GoOne8a

Dotcom

User
Ok, dann danke mal soweit für die Vorschläge. Sobald das Modell da ist, muss ich dann entscheiden. Es wird vermutlich einer der Leomotion Vorschläge.

Das mit Militky Cup überlege ich mir.

Eine Frage noch zu den Akkus: Wie wird das mit den Akkupacks gehandhabt? Werden zwei 4s Akkus immer zusammengesteckt, oder werden die zu einem festen Block verbaut? Vielleicht ein Bild?


So siehts bei mir aus (Avionik B15).
IMAG1383.jpg

Die Akkus sind mit Steckerverbindung. 4s vorne und 5s hinten. In der Avionik ist das ein rechtes Gefummel, es gibt sehr wenig Platz. Mit 8s kannst du im GoOne vielleicht das hintere und vordere Pack direkt zusammenlöten mit kurzem Kabel, um etwas Flexibilität zu haben beim Einschieben. Der Rumpfquerschnitt vom GoOne ist ja etwas grösser als die Wespentaille der Russin;-) Je nach Schwerpunktlage musst du eventuell auch 3s und 5s Packs kombinieren anstatt 2x 4s.

Oben auf der Flügelöffnung (direkt hinter den Muttern der Flügelbefestigung) ist der Schwerpunkt des flugfertigen Rumpfes mit Akku markiert, damit der Akku in die richtige Position eingebaut wird. Akku mit Klebeband oben am Rumpf befestigen.

Auf dem Bild sieht du auch den Unilog2 mit Shunt Stromsensor und Drehzahlsensor. Empfänger und Empfängerakku 2s 350mAh und Castle 10A BEC sitzen hinten im Leitwerkträger hinter dem Flugakku.

Hinten auf dem Rumpf (vor dem blauen Logo) ist der Schalter und dabei gleich der dreipolige Stecker um den Empfängerakku zu laden. Dreipolig weil ich über den Stecker auch gleich balance. habe einfach den Balancer-Anschluss vom Akku (0, 1s, 2s) an den Stecker gemacht und mir ein Y-Ladekabel gemacht mit welchem über diesen Stecker geladen und gebalanced wird.


Gruss, Andy
 
Ach GJ, das interessiert ihn doch garnicht.....

Zu mal es auch noch Quatsch ist :rolleyes:.


Das Modell ist doch völlig in Ordnung, versteh die Basherei hier absolut nicht.
Baulich ist es wahrscheinlich sogar das beste was man erhalten kann...

Antrieb müsstest dir keine Sorgen machen. So wie wir die betreiben (5-6kW) sind die noch lange nicht am Limit.
Vorschläge hast du genug gehört.

Entweder LEO/Neu Motor mit Castle Regler oder Plettenberg Motor mit YGE200HV.
Bei 8S kannst ruhig zur 18x23 greifen.

Und weil es Verwirrung bzgl BEC gab.
Wir fliegen unsere Modelle GRUNDSÄTZLICH mit externe Empfänger Stromversorgung.
Kleiner 2S Lipo (300mAh) mit BEC für 5V oder direkt für HV Servos.
Der Regler sollte absolut nicht den Empfänger versorgen!


LG
 

e-yello

User
Mal kurz nachgehakt...
Was ist denn so verkehrt mit der Femo Empfehlung um den B50 8L?

Fuer mich scheint das ein ausgewogenes Konzept zu sein,erprobt und zuverlaessig...oder nicht?

Meine 2700er 6s Gens gehen jetzt in die dritte Saison...

Zudem ist das Set deutlich leichter und guenstiger als die hier genannten 10 S Antriebe...

Ok, hat weniger Leistung aber immer noch deutlich über 4KW,dafuer aber wesentlich einfacher im Handling.

Schon komisch,den Hawk Jungs wird ständig der B50 6L aufgedrängt aber im Goone 8 ist der sehr ähnliche 8L völlig daneben?:confused:

Und jetzt erzählt nicht der GoOne 8 braucht das Gewicht...:rolleyes:

Yello
 
Ok, hat weniger Leistung aber immer noch deutlich über 4KW,dafuer aber wesentlich einfacher im Handling.

Schon komisch,den Hawk Jungs wird ständig der B50 6L aufgedrängt aber im Goone 8 ist der sehr ähnliche 8L völlig daneben?:confused:

Und jetzt erzählt nicht der GoOne 8 braucht das Gewicht...:rolleyes:

Yello

Zuerst muchte ich mich entschuldigen, entweder das Model is jetzt gleicher Preis und Leistung wie ein Hawk oder wir reden hier doch deutlich über eine andere Leistungs / Preis klasse?

:rolleyes:

Ich denke du gibst diene eigene Antwort, wenn man dan top Euro für ein Model zählt dan vielleicht auch eine antrieb die dabei past? Muchte der OP dan später was mehr Leistung soll er nur eine Celle dabei machen. Das kannst du mit die B50 8L und YEP150 wohl vergessen.

Gruß
 

e-yello

User
Joe, du hast durchaus recht der GoOne 8 wird mehr können als der Hacker....
Trotzdem halte ich die Femo Empfehlung für vernünftig....nicht jeder muss und will 6KW plus fliegen....


Eine B50 Empfehlung fuer den Hawk halte ich dagegen halt fuer unvernuenftig.....die kam allerdings auch nicht von dir..;);)


Yello
 
Hallo zusammen,
Vielleicht bekomme ich diesen Thread reaktiviert.
Ich habe gestern einen HP 220/30 A2P6 EVO mit nem YGE 200 HV FAI angeboten bekommen. Mein Flieger ist eine Speedfire 2 und ich würde gerne wissen was mit diesem Antrieb so geht.
Die latte ist eine 18×21 GM und ich wollte eigentlich an 10s fliegen, nur ist mir aufgefallen, dass dieser Motor eher für 9s ausgelegt ist.
Kann mir jemand was zu dieser Kombi sagen? Finde nicht allzu viel darüber. Ich hätte gerne möglichst viel Leistung, Mein momentaner Antrieb macht um die 6kw.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann

Viele Grüße
Tim
 

Heiko1

User
Hallo zusammen,

leider kann ich die Frage nicht wirklich gut beantworten. Zwar fliege ich genau diesen Motor mit 10s im Wettbewerb, allerdings mit 7:1 Getriebe und Eigenbaupropellern. In der Vergangenheit sind wir auch 10s mit dem 5:1 Getriebe geflogen, allerdings auch Eigenbaupropeller. (Sollten so bei ungefähr 17,5x20 gelegen haben.) Mit der GM18x21 und 5:1 habe ich keine Erfahrung. Es könnte grade noch so gehen mit 10s, vermutlich aber grenzwertig. Wenn ein Unilog mit Shunt vorhanden ist, würde ich loggen, entweder mit 9s oder mit 10s mal 2-3 Steigflüge und dann auslesen. Solange die Laufzeit bis 1750 Wmin erreicht sind bei >20s bleibt, und man nicht mehr als die 1750 Wmin verbraucht, wird es funktionieren.

Allerdings, wenn es darum geht die ultimative Leistung durchzusetzen, gibt es Motoren die dafür besser geeignet sind. Der Pletti gehört wie Tommy schon geschrieben hat zu den eher leichten Wettbewerbsmotoren (~320g). Für uns im Wettbewerb reicht das, es funktioniert im grünen Bereich. Für ein "Fun-Setup" mit möglichst viel Leistung würde ich einen schwereren Motor wählen. Jedoch habe ich mit solchen Setups keine Erfahrung, und kann daher auch keine konkrete Empfehlung geben.

Viele Grüße,
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten