FX32 - Bugfahrwerk sollte nicht immer mitlenken

Kornhans

User
Hallo RCN - User ,
habe eine Tucano , 2,1m, fertig programmiert ,
jetzt möchte ich nur noch das das Bugfahrwerk bei eingefahrenen Fahrwerk nicht mitlenkt.
Wie könnte ich das noch machen ?
Habe eine FX32 und einen Empfänger 6014, einen Belegungsplan sende ich mit.
Tucano.jpg
 

SdN

User
Ich hab zwar keine Futaba, aber ich würde dem Kanal 10, also Lenkung Bugrad, Dual Rate (also 0% Ausschlag) über einen Schalter zuordnen - und zwar eben dem Schalter für das Einziehen des Fahrwerkes.

Wäre das ein gangbarer Weg mit Futaba?
 
Ich schätze Du musst einen so genannten "logischen Schalter" verwenden. Ein Mischer von Kanal 4 (Seitenruder) auf Kanal 10 (Lenkung), welcher nur aktiv ist, wenn das Fahrwerk (Kanal 9) ausgefahren ist.
 
Ganz einfach :
Modell Menü , Mischer Seite nach Bugrad ,auf Seite 3 im Mischer mit SH einschalten ,wenn Fahrwerk unten,
Mischer aus wenn Fahrwerk eingefahren.
auch kann mit dem Mischer Weg und Expo für das Bugrad angepasst werden.
Gruß Werner
 

Kornhans

User
Hallo Werner, deine Anleitung hat mir sehr geholfen , auf Seite 1 beim Mixer mußte ich noch bei Rate A und Rate B auf +100 stellen , für dich klar , ich brauchte da schon etwas 🤣, aber danke funktioniert nach ersten Versuchen im Keller, Gruß Hans aus der Wstmk - Ö
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten