Hallo zusammen
Ich habe auch vor kurzem einen gebrauchten Soarmaster aus einer Hobby Auflösung erstanden.
Auch dieser Bedarf noch an etwas "Liebe" bis er wieder in die Luft darf.
Da kommt mir dieser Bericht ja gerade recht.
Das Thema Elektrifizierung steht auch mit auf der Liste.
Eigentlich ist es viel zu schade, die Nase abzuschneiden.
Ich hätte noch einen EMA 400 Power. Vielleicht kommt dieser auf das Mittelstück.
Nur ergäbe dies zum Thema Gewicht keinen Vorteil, da ja alle Teile so ziemlich im Schwerpunkt liegen.
Oder wäre es vielleicht auch eine Option, nur den Antrieb vom EMA auf der Fläche zu montieren und den Akku nach vorn zu setzen, wo normal der Empfänger Akku sein soll.
So würde dieser immer drin bleiben, auch wenn man ohne Antrieb fliegen möchte (F-Schlepp).
Was haltet ihr davon?
Grüße René
Ich habe auch vor kurzem einen gebrauchten Soarmaster aus einer Hobby Auflösung erstanden.
Auch dieser Bedarf noch an etwas "Liebe" bis er wieder in die Luft darf.
Da kommt mir dieser Bericht ja gerade recht.
Das Thema Elektrifizierung steht auch mit auf der Liste.
Eigentlich ist es viel zu schade, die Nase abzuschneiden.
Ich hätte noch einen EMA 400 Power. Vielleicht kommt dieser auf das Mittelstück.
Nur ergäbe dies zum Thema Gewicht keinen Vorteil, da ja alle Teile so ziemlich im Schwerpunkt liegen.
Oder wäre es vielleicht auch eine Option, nur den Antrieb vom EMA auf der Fläche zu montieren und den Akku nach vorn zu setzen, wo normal der Empfänger Akku sein soll.
So würde dieser immer drin bleiben, auch wenn man ohne Antrieb fliegen möchte (F-Schlepp).
Was haltet ihr davon?
Grüße René