Gee Bee Y von Pacific Aeromodel

Ja, gerne!!!

ZG 62 mit originalem Blechdosendämpfer, der mit den 2 Auslaßröhrchen, Ansauggeräuschdämpfer unter der Haube (Eigenbau)

Hitec 645 für alles ausser Seitenruder (hier: Hitec 805)

Keine Akkuweiche, ganz einfach ein 5-zelliger Sanjo 2400 mAh, Akkuwächter

Zur Stromversorgung: Doppelstromversorgung mag sicherer sein, aber ich teste meine Akkus häufig und scheue keinen Wechsel, wenn es abwärts gehen sollte mit der Kapazität. So bleibt alles schön leicht und es funktioniert seit vielen, vielen Stunden Flugzeit 100%ig fehlerfrei!!!

Viel Spaß wünscht Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Mifri

User
Moin

Danke für die Antworten bzgl. Setup.

Würde eigentlich ein SAITO FA 450 R 3D 75ccm auch gut zu diesem Modell passen?

Gruß

Mirco
 
Hallo Mirco,

das ist doch der 3-Zyl.-Stern, oder? Ja, ich schätze, dass das auch geht. Der vibriert bestimmt auch nicht so, was das doch sehr filigran gebaute Modell zu schätzen wissen wird. Sternmotoren finde ich sowieso toll, aber praktischer und einfacher wird´s bestimmt mit dem ZG.

Viel Spaß, Andreas
 
GeeBee Y von Pacific Aeromodel mit 2,15m

GeeBee Y von Pacific Aeromodel mit 2,15m

Hallo zusammen,

ich habe es nun auch geschafft meine GeeBee in die Luft zu bekommen. Motorisiert mit einem YW-48B2, fliegt das Gerät prima, und hat genügend Reserven. Der Motor dreht die 20x8 Menz mit 6200 Umdrehungen. Nicht übermäßig, aber es reicht. Der Sound ist super, und kommt aus zwei montierten Pefa-Dämpfern. Die Flugeigenschaften sind gutmütig, obwohl der Flieger bei Vollgas zum Unterschneiden neigt. D.h. er reagiert sehr empfindlich auf Tiefenruder. Start gelingt gut, ohne Ausbrechtenzen. Bei holpriger Piste, muss mit voll gezogenem Höhenruder gerollt werden. Die Landung ist ein Traum. Der Motor muss bis aufs äußerste gedrosselt werden, sonst kommt das Teil nicht runter. Kurzum: Ich bin zufrieden mit dem Vogel. Jetzt schau mer Mal wie sich die dünne Holzqualität bewährt.

Gruß

Stephan
 
Ich will auch eine.

Ich will auch eine.

StephanOe schrieb:
Hallo,

wo gibt´s die 2,15m GeeBee noch? Ich habe einen 3W48 B2 übrig, und möchte unbedingt ne GeeBee Sportster haben. Aber ich glaube die mit 2,50 ist zu schwer für den 48er Boxer. Was meint ihr erfahrenen Piloten dazu? Ich will nicht torquen, aber sauber fliegen sollte sie schon. Nicht rumhungern. Danke für Eure Antworten.

Gruß

Stephan


Ich auch Stefan, will auch eine 2,15er

Habe einen Saito 325 Stern (53cc) und will des Standesgemäß in ein Fluggerät einbauen.

Wer weiß wo's noch GBs jibbt??
 
Gibt es die überhaupt noch ????

Gibt es die überhaupt noch ????

Hallo Leute, ich suche auch die große GBY, kann aber niergend wo einen Händler finden der sie noch anbietet:mad: .Kann mir von euch jemand evtl. einen Tipp geben wer noch welche hat ?

Gruß
Gion
 
grosse GBY

grosse GBY

Hallo Gion,
ich habe meine rot/weisse GBY immer noch nicht gebaut, da ich mich mehr dem F-Schlepp zugewendet habe. So baute ich anstelle der GBY eine grosse 3,35m Piper.

Der GBY Baukasten liegt somit noch unberührt im Lager. Eigentlich wollte ich sie ja schon bauen. Ein 45ccm Motor liegt auch bereit ...

Wenn Du keine findest könntest Du meinen Baukasten haben. Interesse?

Gruss
Martin
 
Hallo Martin, eigentlich suche ich sie in Schwarz/Gelb... kannst mir ja mal deine Preisvorstellung über PN schicken.Es handelt sich aber um die "Große " mit 2,49m.

Gruß
Gion
 

Flunz

User
Hallo GeeBee-Freunde!

Hier mal mein Setup der 2,49er:

3W-60 - der alte mit Seitenvergaser und Eigenbau-Dämpfer und 24x12 Menz CFK- Prop.
Super Smoke Pumpe VI von MZ mit 1L-Tank
Quer und Höhe Mpx-Digi Maxi
Seite 2x Diamond 7500MG
Weiche von Aeroflug mit 2x5 NiCd 1700er
Empfänger Futaba 149DP

Geht alles Prima!

Gruß Jonas
 

Biene

User
Hallo Stefan,
Glückwunsch zum Erstflug, schönes Video, meine ist auch bald fertig, allerdings habe ich einen ZG62 PCI eingebaut und wird als Schleppmaschine eingesetzt.

Peter
 
Rennschlepper.

Rennschlepper.

Hallo Biene,

soll wohl ein Rennschlepper werden was?

Kannst dann ja ne September Fury mit Motorschaden hinterherschleppen, oder was sonst noch so in Reno um die Wette fliegt. Meine ist übrigens die 2,10er.


Spaß beiseite, ich denke das geht sogar mit Seglern. (bei der 2,50er wenn Du die nicht zu schwer machst). Die 2,10er sackt beim Langsamflug schon ganz schön durch.

Hier noch mal ein Bild.




Stefan
 

Anhänge

  • DSC_1884_resize.JPG
    DSC_1884_resize.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 54

Leomane

User gesperrt
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einer GeeBee (in der gutmütigen Variante :-) ). Gibt es die "gutmütige" Version auch mit einer Spannwiete von ca. 1,80m? Oder woher bekommt man die 2,10m Version noch? Gerne auch was gebrauchtes, vielleicht hat ja jemand ein Tipp.

Gruß
Sigmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten