Günstigste Möglichkeit für mAh-Telemetrie?

@Kreidler: Vielen Dank für den Tipp mit dem preiswerten Piepser/Blinker! Das könnte für die Übergangszeit wirklich noch eine alternative "Telemetrie"-Lösung sein, quasi mit optischer und akustischer statt Funk-Übertragung! :D

Ich fliege nur Elektro, da könnte das gehen. Bei dem Preis werde ich das einfach mal ausprobieren...
 
Ich glaub der HK wird so langsam ein teurer Krämer....
Hier ist der Killerpreis, mit Versand frei Haus!
http://www.aliexpress.com/item/LS4G...ster-Low-Voltage-Buzzer-Alarm/1314128662.html
Alarm einstellbar in 0,1V Schritte pro Zelle. Saumäßig laut. Wenn die Trichter aus dem Rumpf gucken, braucht man nicht mehr nach Hause funken.

Wer da immer noch ganz ohne Überwachung seine Kleinmodelle fliegt, hat was verpasst. Die Teile fliegen bei mir immer in allen Modellen mit, die keine Telemetrie oder ähnliches verbaut haben.

Soviel zum Thread Thema "Günstigste Lösung". Ist halt keine Stromzählung. Aber funktioniert. Die Schwellspannung sollte aber schon gezielt angepasst werden zwischen ca. 3,3V (ca. 30C) und 3,6V (ca. 5-10C Last). Ein bissel muss man sich schon damit befassen. Dann verlieren auch die flachen Entladekurven ihren Schrecken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten