Gemütliches Speedtreffen

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Termin

Termin

Für mich würde der 5-6 Juni gut passen.

Nicht so schön wäre der 30. August -1. Juli.
Aber ich bin ja auch nicht der Maßstab aller Dinge :D


Gruß

Stefan
 
Dolle Sache !!

ich wuerde auch gerne kommen und mal meine speeder unter nichtspeedcupwettbewerbszeitdruck ;) just for fun mit messung fliegen und die daten dann mal mit dem logger vergleichen .

bis dato war ich nur teamhelfer bei einigen speedcups und wollte nicht mit trainingsspeedern den betrieb der pro's blockieren.

waere dann auch nicht so peinlich wenn man die 300 nur ankratzt.

5-6 Juni waere super bei mir aber andere dates gehen auch.

michael
niederkassel rheidt
 

f3d

Vereinsmitglied
Termine Pylon

Termine Pylon

Bei der Terminauswahl sollte man auch die Pylontermine berücksichtigen.

8.-9. Mai F3D Senftenberg
5. 6. Juni F3D Melnik mit deutscher Wertung
26.27. Juni F3D Wapeldorf
24.25. Juli f3D Rothenburg
17. 18. Sep. f3d Ballenstädt


Danke

MFG Michael
 
:) Ja suuuuuper! danke danke danke !

Also ab jetzt dann MIT Messanlage! :)
Noch was, was vll. für viele Interessant sein dürfte!
Wir haben nur eine 30min Mittagspause (von 12 bis 12:30).
Es darf geflogen werden von 8 - 20 Uhr!

Verteilung der Möglichen Termine bis jetzt (incl. der PN´s die ich bekommen hab)

22-23 Mai -5
29-30 Mai - 5
5-6 Juni - 5 (Überschneidung F3D)
30 Juli - 1 August - 5 (siehe Marios Post, etwas ungünstig mit der Messanlage)

also momentan noch Gleichstand zwischen allen Terminen

gruß
Sascha

@Michi danke für den Tipp! Kannte die Termine nicht! Will ja selber mit Pylon fliegen ;)
Also ich Favorisiere mal den 29-30 Mai, da hätten wir keine Terminüberschneidungen.

Ich werde weiterhin alle Terminwünsche beachten und am Freitag durchzählen und den Termin Festsetzen.
Also bitte postet weiter die Termine an den ihr kommen könnt und wollt.
 
Also ich Favorisiere mal den 29-30 Mai, da hätten wir keine Terminüberschneidungen.
Doch ;), 29-30 Mai bin ich definitiv nicht da. Das hatte ich dir ja schon per PN geschrieben. Ende Juli - Anfang August wäre für mich wiederum auch kein Problem. Ende August macht keinen Sinn (ich nicht da) und weil Anfang September DM in Osnabrück.
 
Wir werden schon ein passenden Termin finden! ;)
Danke Mario das du mich nochmal daran erinnert hast, hatte das übersehn. :rolleyes:
Damit fällt 29-30. wohl flach.

Damit stehen noch:
22-23 Mai
5-6 Juni
30 Juli - 1 August
zur Auswahl



@Georg danke für die Info

gruß
Sascha
 
Hallo,

ich habe jetzt den 22-23 Mai an den Vorstand weiter gegeben. :cool:
Ich warte noch auf eine kurze bestätigung von Mario und dann steht der Termin. Alle weiteren Informationen dann nach der Jahreshauptversammlung.

gruß
Sascha
 
kurze Info,

Termin steht! 22-23. Mai (Pfingsten) :)
Messanlage ist da!

alles weitere heut Abend, bin gerade aufm Sprung zur Arbeit!

@Bernd, würd mich sehr freuen wenn du dabei wärst, gerade die 2,5er haben etwas geschwächelt in letzter Zeit. vll. hab ich meinen kleinen bis dahin auch fertig :)

gruß
Sascha
 
So jetzt mal genaue Info´s!

Termin 22-23 Mai (Anreise und fliegen ab Freitag möglich)

Ort: FMC_Albatros 33181 Bad Wünnenberg Haaren
genaue Infos zur Anreise unter www.fmc-albatros.de

Geflogen werden kann von morgens 8 bis abends 20h .
Mittagspause von 12:30 - 13:00h

Campingmöglichkeiten sind gegeben!Jedoch kein Strom und kein fließend Wasser.

Die optische Messanlage ist vor definitiv vor Ort! (nochmals danke an Mario und RCN)

Es ist kein Wettbewerb, sondern sollte ein gemütliches treffen ohne Wettbewerbsstress werden. Einfach nochmal ein Chance vor der DM alles zu testen. Auch soll es vll. ein paar neue Piloten anlocken, die das einfach mal ausprobieren möchten.
Jeder kann soviel fliegen , testen wie er mag, ggf. muss man sich halt mal hinten anstellen ;)

Mittags wird der Grill angeworfen! Getränke werden auch genug da sein. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt.

Wir setzen eine geringe Startgebühr von 5euro an um die Umkosten zu decken (Toilette etc..) Ich denke das ist mehr als fair. Wir wollen uns nicht bereichern , jedoch auch nicht mit Minus aus der Sache herausgehen.

Ich werde mich dafür Einsetzen das ganze zu etablieren! Und dann 2011 ggf. dann einen richtigen Speedwettbewerb veranstalten.

jetzt noch ein paar Hotels in unmittelbarer Umgebung:

Hotel Haarener Hof *** (am nächsten dran! ca. 3-4min bis zum Flugplatz)
http://www.haarener-hof.de/

Jagdhaushotel
http://www.jagdhaus-hotel.de/

Tannehof ***
http://www.tannenhof-hotel.de/

weitere Hotels findet man noch unter www.bad-wuennenberg.de

Es wär schön wenn mir jeder der kommen mag kurz bescheid gibt! (am besten via PN) damit ich in etwa planen kann was wir an Getränken , Würstchen, Jamaika Rum ;) etc.. brauchen.

freue mich über jeden der kommt! :)
Endlich wieder Rizinus und geplatzte Lipos! ;)

gruß
Sascha
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Super, bin dabei!

Super, bin dabei!

Sascha, ich bin dabei!

Klingt echt zu schön um Wahr zu sein.

Die 5 Euro sind mehr als fair. Viele Vereine nehmen das als reguläre Gastfluggebühr ohne zusätzlichen Service.

Gruß

Stefan
 

hholgi

User
Besucher

Besucher

Hallo Sascha,
seid ihr eventuell auch auf mehr als einen Besucher vorbereitet? Natürlich zahlen die ihr "Würstchen" und "alkoholfreies" :p Inszwischen bin ich bei uns im Verein wohl nicht mehr der einzige der von eurem Treffen was weis .....

Grüsse Holger
 
Hi Holger,

es kann jeder kommen!
Besucher sind erwünscht!
Und wenn die Besucher ein schnelles Modell einpacken können sie auch mal durch die Messanlage fliegen. :)

Alkoholfreies ?
für das leibliche Wohl wird reichlich gesorgt sein ! (auch Alkoholfreies ;) )

gruß
Sascha

@hholgi wir haben am 14 März Modellaustellung, magst du nicht deine schöne Curare austellen? Vll. bekommen wir ja eine kleine RC1 Ecke zusammen.

PS: Ich kann auch allen anderen mal empfehlen auf unserer Ausstellung mal vorbei zu schauen ;)
Infos auf unserer Vereinswebsite
 

steve

User
Hi,

Nachtrag ;)

die Flieger sollten ins Reglement von F3S passen (nur die Flächenbelastung wird ausser acht gelassen) und als Speedmodell zu erkennen sein.

gruß
Sascha

Hi,

Gütliches Speedfliegen - Flächenbelastung wird ausser aucht gelassen...so so!

Das scheint wohl die Geburtstunde für die F5S-unlimited zu werden. Wurd´ ja auch mal Zeit :D

Grüsse
 
Das scheint wohl die Geburtstunde für die F5S-unlimited zu werden. Wurd´ ja auch mal Zeit

ein ansatz:
der t-eagle fasst locker 14S 4400er SLS ZX.
(allein im rumpf als 4S+6S+4S )
damit liegt er bei 85,5g/dm^2 - also absolut im rahmen des "üblichen" und sogar ganz locker innerhalb des verschärften v-reglements. :cool:
mit 48V lastspannung und 305A ;) peak stünden 14640W an.
also 4000W/kg.
leider geht sich das mit der luftschraube nicht aus, denn sogar die 10x20 hätte bei 22000 die blattspitzen im überschall :(

aber man kann das ja ein bissel reduzieren.
für 500km/h fluggeschwidigkeit ist sie gerechnet worden - da passt alles und alle komponenten stehen zur verfügung.

ob der vogel das dann noch aushält und jemand in der lage ist, das zu pilotieren, ist imho aber höchst fraglich.
und gemütlich wäre das dann wohl auch nimmer.




vg
ralph
 
oooooch :(

aber im herbst in rothenburg kann man ja mal so ein ding im freien training inoffiziell durch die strecke hetzen (lassen). :)

vg
ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten