German Speed Challenge 2022

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Die Vorbereitungen zur GSC laufen auf Hochtouren.
Habe heute noch Akkus gelötet und der erste Rumpf mit dem 5040 und 15S ist fertig.
Rumpf Nummer 2 mit dem 5050 und 16s ist nächstes Wochenende dran.
84ED0334-921A-4958-9991-CCDA37B8E269.jpeg
 
Ist das wirklich schon einer von Marvus' neuen "Schwerlastrümpfen"?
Hat was.
Da hats aber in den letzten Tagen richtig gerückt!

Dzhamal wird sich ganz sicher alle finger danach lecken!
 

M. Koch

User
Hallo Ralph!
Ja, war verdammt viel Arbeit, aber hat doch noch irgendwie geklappt 😅!
Dzhamals Rumpf wird demnächst in die Form wandern und die Tragfläche fertig gestellt!
Ciao, Marcus
 
Heute gehts los...

Ich wünsche allen Piloten viel Spaß und schnelle Flüge!
Die Luft scheint schnell und trocken zu werden und die Messanlage ist optimiert worden - beste Voraussetzungen für neue Rekorde.

>30°C sind allerdings nicht so optimal für die Steller und Motoren.
Da heisst es aufpassen!
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

...bin bereits wieder zu Hause.

Ein Grosses DANKESCHÖN an Thomas, Christina Moldtmann , Ralf und an die ganzen Helfer im Hintergrund für diese tolle Veranstaltung ! :cool:👍

...gerne in 2023 wieder. :)

Konnte mit dem kleinen Typhoon mit leichtem 9S Setup 422 km/h erfliegen, bin zufrieden.

Wünsche Allen noch erfolgreiche und bruchfreie Flüge.



Grüße
Meinhard
 

Anhänge

  • Ballenstedt_GSC_2022.jpg
    Ballenstedt_GSC_2022.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 139
  • Typhoon_P_Croco.jpg
    Typhoon_P_Croco.jpg
    680,1 KB · Aufrufe: 135

steve

User
Hallo,
es war ein sehr interessantes und auch internationales Treffen. Vielen Dank an die Veranstalter, Organisatoren, Helfer und Sponsoren für dieses Event. Das Wetter stelle sich wieder einmal als eine große Herausaufforderung dar. Da werde ich mich für die kommenden Jahr sicher noch besser vorbereiten ;) Vielen Dank auch für die aktuelle Klassenerweiterung um Nurflügel (Spezials) und Zweimots. Da wird es sicher in den kommenden Jahren mehr Nennungen/Interessenten geben.
VG
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Daaaaaaankeschööön für die tolle Veranstaltung!
Es war wieder einmal super organisiert wie die Jahre davor auch schon !
Leider waren 34° + nicht gut für meine Verbrennermotoren und so erfliegt man auch keine Topspeeds aber es hat ja trotzdem gereicht 😊
Ich bin auf jenen Fall im nächsten Jahr wieder dabei , und noch mal ein dickes dankeschön an alle helfenden Hände die zu dem gelingen der Veranstaltung beigetragen haben👍👍
Gruß Holger
 
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: eine wirklich tolle Veranstaltung, für die sich alle Beteiligten bei den Organisatoren und Helfern nur bedanken können. Leider waren die Temperaturen am Samstag für die Verbrenner nicht wirklich förderlich, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
Also nochmals vielen Dank und gerne weiter so
Viele Grüße
Jörg
👍
 
Ein herzliches Dankeschön an Thomas, Kristina und Ralf. Natürlich auch allen Teilnehmern für diese Veranstaltung die, bis auf das Wetter, besser hätte nicht sein können. Es hat mir wieder einmal, auch wenn der 3,5er nicht richtig in Wallung gekommen ist, richtig Laune bereitet.
Freue mich schon aufs nächste Jahr.

Viele Grüße und herzlichen Dank,

Carsten
 
Hallo speederkollegen
Den besten sound unter den speedern haben die verbrenner... aber gleich danach kommen wir die hochdehenden wie markus und ich..😅
Die sparsaenmen kleinen speeder kommen auch mit 6.5 kw auf ihre 500 kmh
War wieder ein tolles wochenende was den heißen set up^s aber temperaturbeding schwer zusetzte so daß einige hoch gingen.. 🥵😵
Grüsse an die veranstalter alles top.. 👍
Gerne nächstes jahr wieder
Gruss ampere-gerd
 
Auch von mir noch einen herzlichen Dank für die gelungene Veranstaltung und tolle Organisation :)
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!
Und vielen Dank auch an alle Teilnehmenden fürs mit-anpacken, quatschen, beraten, mobben, ;)

Viele Grüße
Jan
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Auch von mir noch einen herzlichen Dank für die gelungene Veranstaltung und tolle Organisation :)
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!
Und vielen Dank auch an alle Teilnehmenden fürs mit-anpacken, quatschen, beraten, mobben, ;)

Viele Grüße
Jan
Bitte nicht bei uns Modellfliegern auch noch mit dem Gendern anfangen ;)
 

winky

User
Hallo,

da möchte ich mich den o. g. Mitteilungen anschließen. Eine ganz tolle Veranstaltung unter ganz vielen netten und interessanten Leuten.
Ein großes Dankeschön an Thomas, Kristina und Ralf und den Helfern im Hintergrund für diese tolle Veranstaltung mit vielen Bilder und tollen Videos.👏
Bei bestem Wetter wurden von den Verbrennern einiges an "hochprozentigem" Kraftstoff sinnvoll zerstäubt und verbrannt :-)
Es wurden viele Erkenntnisse zu den Antrieben erarbeitet und auch in der Flugzeugabstimmung wurde die ein oder andere Erkenntnis gewonnen, was uns in Zukunft schneller macht. ;-)


Gruß und herzlichen Dank,
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten