Graupner ASW 22 Thermik und die vielen anderen Modelle aus einem Rumpf

AntonW

User
ASW 22

ASW 22

Hallo Zusammen,

ich suchte einen Motoraufsatz für eine ASW 22 von Graupner. Hat jemand zufällig einen und würde den verkaufen?:)

Gruß
antonw
 
Guten Abend, ich hol das mal hier hoch.
Ich habe mir bei Rippin eine ASW 22 mit 265cm SPW bestellt, dabei handelt es sich wohl um die Form der Graupner ASW.
Ganz glücklich bin ich nicht mit dem Bausatz aber irgendwie bekomme ich das Teil schon zum fliegen.
Das mitgelieferte Höhenruder scheint mir sehr groß und überproportioniert zu sein. Desweiteren auch unnötig stabil und schwer.

Frage : Kann mir jemand die Abmesungen des Höhenleitwerks an einer orginal Graupner ASW abmessen (Breite, Tiefe innen, Tiefe außen). Es handelt sich um ein 2-teiliges Leitwerk, sprich Pendel.

Grüße Sven
 

Bluna

User
Hallo Sven,

ich kann dir nur die Maße des Höheleitwerks der ASW22 Thermik nennen.

Aber um die Propertionen zu vergleichen reicht dies vielleicht aus.

Spannweite knapp 60cm
Profiltiefe innen 14cm
Profiltiefe außen 10cm

Einteilig in Rippenbauweise. Pendelleitwerk mit 40Gramm.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten