Hallo zusammen,
weiß jemand, wie viele Varianten es vom GM 18x10 gibt - und wie man die auseinander hält?
Von der normalen gibt es (lt. Andy R.) zumindest zwei verschiedene, dann gibt es noch eine "Scale". Und scheinbar auch eine "Neue Scale", die soll mehr Strom ziehen (warum auch immer).
Hintergrund: Ich habe einen Segler ausgemottet, den ich früher mit einer normalen (?) 18x10 und einem PeggyPepper geflogen bin. Meiner Erinnerung nach hat der Antrieb so um die 63A Stromaufnahme gehabt. Zwischendurch habe ich den Prop abgenommen, jetzt hat er einen neuen bekommen, den ich irgendwann auf Reserve gekauft habe (die Crux ist die - ich weiß nicht mehr wann), wahrscheinliche eine "Scale". Auf jeden Fall hat der neue eine Metallhülse in der Aufnahmebohrung.
Beim ersten Flug schreit die Telemetrie "Maximale Stromaufnahme!", beim Check nach der Landung steht "höchste Stromaufnahme 77A" am Display (der Regler kann 70A). WTF? Das sind 20% mehr Strom als vorher!?
Kann da jemand Licht in die Sache bringen?
weiß jemand, wie viele Varianten es vom GM 18x10 gibt - und wie man die auseinander hält?
Von der normalen gibt es (lt. Andy R.) zumindest zwei verschiedene, dann gibt es noch eine "Scale". Und scheinbar auch eine "Neue Scale", die soll mehr Strom ziehen (warum auch immer).
Hintergrund: Ich habe einen Segler ausgemottet, den ich früher mit einer normalen (?) 18x10 und einem PeggyPepper geflogen bin. Meiner Erinnerung nach hat der Antrieb so um die 63A Stromaufnahme gehabt. Zwischendurch habe ich den Prop abgenommen, jetzt hat er einen neuen bekommen, den ich irgendwann auf Reserve gekauft habe (die Crux ist die - ich weiß nicht mehr wann), wahrscheinliche eine "Scale". Auf jeden Fall hat der neue eine Metallhülse in der Aufnahmebohrung.
Beim ersten Flug schreit die Telemetrie "Maximale Stromaufnahme!", beim Check nach der Landung steht "höchste Stromaufnahme 77A" am Display (der Regler kann 70A). WTF? Das sind 20% mehr Strom als vorher!?
Kann da jemand Licht in die Sache bringen?