Goldwing Raven 2,26 m mit DA 50

Liebe Kollegen,
ich habe ein gebrauchtes Modell erstanden und bin unsicher hinsichtlich des richtigen Schwerpunkts.
Derzeit liegt er voll ausgerüstet quasi in Höhe des Steckungsrohres. Also bei 170 mm.
Sollte er nicht etwas weiter vorne so um die 145 mm liegen?
Oder bin ich da auf dem Holzwege?
Danke und viele Grüße
Manfred
 
Hi,
1. Google öffnen
2. Suchbegriff "CG Raven Goldwing"
3. Manuell runter laden
4. LESEN

Hat keine 2min. gedauert 🤔

Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_20220227-184754_Drive.jpg
    Screenshot_20220227-184754_Drive.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 55
Okay, vielen Dank für die Unterstützung.
Ich werde die Akkus weiter nach vorne in Höhe des Tanks bringen und erneut messen.
Viele Grüße
Manfred
 
Ja hat er vermutlich, da ich alle neuen technischen Einbauten an bisheriger Stelle vorgenommen habe.
Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Wegen Hobbyaufgabe bin ich mehrere Jahre nicht mehr geflogen, so ein Neueinstieg soll natürlich möglichst nicht schiefgehen.
Viele Grüße
Manfred
 
Wegen Hobbyaufgabe bin ich mehrere Jahre nicht mehr geflogen, so ein Neueinstieg soll natürlich möglichst nicht schiefgehen.
Und dann nimmst gleich eine 2m Raven?


Zum Schwerpunkt: Steckungsrohr ist meinst ein guter Anhaltspunkt, ansonsten ist da noch die Regel mit dem vorderen 1/3.
Ansonsten kannst du auch nich etwas nach vorne gehen, ist weniger schlimm wie nach hinten.
 
Ich bin vorher große Modelle wie EMHW Ulti mit DA 100, die kleine Katana von EMHW mit ZDZ 100 und die kleine Fräser mit 3w 60 geflogen.
Bin halt bestimmt nur etwas aus der Übung und möchte keine Überraschung erleben.
Viele Grüße
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten