Günstiger Antrieb für kleinen E-Segler gesucht

So, um hier keine Halbwahrheiten stehen zu lassen muss ich doch noch was nachschieben bezueglich der Order bei Hopf.. :rolleyes:

..und zwar hab ich mich in einem Detail geirrt, ich hatte kein Geld per Überweisung im Voraus bezahlt, und Hopf hat Ende letzter Woche dann den korrekten Betrag (sprich nur fuer den Akku, nicht fuer den Motor) abgebucht, die ganze finanzielle Sache ist also komplett richtig gelaufen, allein der Informationsfluss liess zu wuenschen uebrig...

Sorry daß ich in meinem ersten Post dazu was anderes gesagt habe, das Hopf in einem schlechten Licht erscheinen lies - zu meiner Entschuldigun, ich war mir sicher daß ich eine entsprechende Überweisung getätigt hätte, habe am Wochenende aber nochmal meine Bankunterlagen der letzten Zeit durchgesehen, und musste dabei feststellen, daß ich die Sache mit Hopf mit einer anderen Überweisung durcheinander gebracht habe.. - sprich ich hab was anderes per Überweisung bezahlt, und dachte im Nachhinein die Ueberweisung waere an Hopf gegangen... :(

In diesem Sinne hat sich dann alles soweit in Wohlgefallen aufgeloest.

..das nur damit keiner zu Unrecht einen schlechten Eindruck von Hopf kriegt, aufgrund meines Beitrags weiter oben..

Zurueck zum Thema - wollte an sich heute bei Hoellein ordern, leider war immer wenn ichs versucht habe besetzt.. naja, morgen ist auch noch ein Tag. ;)

Andreas
 
Nach einigen weiteren Versuchen bei Hoellein telefonisch durchzukommen hat es eben grade geklappt, und der Antrieb ist jetzt geordert...
  • Speed400 7,2 Volt
  • KPG22 Getriebe 3,7:1
  • 11x8" Graupner Cam Gear Prop
  • Kontronik Rondo 400
An den 8 Zellen Kan1050 sollte diese Kombination wohl mit einem Modellgewicht von ~500g klar kommen.. - und da die Einzelteile nicht ganz so teuer sind ist noch genug Geld in der Modellbaukasse uebrig fuer eventuelle Verbesserungen.. ;)
Andreas
 
Hallo Andreas,
wenn Du einen Lader mit Lipo/Li-Ionen Programm hast, dann wären zu den Kan-Zellen 3x1100er Konion (knapp 30.-Euro) eine gute Alternative :D
Du sparst damit nochmals 30% Gewicht am Akku-Pack.
3 Konion entsprechen 9 Kan-Zellen, haben dadurch wesentlich mehr Power. Ich habe derzeit beide im
X-Free im Einsatz. Die Konion brauchen nicht vor
dem Fliegen geladen werden wie NiMh und bringen auch bei kalten Jahreszeiten volles Programm.
Können auch normal gelötet werden, weil Metall- mantel wie die NiMh. Sind auch gegen Überladung
abgesichert. Somit von der Handhabung vergleichbar
mit den bisher gängigen Akkus. ;)
Fliege aber erst mal mit Deinem Set, dann siehst Du ja, wie es leistungsmäßig aussieht. :)

Gruß

Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten