fx 20 querruder als Bremsklappen

longa

User
ich möchte die Querruder nach oben als Bremsklappen stellen über einen Schalter und bekomme das nicht hin,wer kann helfen,ganz einfach bitte.mfg Micha
 
1. Flugzustand auswählen, z.B. halber Ausschlag Speed, Vollausschlag Landung
2. im Programm "Flugzustand" entsprechenden Schalter oder Gasknüppel auswählen, macht jeder so wie er will, z.B. 3-Stufenschalter normal, Speed, Landung
3. im Trimmix Deine Ausschläge festlegen, normal alles 0, Speed Quer jeweils ca.+10-15%,Höhe +10%, Landung alles was die Ausschläge hergeben ca. +150% Quer und +50% Höhe,
4. in größerer Höhe ausprobieren und evtl. anpassen.
Wenn es ein normales Modell mit Querrudern über 1/4 der Spannweite ist dann die Speedstellund evtl. weglassen.
 
sehr einfach ,
freier Mischer im Modellmenü wählen
hier Seite 2
Querruder Master auf Querruder Slave
Seite 3 , act einstellen Schalter zuweisen ,Schaltrichtung einstellen
Seite 1 ,OFFSET Wert entsprechend gewünschtem Ausschlag einstellen
mit dem nächsten Mischer mit Querruder 2 auf Querruder 2
genau so, selben Schalter zuordnen .
Gruß Werner
 

longa

User
Serevus,danke für die Beschreibung,ich hab es jetzt über Flugzustand gemacht und es klappt.Noch eine Frage,kann ich die Höhenruder einstellung auch im flug machen.mfg
 
Ja, kannst Du ganz normal trimmen. Ich würde aber trotzdem schon etwas Tiefe bei mischen und in größerer Höhe ausprobieren.
Gruß und viel Spaß
 

longa

User
Servus🤭,noch ne frage,die Bremsklappen geh ja jetzt🤪nur viel zu schnell,wie bekomm ich das langsamer,ich hab zwei stellungen über einen Schalter.Danke
 
Im Trimmix 2. Seite kannst Du die Verzögerung einstellen. Habe dass auch mal probiert aber im Flug keinen Unterschied festgestellt. Die meisten Modelle nehmen sich 1-2 Sekunden "Bedenkzeit" ehe es in der neuen Schalterstellung weiter geht.
Viel Spaß
 

longa

User
Morgen,es geht nur darum das die Servos so sehr schnell in die endlage gehen und nicht langsam,ich versuche das.Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten