Gewährleistung beim Onlinehändler xy - schlechte Erfahrung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z06

User
Habe eine HSD MFC 2085 Box vor 3 Monaten bei Modellbau Natterer gekauft - nach 2 mal fliegen ist die Box jetzt defekt und lässt sich nicht mehr einschalten - habe die Firma Natterer jetzt 2 mal per email angeschrieben zwecks Gewährleistung - aber keine Reaktion erhalten - bleibt nur noch Anwalt - kann die Firma nicht weiter empfehlen !
 
Ich hatte vor ein paar Tagen wg. einer Frage zum Polytec-Antrieb Kontakt mit Natterer. Antwort kam nach einem Tag...:)
 

z06

User
Nach 4 Tagen und Androhung Rechtsanwalt wollte ein Otto Natterer nun ein Video vom einschalten der Box - das habe ich Ihn per WhatsApp vor 2Tagen geschickt - auf meine gestrige Nachfrage wieder keine Antwort - super Service ! waren ja nur 240.-euro
 

Schotti

User
Ich muß immer wieder den Kopf schütteln.
Glaubt denn jemand ernstlich, daß man einen Geschäftspartner mit Androhung
eines Juristen in die Ecke drängen kann?
 

z06

User
Ich muß immer wieder den Kopf schütteln.
Glaubt denn jemand ernstlich, daß man einen Geschäftspartner mit Androhung
eines Juristen in die Ecke drängen kann?
Du bist ja lustig "Geschäftspartner "??? ich denke es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich ein Geschäftspartner bin oder ein Kunde !
Ich hab schließlich für ein defektes Produkt viel Geld bezahlt ! Würde ich so mit meinen Kunden umspringen hätte ich morgen keine mehr !
 

Segler89

User
Du bist ja lustig "Geschäftspartner "??? ich denke es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich ein Geschäftspartner bin oder ein Kunde !
Ich hab schließlich für ein defektes Produkt viel Geld bezahlt ! Würde ich so mit meinen Kunden umspringen hätte ich morgen keine mehr !

Du redest hier von wenigen Tagen seit Meldung des Defekts und ein bisschen holpriger Kommunikation. Wenn du selbst keinen Fehler gemacht hast, bzw. das Ding einfach selbst kaputt gemacht hast, dann bleib doch einfach mal cool. Natterer ist ja jetzt nicht irgendeine Hinterhofbude. Wieso gibst du dir und dem Natterer nicht einfach mal Zeit, geht doch hier um nix lebenswichtiges. Wenn man deinen Murks liest könnte man gerade meinen du hast deine Medikamente nicht bekommen.
 

Segler89

User

Denke das erklärt dann alles 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

z06

User
Du redest hier von wenigen Tagen seit Meldung des Defekts und ein bisschen holpriger Kommunikation. Wenn du selbst keinen Fehler gemacht hast, bzw. das Ding einfach selbst kaputt gemacht hast, dann bleib doch einfach mal cool. Natterer ist ja jetzt nicht irgendeine Hinterhofbude. Wieso gibst du dir und dem Natterer nicht einfach mal Zeit, geht doch hier um nix lebenswichtiges. Wenn man deinen Murks liest könnte man gerade meinen du hast deine Medikamente nicht bekommen.
Ist schon interessant was du da von dir gibst - nicht Jeder hat den Grips die Rechtslage zu kennen - bist halt ein Natterer Fan ist ja nichts verwerfliches 🤣🤣😂
 

Segler89

User
Ist schon interessant was du da von dir gibst - nicht Jeder hat den Grips die Rechtslage zu kennen - bist halt ein Natterer Fan ist ja nichts verwerfliches 🤣🤣😂

Du kapierst ja nicht mal was ich schreibe. Habe ich behauptet, dass du keinen Anspruch auf Austausch oder Reparatur hast? Nein, ich sage lediglich, dass die Art und Weise die du hier zum Besten gibst, Bände spricht. Mehr nicht. Natterer bedient meinen Modellbaubedarf nicht, von daher habe ich weder das eine, noch das andere über ihn zu berichten. Ich habe nur gesagt, dass er keine Hinterhofbude ist, da er seit etlichen Jahren sein Geschäft betreibt.
 

z06

User

Denke das erklärt dann alles 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Der Hellste bist du anscheinend auch nicht ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil - kauf weiter bei deinem Freund
 
Aus meiner Sicht ist die Reaktion auf völlig überzogen und unverhältnismäßig. Herr Natterer hat Dir doch auch noch garnichts offiziell verwährt, oder? Was glaubst du wieviel Schrott jeden Tag reklamiert wird... ganz oft sogar Dinge die im eigenen Unvermögen beschädigt wurden.

Generell sind diese superschnellen Internetbashings sehr bedenklich. Wir haben es doch mit Menschen zu tun, die auch mal überlastet sein können oder aus anderen Gründen nicht sofort reagieren, wenn die nächste Reklamation rein kommt.

Hast du schon einmal was von angemessen Fristen gehört? Glaubst du 4 Tage sind für den Austausch eines solchen Bauteils eine angemessene Frist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten