Gewährleistung beim Onlinehändler xy - schlechte Erfahrung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer das gleiche Drama...
Irgendwer meint, bei irgendeinem Händler ungerecht behandelt worden zu sein und macht dann flugs einen Thread auf, in der Hoffnung, dass der Händler das auch liest und sich unter Druck setzen läßt oder in der Hoffnung, dass man ihm hier mit schlechter Nachrede schaden kann.

Wenn der Händler das gleiche machen würde, würde hier ein richtiger Shitstorm los brechen.
Kunde XY hat nicht bezahlt ...oder Kunde XY ist zu doof für alles und schafft es nicht, ein Produkt in Betrieb zu nehmen.

Der normale Weg wäre, die Sache direkt mit dem Händler zu klären ohne zu versuchen, diesen an den öffentlichen Pranger zu stellen.

Wir kennen nur Deine Darstellung, die Darstellung des Kollegen Natterer kennen wir nicht und der wird einen Teufel tun, sich mit Dir hier im Forum verbal rum zu kloppen.
 

Ungustl

User
Habe mal eine Multiplex Blizzard Combo bei Natterer gekauft. Nach dem ersten Mal anstecken hat es die komplette Elektronik gegrillt. Nach schriftlicher Reklamation wurde mir innerhalb von Tagen die komplette Elektronik also Servos und Regler anstandslos zugeschickt.
 
Hab mal von Natterer Modellbau die Catalina gekauft.
Samstags gegen 12:00 ist das Paket bei mir eingetrudelt, Rumpf ist mit einem Schaden angekommen.
Reklamation um 18:00 per Mail mit Fotos gesendet. Dienstags Antwort bekommen, ich soll das Paket zurück senden, wird dann umgetauscht. Rücksendekosten werden erstattet. Freitags dann das Paket zu DHL gebracht. Ist bei Natterer am Dienstag angekommen. Mittwochs wurde DPD beauftragt, Donnerstags abgeholt und wurde dann am Freitag geliefert.

Alles bis dato super gelaufen. Für die Pilatus wollte ich noch andere Luftschrauben haben, und nachgefragt ob sie für den Wert der Rücklieferungskosten die Luftschrauben dabei packen können. Wurde auch so gemacht. Ein RIESEN LOB an Natterer Modellbau. Bis hierhin alles Perfekt.

Also, ich finde, das war ein super Service
 
Ist denn die Box reklamiert zum Händler zurückgeschickt worden? Erstmal locker bleiben und nicht gleich mit Anwalt drohen.
Fehlerbeschreibung dazulegen und per Paket mit Nachverfolgung zum Händler schicken und dann wird der schon in Kontakt treten mit Dir.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich kann den Bezug zu Rechtsfragen nicht erkennen.
Ausserdem sagt mir meine jahrelange Forenerfahrung, dass es nur darum geht, Druck aufzubauen.
Da wir den Sachverhalt zudem nicht prüfen können, wird hier geschlossen und die Überschrift wegen Google-Rankings verändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten