GB YAK 55 M 1.8m - Abwarte- und Diskussionsthread zu Gernots Yak

Norf

User
Hi Sascha,

nette Kiste haste da in 1,8m hätte ich sie mir sicher auch geholt wenn ich nicht erst vor kurzem die SU 29 140E gekauft hätte.

Naja ich flieg ja auch die 1,4m geht Klasse.

Was wiegt denn deine Yak jetzt so mit deiner Ausstattung??

Grüsse Norbert
 
guten abend

anscheinend scheint graupner keine ersatzgetriebe für die 89xx serie zu führen. aber für die 88xx serie gibt es welche. hat jemand beide servos und oder kann mit sicherheit sagen ob die gehäuse bzw. getriebe die gleichen sind?
weiss ist etwas ot aber ich brauche die servos für dei gb yak...
@sushi: danke!

gruss benjamin
 

KO

User
abend

ein satz getriebe kostet niedliche 50euro:D da kauf ich lieber andere servos. und jr wirds wohl nie mehr geben...

gruss benjamin

Hallo,

just for info,
bei Futaba/Robbe hab ich vor 2Jahren für ein Metallgetriebe (für S9206) auch etwa 45.- Euro bezahlt. Das sind halt die Preise. Ist vermutlich der Grund, warum Hitec so beliebt ist.

Grüße Klaus
 
Hallo,

so, meine Jeti-Box ist jetzt auch da. Nicht schlecht: Sonntag abend bestellt und per Kreditkarte (Paypal) bezahlt -> heute um 13 Uhr da. Und das aus Österreich, echt geil!

Die Acceleration-Time habe ich wie von Pat empfohlen auf 0.2s (statt 1s standardmäßig) gestellt und siehe da, jetzt läuft der Motor auch wie er soll.

Also gleich der Hinweis an alle, die den Spin99 bestellen: Nicht so dumm sein wie ich und die Jeti-Box vergessen ;-)

Am Sonntag bei relativ bescheidenen Wetter (Nieselregen, kalt, stürmisch) habe ich nochmal 3 Flüge gemacht. Dabei auch festgestellt, dass das Fahrwerk absolut alltagstauglich ist :D. Bei den heftigen Leewirbeln war das Aufsetzen weniger oder mehr ein Glücksspiel. Aber das Leben ist schließlich kein Ponyhof...

Für morgen ist zum Glück gutes Wetter (und schwacher Wind) vorausgesagt. Dann wird Stephan Hohenlohe vorbeikommen und einen Videobeitrag für die Modell-DVD erstellen. Daniel Just hat hoffentlich bessere Lichtverhältnisse als letztes Mal. Ich habe immerhin 5 Einstellungsflüge hinter mir und hoffe, schonmal was halbwegs Passables zusammenzuknüppeln (den Glühwein gibt's erst nach getaner Arbeit) ;-)

Der ausführliche Bericht wird dann zügig fertiggestellt; nach meiner erfolgreich absolvierten Prüfung ist jetzt mehr Zeit. Wird dann demnächst in der "Modell" erscheinen, ich halte euch auf dem Laufenden.

Allen anderen Yak-Nachbauern viel Erfolg, ihr werdet die Entscheidung nicht bereuen, ist ein klasse Flieger.

Cheers,

Sascha
 

PW

User gesperrt
Hallo,

und was hat das zu tun mit der GB YAK ......? Mit Ausnahme, dass wir nun den Sascha beim nächsten Treffen auf ein 100 Ltr. Fass Bier festnageln werden .....

Sascha: das wird teuer !


Gruss

PW
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Die ersten Bilder - ich war dabei ! :o)

Die ersten Bilder - ich war dabei ! :o)

Sodele für viele von euch sind diese Gesichter ja bestens bekannt.
v. l n r.: Daniel Just ( www.Danieljust.de ) ; Stephan Hohenlohe ( www.Modellflug.tv ) ; Sascha Fliegener ( www.slow-flyer.com/ )
und der Flieger da... der ist es ja auch. ;)

Yak 1.JPG


Auf Wunsch einiger User hier mal die Knüppelbewegungen von Sascha. - NIX zu sehen ! :confused:

Die Knüppel.JPG



Tja :D und so schaut Sascha nach einem gelungenen Flug aus.

Fertig 1.JPG


mehr Bilder wollt ihr sicherlich nicht, oder ? :rolleyes:
Ok ich hab leider nur ~ 40St. - da soll besser Daniel
ein paar Leckerchen einstellen, denn seine sind doch
ein klein wenig besser wie meine. ;) :o

:D

grüßle
Andreas
 

Ralf Berger

User gesperrt
was ist den das auf dem Grill?? Habt ihr da Tauben "überflogen?? Hasen?? Handschuhe??

Bilder gerne reinstellen.. besser als nur lesen..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten