Gemütliches Speedtreffen

f3d

Vereinsmitglied
Rothenburg

Rothenburg

Hallo Speedfreunde,

ich habe schon mal vorsichtshalber meinen PC Lautsprecher aktiviert, damit ich den Knall beim Durchbruch der Schallmauer nicht verpasse.;););)

Es wird Zeit, dass endlich der Winter vorbei geht.

MFG Mr. f3d
 
holger,

er wird ganz normal geflogen und hinterher ist man halt ein bissel betrübt, dass der flieger leider ein bissel zu schwer war.
:cool:

und kostbares hochgeschwindigkeitsflugtraining geht auch damit.
da kommen dem piloten hinterher die 450 echt langsam vor und er fliegt ne rolle in der messstrecke :D

btw. hab ich gerade den wirklich zahm ausgelegten trainingsmotor für den joachim getestet.
der dreht seinen prop schon am boden 1000rpm höher, als sein verbrenner es in der luft geschafft hat. und mit dem setup könnte er btw. sogar durchfliegen, bis der akku leer ist. :) :cool:

vg
ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

nach unserem gestrigen Arbeitseinsatz ist unser Platz jetzt in Schuss!

DSC_0253.jpg


Das Speedtreffen kann also kommen! :)

Die Startgebühr haben wir geändert...
Die ist jetzt freiwillig!



gruß
Sascha

so und nu gehts weiter ans testen, hab da noch einige Probleme zu lösen :rolleyes:
 

steve

User
Tach zusammen,

nach unserem gestrigen Arbeitseinsatz ist unser Platz jetzt in Schuss!

DSC_0253.jpg


Das Speedtreffen kann also kommen! :)

Die Startgebühr haben wir geändert...
Die ist jetzt freiwillig!



gruß
Sascha


so und nu gehts weiter ans testen, hab da noch einige Probleme zu lösen :rolleyes:

@ Sacha,
das schaut alles super aus. Freue mich schon auf Pfingsten...

Grüsse
 
Na das Sternchen spricht aber eher fuer die Amis, aber ob das besser ist? :D
 
Reso ??

Reso ??

Hallo Sascha,

ich kann das Resorohr bei deinem neuen grünen Speedmodell gar nicht sehen? Ist das vollverkleidet?

Rolf
 
@Rolf klar! Flächenbelastung ist aber noch ein kleines Problem, hab das sehr massiv gebaut ! :)

Die Walze ist übrigens am Platz, das ist glaub ich nicht verkehrt, falls jemand sein Flieger Mülltüten gerecht braucht :D
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Wer kommt denn alles?

Wer kommt denn alles?

Sodale, der April geht seinem Ende zu und wird gleich in den Westfalenhallen lautstark verabschiedet. :D
( Für die Unwissenden: Intermodellbau ist nicht angesagt ;) )

Grund genug mal in die Runde zu fragen wer denn zu dem Treffen erscheinen wird? Wer bleibt über Nacht?

Meine Wenigkeit setze ich hiermit schonmal auf die Liste. Ob ich Zelte kann ich noch nicht sagen da ich nur 1 Stunde Fahrt habe und ja eigentlich immer kleinere Reparaturen fällig werden...


Schönen Feiertag aus dem Sauerland!

Gruß

Stefan
 

178

User
Hi Sascha,
wenn alles klappt bin ich auch am Start und der Gerd auch.

Grüße Harry
 
Wir sind auch dabei.

Wir sind auch dabei.

Ich denke Andreas hat uns schon angemeldet aber auf diesem Weg noch mal.
Wir kommen mit 4 Speedern.( 2 Piloten)
Ich muss dem Doktore Topspeed doch mal zeigen das meine Flugzeuge nicht nur auf der Werkbank liegen.:cool:
Welcher Tag ist denn besser Sa oder So ?:confused:
 
Hallo,

wenn ich den Speedchamp bis zum Treffen fertig habe mache ich gerne mit.
(Ich bin noch auf der Suche nach dem Schwerpunkt, da ich keine Unterlagen habe)

Sonst eben als Zuschauer.

Gruß

Ferdinand
 

Anhänge

  • Speedchamp.JPG
    Speedchamp.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 32
mvvs 6,5 Pylon Motor

mvvs 6,5 Pylon Motor

Hallo,

ich habe den Motor mit einer 7,4 x 7,5 CFK Luftschraube laufen lassen.

Die Drehzahl lag bei 22.000

Ist das im grünen Bereich ?

Die Kerze ist eine Rossi 4 kalt.

Welche Kerze ist zu empfehlen ?

Gruß

Ferdinand
 

Anhänge

  • IMG_8414.JPG
    IMG_8414.JPG
    86 KB · Aufrufe: 34
so langsam wird´s ernst

so langsam wird´s ernst

Hallo
um ein wenig besser planen zu können hab ich mal alles durchgesucht, hier im Beitrag, PN und pers. Gespräche wer denn alles so kommen will. :)
(Pilotenliste)

Dag
Hartmut
Stefan Winkler
Bernd Guntermann
Harry Boos
Gerd Uhlig
Guido
Axel Stedler
Andreas Arnoldüssen
Oliver Kayser
Holger Mittelstädt
Stefan Heuel
Stefan Penz
Andreas Billemeyer
Oliver (V Max)
Michael (Easystern)
Andreas Lauterbach
Markus Klute
Olaf Gehle
Siegfried Wendt
Sascha Wendt

Unter vorbehalt: (Wetterbedingt etc...)

Ferdinand (Space Mountain)
Achim Schaller und Klaus Wilken
Joachim Weirich
Michael Jakob
Rolf Pietschmann

edit: Bernd Kleist


ich würd euch bitten die Liste zu ergänzen / korrigieren!
Falls ich jemanden vergessen habe :) , oder doch jemand absagen muss :( , einfach die Liste kopieren ,anpassen, und dann erneut zu posten.


Jakob, Kai, Erwin und die anderen Elektro Piloten, wie schauts denn bei euch so aus? da stehen so wenig Elektro Piloten ;)

gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

VR40

User
Hallo Sascha,
evtl. komme ich auch. Ich werde dies jedoch erst kurzfristig festlegen können.
Voraussichtlich Samstags ohne Übernachtung.

Bis demnächst
Bernd Kleist
 

Eisvogel

User
Ich werd nicht kommen,

muß buckeln! Wir müssen im Zuge der energetischen Sanierung an 2 Schulen die Fensterscheiben gegen Wärmedämmglas tauschen und da dürfen wir nur in den Ferien rein.

Allen Teilnehmern viel Spaß und schnelle Zeiten!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten