Gibt es etwas neues von ACT ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Du aufgrund Deiner guten Erfahrungen mit der Programmierstruktur des Royal-Senders bei Multiplex bleiben möchtest (spricht ja auch nichts dagegen, mit diesem hochwertigen Sender kannst Du alles fliegen und programmieren, was es so gibt), empfehle ich dir, komplett auf M-Link umzustellen und das ACT-System zu verkaufen, nicht nur, weil ich kein Freund gemischter Systeme bin und grundsätzlich die "alles-aus-einem-Haus-Philosophie" gut finde, sondern auch aus anderen Gründen, wie:

- Lässt Du M-Link in Deinen Sender bei Multiplex einbauen, so hast Du auch die Telemetrieangaben im Display des Senders, später wird es noch eine Sprachansagemöglichkeit (Suffleuse) geben, bei Verwendung von ACT bist Du immer auf diese Bastellösungen mit Zusatzanbauten angewiesen.

- Wie Du selbst bereits herausgefunden hattest, ist in diesem Fall das Originalsystem sogar preislich günstiger.

- Bei eventuellen Problemen oder Fehlfunktionen hättest Du im M-Link-Fall nur einen Ansprechpartner, benutzt Du ACT in einem Fremdsender, so musst Du Dich bei Problemen immer an beide Firmen wenden, wenn die Ursache nicht klar bekannt ist. Und dann wird es schwierig, denn Multiplex wird behaupten, dass mit dem Sender alles in Ordnung ist und ACT wird behaupten, dass sein Sendemodul wunderbar funktioniert ...... und dann?

- Dein finanzieller Verlust beim Umstieg wird sich in Grenzen halten, da Du nur einen einzigen Empfänger besitzt.

- Die Telemetrielösung von ACT ist ..... etwas seltsam, denn es gibt da Empfänger, die mit nur kleiner Leistung die Daten zurücksenden (Reichweite bis 100 Meter, was soll das bei einem Flugmodell? Das reicht gerade mal für einen Heli) und auch Empfänger mit hoher Telemetriesendeleistung, die dann aber auch teuer sind.

- Ob ACT überhaupt eine Zukunft hat, ist zum derzeitigen Zeitpunkt ungewiss, denn die Zeit der Umbau- Bastelsysteme ist bereits zu Ende, wer sich jetzt noch für eine neue Fernsteuerung interessiert, der kauft sich ein Komplettsystem, die meisten "alten" 35 MHz-Anlagen, die umbauwürdig sind, sind bereits umgerüstet worden (meistens mit Jeti), der Markt für "Nur-Modul-Systeme" neigt sich unerbittlich dem Ende zu ...... da ist kein Platz mehr für diese Anbieter. Daher hat ja Jeti auch jetzt seinen eigenen Sender auf den Markt gebracht und Weatronic will folgen ..... ACT hat auch bereits die Zeichen der Zeit erkannt und auch einen "eigenen" Sender herausgebracht ..... das ist aber nur ein umgelabelter China-Sender mit nur 10 Modellspeichern, dessen Verkaufserfolg sich in engen Grenzen hielt ....... ein eigener Sender sollte längst am Markt erhältlich sein .... laut ACT. Da tut sich aber rein gar nix, es ist sehr still um ACT geworden und das lässt Schlimmes befürchten.


Grüße
Udo
Wow, das sind ja wirklich interessante Infos.
Als ich wie gesagt ACT kaufte, hatte Multiplex noch nichts am Start.
Durch die wirklich super Erfahrung die ich mit ACT im 35 MHz Bereich machte (nutze bis auf einen MPX Empfänger damals nur ACT) und sich das S3D System "prima und schlüssig las" und damals schon Telemetriefähig sein sollte, entschied ich mich dazu.

Auch wurde mir auf der Messe durch ACT zugesagt, das S3D und Lehrerschüler gleichzeitig gehen, was aber nicht geht wie ich danach leider feststellte.
Ich fragte extra nach, da normal das PPM Signal an der Schülerbuchse abgegriffen wird.
ACT lötete den SwitchIt auch an der Buchse innen an damit die Buchse frei blieb, nur funktioniert eben L/S nicht wenn S3D eingeschaltet ist.
Dadurch konnte mein Sohn meinen Funcopter nicht fliegen.
Das ist auch gleichzeitig der Grund warum ich bisher nur einen S3D Empfänger im Betrieb hatte und die alten Flieger auf 35 MHz ließ, eben damit ich mit Sohn L/S machen konnte (leider nur auf 35 MHz).

Sollte ich also mit der Royal zu M-Link wechseln, könnte ich mit meinem Sohn endlich sicheres L/S auf 2,4 GHz betrieben, wenn ich die Royal und er wieder die Cockpit MM nimmt!

Das der Thread den ich hier auch aus der Versenkung hob so alt war, lies mich nämlich auch zweifeln ob das System für mich in Zukunft noch das richtige sei.
Das lässt wirklich auf nichts gutes schliesen.

Bezüglich Mlink hätte ich da aber noch 2 Fragen, eventuell kann mir die jemand auch noch beantworten.

1. Als Sprachausgabe habe ich dafür ein Modul Namens "Vspeak" gefunden.
Wo befindet sich denn da der Lautsprecher?
Hat das schon jemand hier im Betrieb und könnte darüber hier mal kurz mit ein paar Sätzen darüber berichten?
Das wäre dann gerade als Vario oder für Akku Warnung ideal.

2. Habe ich auf irgendeiner Seite das exterene MPX Display an einer Evo/Royal gesehen, nur was soll bzw. bringt das bei ner Evo/Royal?
Sieht ja wieder nach Bastellösung aus.

Anbei die Bilder dazu.
 

Anhänge

  • Dislay an Royal.jpg
    Dislay an Royal.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 53
  • Display an 4000.jpg
    Display an 4000.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 50
  • Display an MC20.jpg
    Display an MC20.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 55

udogigahertz

User gesperrt
Stöbere zur Beantwortung Deiner Fragen doch mal im "M-Link-Thread", die können Dir sicherlich sehr kompetent weiterhelfen.


Grüße
Udo
 

onki

User
1. Als Sprachausgabe habe ich dafür ein Modul Namens "Vspeak" gefunden.
Wo befindet sich denn da der Lautsprecher?
Hat das schon jemand hier im Betrieb und könnte darüber hier mal kurz mit ein paar Sätzen darüber berichten?
Das wäre dann gerade als Vario oder für Akku Warnung ideal.

Hi Schleifi

Das VSpeak hat keinen eigenen Lautsprecher sondern eine 3,5mm Klinkenbuchse, mit der man das Modul im Sender befestigen kann (Schalterloch etc.). Daran kommt dann von außen der Ohrhörer (Kopfhörer sind total Bäh beim Fliegen da man seine Umwelt nicht mehr wahrnehmen kann).
Daher mein Hinweis, das man jedes Mal beim ablegen des Senders, den Ohrhörer abstecken muß. Hier wäre eine direkte BT-Verbindung ans Headset via A2DP für mich die optimalste Lösung.
Zum VSpeak gibt es hier einen eigenen Fred, da wird alles erläutert. Man kann sich auf Knopfdruck die Werte ansagen lassen. Soll dem vernehmen nach sehr gut funktionieren. Gibt es für MLink und ACT Telemetrie (beide verwenden AFAIK das MPX-TM-Protokoll).

Gruß
Onki
 
Stöbere zur Beantwortung Deiner Fragen doch mal im "M-Link-Thread", die können Dir sicherlich sehr kompetent weiterhelfen.


Grüße
Udo
Danke für den Tip, werde ich machen.
Ich begann halt hier, da ich das ACT S3D ja schon verbaut habe.
Da ich aber jetzt mit ziemlicher Sicherheit doch zu MLink wechsle (der L/S Betrieb mit 2,4 GHz den ich jetzt unter ACT nämlich nicht habe) gab dem System bei mir nun endgültig den Todesstoß!

Danke und Gruß
 
Hi Schleifi

Das VSpeak hat keinen eigenen Lautsprecher sondern eine 3,5mm Klinkenbuchse, mit der man das Modul im Sender befestigen kann (Schalterloch etc.). Daran kommt dann von außen der Ohrhörer (Kopfhörer sind total Bäh beim Fliegen da man seine Umwelt nicht mehr wahrnehmen kann).
Daher mein Hinweis, das man jedes Mal beim ablegen des Senders, den Ohrhörer abstecken muß. Hier wäre eine direkte BT-Verbindung ans Headset via A2DP für mich die optimalste Lösung.
Zum VSpeak gibt es hier einen eigenen Fred, da wird alles erläutert. Man kann sich auf Knopfdruck die Werte ansagen lassen. Soll dem vernehmen nach sehr gut funktionieren. Gibt es für MLink und ACT Telemetrie (beide verwenden AFAIK das MPX-TM-Protokoll).

Gruß
Onki
Hmmh, das mit BT und A2DP währe schon ne coole Sache, nur in wie weit beeinträchtigt das die Funke? BT ist doch auch WLAN mit 2,4 GHz.
 

onki

User
Hallo nochmal

Das BT beeinträchtigt die Funke bei weitem nicht so wie die Telemetrie (100mW Rückstrecke) einen Empfänger, da üblicherweise wegen der geringeren Reichweite bei BT nur mit 10mW gesendet wird.
MPX will ja so ein Kästchen, den Souflleur bringen, der offenbar einen 2G4 Empfänger beherbergt und die TM-Daten empfängt. Dann hab ich aber wieder ein Kästchen umhängen mit Ohrhörer und nicht nur ein BT-Headset.
Im Moment habe ich ein LPD am Kreuzgurt mit Ohrhörer den ganzen Flugtag umhängen und es stört nur marginal. Die derzeitig angebotenen Lösungen stellen für mich derzeit keine Verbesserung dar (wenn man vom besseren, digitalen Empfang absieht). Eher eine Verschlechterung (Drahtverbindung zum Sender).

Gruß
Onki
 
VSpeak und BT Transmitter

VSpeak und BT Transmitter

Also währe doch z.B. Vpeak mit nen BT Transmitter ala B-Speech Tx2 etc. ne komfortable Lösung.
BT Headset ins Ohr, BT Transmitter in die Kpfhörer Buchse des VSpeak und schon flirtert die Susi.

Ideal währe halt wenn in absehbarer Zeit VSpeak gleich schon BT beinhalten würde.
 
Das BT beeinträchtigt die Funke bei weitem nicht so wie die Telemetrie (100mW Rückstrecke) einen Empfänger, da üblicherweise wegen der geringeren Reichweite bei BT nur mit 10mW gesendet wird.
Dafür hoppt BT bis zu 1600 Mal pro Sekunde, ist also ein vielfaches häufiger als ein RC-System auf einer Frequenz. Anders als die Telemetrie ist BT auch nicht zu Deinem System syncronisiert. Dazu betreibst Du es in unmittelbarer Sendernähe. 10mW aus wenigen cm Entfernung wirken deutlich stärker als 100mW aus ein paar hundert Metern. Die Chance, den Rückkanal zu stören ist daher entsprechend hoch. Und wie stark der Störeinfluss auf landende Modelle ist, wenn da 10 Piloten nebeneinander mit Ihren BT Headsets die Landebahn verstrahlen, ist auch noch nicht klar, bisher trifft man das Zeug (zum Glück) ja nur vereinzelt an.
 
Dafür hoppt BT bis zu 1600 Mal pro Sekunde, ist also ein vielfaches häufiger als ein RC-System auf einer Frequenz. Anders als die Telemetrie ist BT auch nicht zu Deinem System syncronisiert. Dazu betreibst Du es in unmittelbarer Sendernähe. 10mW aus wenigen cm Entfernung wirken deutlich stärker als 100mW aus ein paar hundert Metern. Die Chance, den Rückkanal zu stören ist daher entsprechend hoch. Und wie stark der Störeinfluss auf landende Modelle ist, wenn da 10 Piloten nebeneinander mit Ihren BT Headsets die Landebahn verstrahlen, ist auch noch nicht klar, bisher trifft man das Zeug (zum Glück) ja nur vereinzelt an.

Hallo Ralf

Hier sollte man sich wirklich keine Sorgen machen. Ein 2.4 Fernsteuersystem muss so gebaut sein, dass alle anderen Geräte keinen Störeinfluss haben.
BT arbeitet in der Regel mit 1 mW. Aber auch W-Lan mit Standard 10 mW (heute auch schon mit bis zu 100 mW dynamisch geregelt) dürfen keinen Einfluss auf den Empfänger haben. Der muss ja auch noch sauber arbeiten, wenn 20 Modellflieger (bis 120) um dich stehen, und alle betreiben die kräftigsten 2.4 GHz Sender überhaupt ... und auch die Rückstrecken der Flugzeuge senden meist mit 10 - 20 mW oder sogar schon mit 100 mW z.B. ACT. Da braucht man sich über BT oder W-Lan keine gedanken machen.
Ich habe BT im Sender eingebaut und ein Handy am Sendepullt befestigt, dieses ist auch noch mit W-Lan mit meinem Auto verbunden (wenn ich es vergesse auszuschalten).
Es gibt auch bereits feste Amatörfunkverstärker die auf 2,4 GHz mit 100 W (ja Watt) senden auch diese düfen im Emfänger keinen Ausfall verursachen, da der starke Sender ausreichend Kanäle für den Emfang frei lässt.
Aber die "verschmutzung" im 2,4 GHz bereich wird noch rapiede zunehmen und ein System, bei dem man bereits heute aussetzer befürchten muss, hat keine Zukunft.

PS: Wenn du eine amerikanische Herkuless oder C17 am Himmel siehst, lande lieber, die können so ziemlich alles Stören, was mit Funkwellen arbeitet. Und wenn Natomanöver laufen am besten gar nicht fliegen, das war auch bereits mit 35 MHz so.

Sigi
 
...... und dann?


- Die Telemetrielösung von ACT ist ..... etwas seltsam, denn es gibt da Empfänger, die mit nur kleiner Leistung die Daten zurücksenden (Reichweite bis 100 Meter, was soll das bei einem Flugmodell? Das reicht gerade mal für einen Heli) und auch Empfänger mit hoher Telemetriesendeleistung, die dann aber auch teuer sind.


Grüße
Udo

Bei ACT gibt es neben dem vollwertigen Telemetriesystem TL Emfänger.
Die TL Emfänger senden lediglich die Accuspannung und die Emfangsstärke, sie senden keine weiteren Sensordaten. Die Sendeleistung liegt hier bei 2 x 10 mW, d.H. hier werden die Standards der W-Lan chips benutzt, wie bei den meisten anderen Systemen auch (Hott soll auch mit 20 mW senden).
Als Reichweite werden hier 200 m genannt, dies gilt unter schlechtesten Bedingungen. Bei versuchsflügen und gutem Wetter habe ich die ersten Aussetzer in ca. 800 m Entfernung gehabt (mit GPS gmessen).


Die Telemetrieempfänger senden mit 2 x 100 Mw und haben hiermit mindesten die Reichweite des Senders.
Sie sind voll kompatiebel mit den Standart Sensorsystemen von Multiplex und Unilog, für bis zu 16 Sensoren.
Diese Emfänger kosten 40 Euro mehr als ein TL.

Desweiteren gibt es noch die Emfänger (Duett) aus dem Bereich für Idustrieanwendungen von ACT.
Hier sind dann 4 vollwertige Emfänger mit 20 Servoausgängen, Accuweichen für 2x30 A in einem abschirmenden Alugehäuse integriert.
Preise von 459 - 749 Eu.

Die preiswerten Standartempfänger liegen bei 60 - 90 Eu.
Hier gibt es keine Datenrücksendung, dafür aber bereits zwei unabhängige, vollwertige Emfänger auf der Platine.

Die Daten der Telemetrie werden mit BT auf ein Android Handy übertragen, Anzeige Sparachausgabe und loggen und Auswerten der Daten erfolgen im Android.

Sigi
 
Wenn es um ACT geht,gibt es ein seltsames Phänomen hier im Forum:
Da gibt es Leute,die selbst keine ACT Teile nutzen,aber alles wissen,vor allem wie schlecht es geht und das es ACT bald nicht mehr gibt.
Und da gibt es diejenigen,die ACT jahrelang völlig unauffällig nutzen ohne Probleme und davon hier gelegentlich schreiben.
Natürlich hat es Lieferprobleme oder etwas unverständliche Statements gegeben,aber das Produkt selbst ist meist nie betroffen.
Ich kann hier nur über Erfahrungen mit dem ACT System schreiben,mit anderen 2,4 Ghz Systemen habe ich keine Erfahrungen.

Wir benutzen ACT S3D seit der Erstvorstellung sehr intensiv d.h. in zwei Wettbewerbsklassen F3A und F3A-X.
D.h. nicht zum gelegendlichen "Spaßfliegen" sondern fast täglich im Training und zu den Wettbewerben also
im Sommer und im Winter auch bei schlechten Wetter.
Dazu in Modellen mit hohem Kohlefaseranteil in den Rümpfen und auf wechselnden Plätzen.
Dabei hat es nie irgendwelche Aussetzer gegeben,das ist für mich das überzeugendste Argument.

Was die Zukunft angeht ist mir um ACT nicht Bange.Auch wenn der ein oder andere das nicht glauben will,der Markt braucht kleine
innovative Firmen,die schnell neue Ideen umsetzen,die meist von den "Großen" später aufgegriffen werden wie z.b. die
Übertragung der Telemetriedaten via Bluetooth auf Ausgabegeräte.

Raymund
 
Kurze Info zu meinen Thread

Kurze Info zu meinen Thread

Hallo Gemeinde,
war ne Weile weg aus der Szene und bin hier über diesen doch schon sehr alten Thread gestoßen und muss das hier leider nochmals anstoßen.

Lohnt sich denn überhaupt noch der Umstieg auf das ACT S3D System bzw. lohnt sich das Upgrade vom "Alt-S3D" auf das aktuelle T16 Telemetrie?

Warum ich frage ist schnell erklärt.
Bin nicht der Super-Highend jeden Tag auf dem Platz stehender Flieger, sondern bezeichne mich gerne als Hobby oder Freizeitflieger.
Da ich aber auch Motorrad fahre, kam ich die letzten 2 Jahre NULL zum fliegen !!!

Als Neuling und Hobby/Freizeitflieger hatte ich damals (ab 2003 oder 2004) die MPX Cockpit MM 35Mhz.
Als zusätzlicher "Wiesenflieger" hatte ich ihr irgendwann dann mal das ACT S3D gekauft und verbaut (Messe Sinsheim).

Da ich dann mit dem Funcopter mit dem Helifliegen anfing und generell anspruchsvollere Modelle kommen sollten, war mir die Cockpit MM irgendwann von den Funktionen doch zu sehr eingeschränkt. Auch der Modellspeicher mit 7 Modellen war erschöpft.

Ich kaufte dann also eine der letzten noch verfügbaren Royal pro 12 (35Mhz Synth V2.62) und ließ sie nagelneu, unbenutzt und jungfreulich durch ACT mein S3D System welches ich in der Cockpit hatte in meine Royal pro mit SwitchIt einbauen.

So, dann kam meine Harley und seit dem liegt die Royal pro und die Fliegerstaffel unbenutzt im Hobbykeller :-)
Es befindet sich sogar immer noch die Displayschutzfolie auf dem Display der Royal :-)
Ist halt scheisse bei 2 "Schön Wetter Hobbys", man kann nur eins.

Die Lösung die nun MPX mit Mlink standardmäßig schon anbietet (Signalstärke, Akku, Display) finde ich schon klasse, vor allem nachdem ich gesehen habe das es funktioniert.
Siehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=t0urK91v6w8

Bin jetzt am überlegen was ich machen soll.

a) updaten des ACT S3D auf telemetrie T16, aber verbunden mit der für mich unprofessionellen "Bastelösung" wie BT oder externes Displaygedöns was alles nochmals extra kostet und scheisse aussieht (wie selbst gestrickt).
Warum wird das Display einer Royal nicht unterstützt und wird es das jemals geben?
b) gleich umsteigen auf mlink, was augenscheinlich ne harmonische Geschichte für die Royal pro zu scheinen ist und auch funktioniert.
c) völlig anderes System für die Royal pro (kenne andere Syteme wie HOTT oder Jeti leider nicht).

Da ich als letztes Modell mir den Funcopter kaufte und mit dem am meisten flog, hat der bisher als einziger nen S3D Empfänger verbaut.
Meine anderen Modelle haben alle noch 35Mhz, die ich nun aber nach und nach und bei Bedarf auf 2,4 GHz umbauen möchte.

Was mit dem verbauten S3D System machen?
Drin lassen und per SwitchIt umschalten?
Dann könnte ich in Zukunft aber nur die nicht telemetriefähigen Empfänger nutzen.
Ob und wie lange die aber noch hergestellt werden wegen der Telemetrie Nachfrage, weiß man nicht.
Eventuell gibts irgendwann nur noch Telemetrie Empfänger (wenn sie klein genug sind).

Upgraden geht nur durch Neukauf eines Telemtriefähigen 10 Kanal Empfänger für 229€ für den ich aber keine Verwendung habe und weiteres Zubehör wie Display etc. benötige.

Das Combo HFM4 M-LINK m.RX-9-DR kostet zum Vergleich nur 160,80€
Das HF-Modul HFM4 M-LINK 2,4 GHz alleine 83,10€

oder
Ausbauen und versuchen zu verkaufen, so lange man noch was dafür bekommt?
Da ich bisher nur in einen S3D Empfänger investriert habe, hält sich der Schmerz wahrscheinlich in Grenzen.

Die Cockpit MM habe ich übrigens immer noch, benutze diese aber als Schülersender mit meinem Sohn bzw. er nutzt diese am Sym.

Bin daher über jeden ehrlichen Tip dankbar.
Ich bin übrigens kein MPX Fanboy.

Die Cockpit bekam ich damals günstig von nen Fliegerkollegen (war lange für meine Bedürfnisse ideal).
Die Royal pro war ein "Schnäppchen" als 35Mhz Version und bot mehr als die FF9 die ich auch in Betracht zog.
MC24 MC22 ..., 3030, 4000 und wie sie alle heißen waren mir zu teuer, andere boten nicht die Möglichkeiten einer Royal pro.
Zudem war und bin ich mit der MPX Programmstruktur durch die Cockpit MM vorbelastet, dadurch viel mir der Umstieg und die Programmiererei der Modelle von der Cockpit zur Royal leicht.
Möchte mich daher nur ungern von meiner Royal Pro trennen.

Vielen Dank vorab für eure Meinungen und Ratschläge
Das ACT S3D Duo Modul, der Empfänger und diverses Kleinzubehör habe ich in eBay verkauft.
Der SwitchIt bleibt drin, der wird nämlich noch gebraucht.

1. M-Link wird die Tage noch bestellt und für Hochwertige Modelle, Telemetrie und mehr wie 8 bis 16 Kanäle benutzt.
2. Als kostengünstige Lösung für Shockys, Schaumwaffeln, Indoor und "günstige" Modelle bis maximal 8 Kanäle habe ich mit noch das FrSky DHT Modul bestellt.
Das kommt dann an Stelle des ACT S3D rein.

Ich weiß dass das FrSky DHT ebenfalls Telemtrie kann, aber hier werde ich wohl ausschließlich auf M-Link setzen.
Sonst brauch ich ja doch noch ein Extra Display oder werde noch zum Pultflieger :-D

So habe ich für mich die wohl beste und konstengünstigste Lösung gefunden.

Das einfach mal so als Info an Euch und Feedback für die guten Ratschläge.
 

udogigahertz

User gesperrt
Das ACT S3D Duo Modul, der Empfänger und diverses Kleinzubehör habe ich in eBay verkauft.
Der SwitchIt bleibt drin, der wird nämlich noch gebraucht.

1. M-Link wird die Tage noch bestellt und für Hochwertige Modelle, Telemetrie und mehr wie 8 bis 16 Kanäle benutzt.
2. Als kostengünstige Lösung für Shockys, Schaumwaffeln, Indoor und "günstige" Modelle bis maximal 8 Kanäle habe ich mit noch das FrSky DHT Modul bestellt.
Das kommt dann an Stelle des ACT S3D rein.

Ich weiß dass das FrSky DHT ebenfalls Telemtrie kann, aber hier werde ich wohl ausschließlich auf M-Link setzen.
Sonst brauch ich ja doch noch ein Extra Display oder werde noch zum Pultflieger :-D

So habe ich für mich die wohl beste und konstengünstigste Lösung gefunden.

Das einfach mal so als Info an Euch und Feedback für die guten Ratschläge.

Toll für Dich ....... aber was haben M-Link und FrSky nun mit ACT S3D zu tun? Immerhin soll es in diesem Thread darum gehen, nicht um all die anderen Alternativen.

Daher nochmal eine Frage an alle: Was gibts denn nun Neues von ACT?


Grüße
Udo
 
Nun ja, leider gibt es nicht viel neues um ACT.
Auch die Upgrade Preis-Politik des ursprünglichen S3D Duo auf das neue T16 stieß hier so manchen sauer auf.
Das war der Grund warum ich mich davon trennte.
Daher und weil einige mir als wieder Einsteiger nach 2 Jahren hier Ratschläge gaben, schrieb ich das als Feedback rein.
Ich finds halt immer blöde wenn in Foren Threads aufgemacht werden, nach Hilfe gefragt wird und am Ende kein Danke oder Feedback mehr kommt.

Bitte daher wirklich nur als Feedback bzw. Statusmeldung von mir verstehen.

Ja stimmt, hat eigentlich nichts direkt mit ACT zu tun, der Aulöser dazu war aber ACT.

Es ist halt wirklich sehr still um ACT geworden und das ist sehr schade.
Es sind in den letzten 2 DMFV Heften (August/September) und (Oktober/November) nicht mal mehr vorne was über ACT zu finden.
Einzig im hinteren Teil der (August/Septeber) und (Oktoer/November) gibts 1/4 Seite breiten allgemeinen Werbestreifen.

In Ausgabe (Februar/März) sind sie auf den vorderen Seiten noch dabei mit ihren 7,5 Volt XT-Servos
In Ausgabe (April/Mai) sind sie noch ganz vorne dabei mit dem Modul S-16-T
In Ausgabe (Juni/Juli) sind sie ebenfalls noch ganz vorne dabei mit dem Modul S-16-T

Da es aber hier auch schon ne Weile still ist...
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Der Thread ist von 2010, damals hatten wir TechTalk noch nicht.....
Ich schiebe mal dort hin. Wenn sich etwas Neues ergibt, kann es ja weitergehen. Es ist ein eindeutiges TechTalk-Thema.
 
Wie stehts denn nun um ACT?

Wie stehts denn nun um ACT?

Die Messe in Nürnberg war ja schon.
Gibts schon was neues von ACT zu berchten oder eher zur passenderen Messe im März in Sinsheim?

Das aktuelle Upgrade "Angebot" ist ja wohl der Hammer :-)
http://www.acteurope.de/shop/product_info.php?cPath=250_253&products_id=3118

Bin froh das ich meine RoyalPro entkernt habe und das Zeugs noch losbekommen habe.

Zu 35MHz-Zeiten nutze ich nur ACT und war begeistert, aber so verprellt man sich die letzten Kunden.

Echt traurig...
 
Ich glaube nicht, dass sich dieses Angebot an Otto Normalverbraucher wie du und ich richtet.
Da werden andere Dinge als ein "Fliegerle" gesteuert.
Und wenn kein Bedarf auf jenem Spezial-Gebiet vorhanden wäre, würde sich ACT bestimmt auch nicht drum bemühen.
Ich jedenfalls warte immer noch brav auf den Pultsender (wie andere W.. und M.. Benutzer auch ;)).
Wobei ich ich "meine" Lösung des Problems ja schon habe...:)
Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich galube auch nicht das sich das Angebot an Otto-Normal-Flieger richtet, es ist aber z.Zt. das einzige Upgrade-Angebot.
Das erste wo man den 10-Kanal Empfänger für 229€ kaufen musste war schon am Kunden vorbei.
Das für nun 799€ mit dem "Profi-Empfänger" für den ich und viele Otto-Normal-Flieger niemals eine Verwendung hätten ist aber völligst am Kunden vorbei geplant.

Ich kann diese Marketingentscheidung jedenfalls in keinster Weise nachvollziehen.
So wird das nix.
 
Ich habs so gemacht wie weiter oben schon beschrieben und das xxxxy 8-Kanal Modul vom bösen "China-Mann" bestellt.
Das kann sowohl Telemetrie als auch keine Telemetrie Empfänger per Umschalter bedienen.
Das ist wie gesagt bei den Preis (17,57€) + 3,95€ Versand BEI MIR für Schaumwaffeln, Shockkys, Indoor und anderes "günstiges" gedacht.
Bei einen Warenwert unter 22€ fällt auch kein Zoll an.
Bei den Preis dachte ich mir probier ich das mal aus.

Nach ausgiebigen Test bin ich begeistert davon, werde aber trotzdem noch im März in Sinsheim mir das M-Link System (wegen Display, bis 16 Kanäle etc.) dazu kaufen.
Im Reichweitenmodus geht das "China-Produkt" ca. 60m bis Failsave
OHNE SICHTVERBINDUNG (Sender im Servotestmodus hinter Hecke und Stapel Waschbetonplatten und ich mit Empfänger im Wald) waren es 950m.

Ich erwartete hier keine Wunder, aber es funktioniert für mich als "Otto-Normal-Flieger" besser als erwartet und das zu einen Preis...

Warum ruft also ACT solch überzogene Preise auf?
 
Na also!
Du bist glücklich und regst dich über Dinge auf, die dich gar nicht betreffen? :confused:
Diejenigen welche wirklich betroffen sind oder angesprochen werden sollen, werden bestimmt entsprechend reagieren.
So what?
Gruss Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten