynam, Freewing oder Modster. Was sind eure Erfahrungen? Wie stabil sind die Fahrwerke zum Start und Landen in Gras?
Preislich ist die Modster am günstigstens und kann mit 3S 2200mAh geflogen werden. Somit kann ich vorhandene Akkus nutzen.
 
Gestattet eine Rückfrage: Wie ist euer Platz beschaffen? Habt ihr eine Asphaltpiste?

wenn keine vernünftige Asphaltpiste da ist, dann sind die kleinen Modelle nicht gescheit von einer Graspiste zu starten noch zu landen. (da leidet jedes Fahrwerk!)
Handstart und Bauchlandung ist bei der kleinen Größe ok.

Ich würde die E-Flight FW nehmen. Die habe ich schon oft fliegen sehen und die ist auch alltagstauglich.

Grüsse
Eberhard
 
Hi zusammen,
in meinem Hangar sind zwei der genannten Versionen.
Die Modster ( ich habe sie damals über Hobbyking geholt) fliegt gutmütig und ist recht robust. Allerdings ist sie auch ziemlich grobschlächtig, d.h. an vielen Stellen ist sie nicht ansatzweise scale. Besonders im Heck sind die Ruder viel zu dick. Das Fahrwerk bleibt am besten drin. Es ist zu kurz, so dass die Maschine bei der kleinsten Unebenheit überschlägt. Bei mir hat das Sequencing der Türen immer wieder Probleme gemacht. Ich bin die Kiste trotzdem recht viel geflogen, da sie prima aus der Hand startet, mit ausgefahrenen Landeklappen auch sehr langsam geflogen werden kann und Bauchlandungen anstandslos mitmacht.

Die Eflite Version ist eine ganz andere Hausnummer. Viel detaillierter und besser in der Verarbeitung. Die Flugeigenschaften sind klasse, insbesondere wenn man mit einem Spektrumsender und dem AS3X-Empfänger fliegt. Da die Flügel zwischen Landeklappen und Querruder geteilt werden, passt der Flieger auch in kleine Fahrzeuge.
Mit 6s Lipos und 30cm mehr Spannweite ist der Flieger deutlich teurer.
Rasen ist kein Problem.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten