Glatteis

Ich sehe hier keinen Hass, nur das übliche: Buben trumpft auf, jeder will noch eine Schippe drauflegen... 😂

Mit dem Rennrad noch keine 50 gefahren, aber das Mtb soll die 70 knacken... ???

Guten Flug...

Achja, der eine, oder andere kennt sich hier persönlich, dass sollten Neueinsteiger vielleicht in Betracht ziehen...
 
Ich sehe hier keinen Hass, nur das übliche: Buben trumpft auf, jeder will noch eine Schippe drauflegen... 😂

Mit dem Rennrad noch keine 50 gefahren, aber das Mtb soll die 70 knacken... ???

Guten Flug...

Achja, der eine, oder andere kennt sich hier persönlich, dass sollten Neueinsteiger vielleicht in Betracht ziehen...
Guude aus Frankfort

Hier darf man alles nicht so eng sehen, normal gebildete haben keine Chance. Deswegen schön Lesen und die Gedanken sind Frei.
 

_Renner_

User
Gegenfrage: Was gibt dir eigentlich das Recht, über mich zu urteilen? 😉
Nun ja, deine Äußerungen, die implizieren, was man alles so erlebt haben muss und andere Meinungen ja irgendwie auf Neid beruhen müssen, führen zu einem gewissen Bild. Du kannst mich ja eines besseren belehren 😉
Hallo

Bei dieser Diskussion sieht man wieder einmal wie groß der Hass gegenseitig ist ! Warum ist das so ????
Ich glaube das ist nicht mal Hass. Das ist eher eine gewisse Unzufriedenheit und die Argwohn gegenüber neuer Technologien. Wie ich schon ausführte haben sehr viele Menschen überhaupt keinen Grund, unzufrieden zu sein - die meckern aber am lautesten. Da sollte man eventuell sein eigenes Leben überdenken und was man ändern kann - denn oftmals hat gar kein anderer an dieser Unzufriedenheit Schuld .
 

_Renner_

User
Ich sehe hier keinen Hass, nur das übliche: Buben trumpft auf, jeder will noch eine Schippe drauflegen... 😂

Mit dem Rennrad noch keine 50 gefahren, aber das Mtb soll die 70 knacken... ???

Guten Flug...

Achja, der eine, oder andere kennt sich hier persönlich, dass sollten Neueinsteiger vielleicht in Betracht ziehen...
Tja Hänschen, gibt halt auch Menschen, die öfter aufm MTB unterwegs sind und das beherrschen. Ich hab viele erlebt, die meinten "es geht ja nur bergab" oder "das bissel Radfahren". Da gehört aber schon etwas mehr dazu, damit man eben nicht abfliegt (sowas wie jahrelange Erfahrung). Wenn du es nicht glauben magst, dass das in Abfahrten durchaus geht, komm einfach mal mit auf meine Hausrunde :-). Bis jetzt waren es halt nur 69. Ist aber auch mehr so n Ding für mich selbst, mal die 7 vorn zu sehen. Das sollte nicht mal irgendwen anstacheln oder mich aufwerten :-)
 

Rüdiger

User
Nun ja, deine Äußerungen, die implizieren, was man alles so erlebt haben muss und andere Meinungen ja irgendwie auf Neid beruhen müssen, führen zu einem gewissen Bild. Du kannst mich ja eines besseren belehren 😉
Hi,

das tut mir jetzt ein bisschen leid, dass es so rüberkam, als müsse man auch immer dies und/oder das erlebt haben müssen. Das war nicht meine Absicht, ich wollte lediglich davon berichten, wie wir auf dem unterfränkischen Land den Winter in unserer Jugend gehandhabt haben.

Dass du davor auch nicht gefeit bist, schreibst du ja jetzt selbst in sehr ähnlichem Stil wie ich und andere:

Tja Hänschen, gibt halt auch Menschen, die öfter aufm MTB unterwegs sind und das beherrschen. Ich hab viele erlebt, die meinten "es geht ja nur bergab" oder "das bissel Radfahren". Da gehört aber schon etwas mehr dazu, damit man eben nicht abfliegt (sowas wie jahrelange Erfahrung). Wenn du es nicht glauben magst, dass das in Abfahrten durchaus geht, komm einfach mal mit auf meine Hausrunde :-). Bis jetzt waren es halt nur 69. Ist aber auch mehr so n Ding für mich selbst, mal die 7 vorn zu sehen. Das sollte nicht mal irgendwen anstacheln oder mich aufwerten :-)

Locker bleiben,

Rüdiger
 

_Renner_

User
Dann hatte ich das wirklich falsch bzw missinterpretiert.

Ich bin eigentlich völlig entspannt, weißt ja: lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch :-)
 

Rüdiger

User
Btw: Damals hatten wir für Glatteis, Schnee, Graupel, Sand, Schotter, Berge, Wald, Wiese, Weg, Straße, Teer, Matsch, Kies nur ein Fahrrad. Das konnte alles. Heute braucht man ja für jeden einzelnen Untergrund ein spezielles Rad für.....

Den Schalk im Nacken,

Rüdiger
 

Papa14

User
Gerade heute war etwas über Streufahrzeuge im TV. Auf einen Quadratmeter werden 10 gr. Salz gestreut ! Da brauche ich nicht die teuersten Fahrzeuge, das kann man auch mit einen Salzstreuer machen !?
Eine dreispurige AB ist ca. 10m breit, auf 100m sind das also 1000m². Mal 10g/m² sind das 10.000g, also 10kg auf 100m Fahrbahnlänge.

Wieviel hättest du denn gerne? :confused:
 

Witwer

User
So viel wie früher, das es nicht matschig und rutschig ist sondern die Strasse befahrbar ist ohne das ein Blechschaden oder Leben gefährdet sind !!!!
Probir mal 10 Kg auf 1000 qm zu streuen, nach 100 qm geht dir das Salz aus. Leider ist es so das ein Menschenleben weniger wert ist als einige Tonnen Salz !? Normal müssten die Versicherungen bei Unfällen auf Glatter Fahrbahn sich beim Strassen Erhalter das Geld wieder holen ! Erst dann würde die Räumung wieder so funktionieren wie früher.

Werner
 

_Renner_

User
Btw: Damals hatten wir für Glatteis, Schnee, Graupel, Sand, Schotter, Berge, Wald, Wiese, Weg, Straße, Teer, Matsch, Kies nur ein Fahrrad. Das konnte alles. Heute braucht man ja für jeden einzelnen Untergrund ein spezielles Rad für.....

Den Schalk im Nacken,

Rüdiger
Es konnte alles, aber nichts richtig gut. Das ist wie mit allen Werkzeugen 🤪.
Aber fahr mal mit nem klassischen Stahler mit Rücktritt da lang, wo ich rumgurke :D .
 

Rüdiger

User
Es konnte alles, aber nichts richtig gut. Das ist wie mit allen Werkzeugen 🤪.
Aber fahr mal mit nem klassischen Stahler mit Rücktritt da lang, wo ich rumgurke :D .
Ah bah, ich kann mit meinem Fahrrad richtig gut überall fahren (auf die Fresse fliegen)!

Voll offtopic, Vorsicht vor dem Troll: Hatte ich schon erwähnt, dass Alufahrräder generell schwerer als Stahlfahrräder sind?


cu,

Rüdiger
 

Papa14

User
So viel wie früher, das es nicht matschig und rutschig ist sondern die Strasse befahrbar ist ohne das ein Blechschaden oder Leben gefährdet sind !!!!
Probir mal 10 Kg auf 1000 qm zu streuen, nach 100 qm geht dir das Salz aus. Leider ist es so das ein Menschenleben weniger wert ist als einige Tonnen Salz !? Normal müssten die Versicherungen bei Unfällen auf Glatter Fahrbahn sich beim Strassen Erhalter das Geld wieder holen ! Erst dann würde die Räumung wieder so funktionieren wie früher.
Die Rechnung lässt sich weiterführen: 100kg pro Kilometer, eine Tonne pro 10 Kilometer. Wieviel Tonnen kann ein Streufahrzeug aufnehmen und in welchen Abständen sind die Auf/Abfahrten, wo sie nachbunkern können.

Leider hast du meine Frage nicht beantwortet: Wieviel hättest du denn gerne?

Bitte bedenke, dass Streusalz Geld kostet (ca. 100€ pro Tonne) und die Umwelt belastet.
 

Witwer

User
An Papa

Ein Streufahrzeug kann bis zu 6 Tonnen aufnehmen, die Menge kann man im Fahrerhaus regulieren. Jede Größere Stadt hat einen Betriebshof mit Salz Silo. Das sind die Hölzernen Silos ( hast Du sicherlich schon gesehen jetzt weißt Du für was die da sind ) stehen auch oft in Umkehrschleifen. Die Frage hab ich sehr wohl beantwortet . Diese ganze Umwelt debate geht mir schon lange auf die Keks. Wenn es darum ginge dürften wir bald gar nichts mehr tun ! Autofahren, Heizen, Fleisch essen, im Warmen Wasser Tuschen oder Baden, Modellfliegen mit Verbrenner, keine Klamotten, usw... Du kannst ja zurück in die Steinzeit, ich bleibe lieber in der Gegenwart, und genieße noch meine letzten Jahre in der Pension. Ich möchte nicht sagen damit das ich nicht auf die Umwelt schaue, mache das schon mein ganzes Leben. Fahre keinen Km umsonst, schmeiß den Dreck nicht aus den Fenster, fliege nicht dreimal im Jahr in Urlaub, trage meine Klamotten bis sie fertig sind, tusche noch mit Warmwasser (Sonnenenergie), das einzige wo ich die Umwelt belaste ist das Modellfliegen mit Verbrenner. Ich hoffe der Allmächtige verzeiht mir das !!??

Ein Leben ist mehr Wert als 100 €
Werner
 

_Renner_

User
Lass die Smileys weg und denk mal nach, warum die so heißen. 🙄 .
Am besten ist ja die sehr beliebte Aussage :"...zurück in die Steinzeit", aber gleichzeitig gestriges Denken haben.
Aber gut, viele Entwicklungen werden durch Lobbyisten gebremst und auch belächelt - so ging es jedem Erfinder, Entwickler, Ingenieur und was auch immer. Was so schwer daran ist, aktuelle Erkenntnisse einfach zu akzeptieren, verstehe ich nicht. Ebenso das Thema "Fleischkonsum": wieder so ein sinnfreier Aufreger, niemand will was verbieten. Aber viele wollen halt ihr Fleisch billig billig billig und verweigern sich jeglicher Realität. Aber wir schweifen ab.
 

Papa14

User
Die Frage hab ich sehr wohl beantwortet
Nö, ist sie nicht. Du hast allen etwas über deine Weltanschauung erzählt, aber die Frage hast du noch immer nicht beantwortet.
Ich schreibe sie dir gerne noch einmal auf: Wieviel hättest du denn gerne?

Also nicht, was dir auf den Keks geht oder was du isst oder wir warm du duschst, sondern schlicht und einfach "wieviel"? Kann doch nicht so schwer sein ... 🤣
 

_Renner_

User
Also ich hätte gerne eine angemessene Salzmenge, die für freie Straßen sorgt, aber nicht so viel, dass sich hinterher eine Salzkruste bildet :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten