Dieter F.
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Hallo Thomas,
leider habe ich während dem Umbau keine Bilder gemacht. Ich habe das untere Rumpfsegment vor der Steckung bis zum dem Spant vor dem Servoträgerspant abgetrennt, bis zur Höhe Unterkante Rumpfkasten. Das abgetrennte Verkleidungsteil aufheben, es kommt wieder drauf.., danach habe ich ein 6mm Sperrholzbrett von unten an den Rumpfkasten angepasst, sowie einen Verstärkungs-Halbspant am vorderen Spant und einen hinten direkt neben dem Steckungsrohr und alles zusammen eingeklebt. Die Kontur der Spanten kann ja einfach am geöffnteten Rumps abgenommen werden, die Spanten gehen bis zu Beplankung. Im Bereich der Servoauflage sind noch Holzklötze drin, um die Auflagefläche für das Sperrholzbrett etwas zu vergrößern. Zwischen den vorderen beiden Spanten sind noch Verstärkungsdreiecke zum Rumpfkasten hin eingeklebt. Nutleisten am vorderen und hinteren Halbspant nehmen das Fahrwerk auf, es ist mit Laschen verschraubt. Mittig unten ist noch ein Holzklotz eingeklebt, um eine Halterung für eine evtl. Verspannung des Fahrwerks aufzunehmen. Vermutlich braucht es aber keine, da das Fahrwerk einen stabilen Eindruck macht. Als letztes habe ich dann die abgetrennte Beplankung angepasst und wieder aufgeklebt und bespannt- fertig.
Hier noch ein Bild von Innen, beim Tank sieht man den Halbspant und unter den Sevos das Sperrholzbrett. Das ergibt zusammen einen sehr stabilen Kasten, an dem man ein Fahrwerk sicher anschrauben kann.
leider habe ich während dem Umbau keine Bilder gemacht. Ich habe das untere Rumpfsegment vor der Steckung bis zum dem Spant vor dem Servoträgerspant abgetrennt, bis zur Höhe Unterkante Rumpfkasten. Das abgetrennte Verkleidungsteil aufheben, es kommt wieder drauf.., danach habe ich ein 6mm Sperrholzbrett von unten an den Rumpfkasten angepasst, sowie einen Verstärkungs-Halbspant am vorderen Spant und einen hinten direkt neben dem Steckungsrohr und alles zusammen eingeklebt. Die Kontur der Spanten kann ja einfach am geöffnteten Rumps abgenommen werden, die Spanten gehen bis zu Beplankung. Im Bereich der Servoauflage sind noch Holzklötze drin, um die Auflagefläche für das Sperrholzbrett etwas zu vergrößern. Zwischen den vorderen beiden Spanten sind noch Verstärkungsdreiecke zum Rumpfkasten hin eingeklebt. Nutleisten am vorderen und hinteren Halbspant nehmen das Fahrwerk auf, es ist mit Laschen verschraubt. Mittig unten ist noch ein Holzklotz eingeklebt, um eine Halterung für eine evtl. Verspannung des Fahrwerks aufzunehmen. Vermutlich braucht es aber keine, da das Fahrwerk einen stabilen Eindruck macht. Als letztes habe ich dann die abgetrennte Beplankung angepasst und wieder aufgeklebt und bespannt- fertig.
Hier noch ein Bild von Innen, beim Tank sieht man den Halbspant und unter den Sevos das Sperrholzbrett. Das ergibt zusammen einen sehr stabilen Kasten, an dem man ein Fahrwerk sicher anschrauben kann.