GP2000 4/5 AA FAUP P&M

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
100 ampere und 16 zellen für einen starter?
solch ein schwachsinn.
wem willst du 1,6kw weißmachen ?

1)bei meinem ist eine 20a sicherung drinn.
2)steht 12volt drauf
--
3)wirst du den pack leergenudelt haben
----
zum starten nimmt man
entweder starter mit 12v blei / bleigeelbatterie
oder einen akkuschrauber.

gruß Andreas
 
Salut elo-gustel

1. Habe ich keine Sicherung drin. Ob einer 20A Sicherung lacht mein Starter.
2. Steht bei meinem Sullivan und 12-24V drauf. Schwachstromstarter nützen
bei einem 15er Helimotor nicht viel.
3. Habe ich den Pack nicht leergenudelt. Bin nicht auf der Milchsuppe zum Flugplatz geschwommen ;)

Die Bleigelbatterie lässt sich schlecht an den Starter pappen,
um ein einigermassen handliches Starterpaket zu bekommen.
Akkuschrauber imho nicht brauchbar, da kein Freilauf drauf. Und ich habe keine Lust,
Axial kein Gefühl zu haben und so den Sechskant/Startwelle im Heli zu schädigen.
100 ampere und 16 zellen für einen starter?
Ich habe Anlaufstrom geschrieben. Wer im Heli hohe Nitro und Ölwerte fliegt,
weiss wovon ich rede. Bei viel Öl im Sprit erhöht sich der Kompressionsdruck beim nächsten Startversuch,
da beim Abstellen des Motors auch mehr Öl zurückbleibt. Also nächstes Mal besser lesen.

Nun sind wir aber bei den Rauchern und das wollte ich eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
elo-gustel schrieb:
viel öl macht motoren kaputt.

gruß Andreas
Na wenn Du das sagst...

Dann werde ich mal Youngblood, Szabo, Krause und sonst alle Top-Helipiloten
vom neuen Kenntnisstand ins Bild setzen.
Dann sind wir bis jetzt alle den falschen Sprit geflogen. Vielleicht mischst Du uns
mal DEN Weltmeistersprit... Vielleicht wirst Du der neue Messias der Helizunft. :cry:

Lassen wir das Thema, vorallem hier im Akkuforum.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten