Hallo
Also ich glühe mein Boxer FT240 auch benötige dann kein Nitro mehr.
Als Akku habe ich eine Lifezelle.
Ich denke bei dem großen Hubraum kommst du um ein Glühung nicht herum auch der Übergang wird besser.
Ein elektronischer Schalter für Dauerglühen würde ich nicht verbauen geht zu sehr auf den Akku.
Ich verwende schon lange die Glühungen von Microsens
microsens.at
die gibt es aber auch bei Lindinger und Co
Meinen Boxer brauche ich zum Start auch nicht mehr extern glühen das geht alles über
die Microsens lies dir die Beschreibung mal durch.
Sie ist ähnlich der Glühung von MRC
Dein Motor sollte aber bei Vollgas ohne Glühung durchlaufen sonst
ist da etwas grundlegendes falsch den die meisten Glühungen unterstützen nur
zum starten und im Leerlauf und Übergang.
Ansonsten muß ich Andreas recht geben die meisten 4T Motoren laufen ohne Dauerglühung
Hier mal ein Testlauf mit externer Glühung zum Start nach Reparatur ohne F-Kerzen mit einfachen Webra 3
man merkt das er beim Gasgeben leicht überfettet.
Den Boxer glühe ich nur um den Übergang sicherer zu machen und den Startvorgang zu vereinfachen.
Anlage an Glühung an im Leerlauf. Danach Vollgas und wieder Leerlauf/Led aus.
Jetzt Motor ansaugen wie gehabt einmal schnelle Vollgas/Leerlauf Glühung aktiviert
anwerfen und fliegen.
Gruß Bernd