Bo 209 Monsun
Bo 209 Monsun
Hallo zusammen,
ich selber besitze auch so eine Maschine. Das Bugfahrwerk hab ich durch eines von Fliegerland ersetzt und auch schon das ein oder andere verstärkt.
So habe ich z.B. , da ich eine Dämpfer von Krumscheid habe, unten am Rumpf ein paar dicke PLatten eingeklebt von innen, wo ich diesen befestigen kann.
Des Weiteren habe ich die Schleppkupplung, welche Orginal dabei war, nicht benutzt sondern mir selbst eine drehen lassen von einem Bekannten.
Was ich euch noch als Empfehlung geben kann. Schaut doch einmal nach, ob eure Servobrettchen, wo die Servos reingeschraubt werden, alle ordentlich verklebt sind.
Mir ist gestern beim Flug fast der Flieger abgestürzt, da sich das eine Servo von den Klappen komplett vom Deckel gelöst hat und in der Fläche dann mit der Anlenkung gelgen hat. Folge: Flieger hat sich nach rechts gedreht und wäre beinahe im Acker gelandet. Ohne Klappen ist der Flieger schwer zu landen auf einer kurzen Graspiste. Die Landeklappen reduzieren die Geschwindigkeit deutlich. Meistens lasse ich den Flieger dann von alleine kommen und fange dann im richtigen Moment an diese abzufangen mit voll durchgezogenem Höhenruder.
Aus diesem Grund habe ich mir heute Filler besorgt und werde alle 5 Servo Deckel heraus nehmen und alle Deckel, da wo die Servos sitzen, komplett nachkleben. Hoffe dass die anderen 4 dann halten.
Expo fliege ich auf Höhenruder, Seitenruder und Querruder ca. 50 Prozent. Werde den WErt aber auf 60 Prozent erhöhen, da der jetzt schon viel ruhiger geworden ist im Vergleich zu 30%
Ich hoffe, ich konnte euch mit dem Beitrag helfen. Falls jemand noch fragen hat, kann er mir gerne eine PN schreiben.