Ooooops, gerade erst den Thread entdeckt.
Ich fliege die gleiche Extra 300HP von Graupner. Motor ist auch ein HXT 6364, wobei die Umdrehungen pro Volt bei gleichen Motoren sehr weit auseinanderliegen. Davon abgesehen weiß ich die U/V bei dem eingebauten HXT auch nicht. Regler zum Testen gerade ein Spin 99, ansonsten Dymond/Turnigy 80A und 100A. Akkus 10S 5000 und 6000, wobei die 5000er die neuen von Dymond/Staufenbiel sind.
Prop 20x10 Menz, wobei 35V und 67A gemessen werden.
Das Teil geht wie Ziege! Beschleunigt senkrecht noch reichlich. Nach senkrechten gerissenen Figuren wird wieder in der Senkrechten brutal angezogen.
Flugzeit: Bei 7 Minuten unter 4Ah rausgezogen, mit viel Vollgasanteil zum Spaß. Bei normalem dynamischen Rundflug sind fast 10 Minuten drin mit den 5000ern, dann noch 20% Reserve.
Servos sind die HS 645MG, die Anlenkungen gehen so. Seitenruderhebel ist selbstgemacht, da gefielen mir die Verschraubungen nicht (unter Last). Das Seitenruder ist jetzt von vorne geschlitzt, dann wurde mit Epoxi ein jochförmiger GFK Hebel eingesetzt.
Den Spanten vor dem Steckungsrohr habe ich ausgesägt, und zwar so, daß er nur noch ein Ringspant ist. Akku sitzt direkt hinter dem Brandspant.
Der Motorträger ist ein Eigenbau. Der HXT ist von vorne verschraubt. Die Trägerplatten aus Buchensperrholz sind durch viel 12mm GFK Rohre verbunden.
Empfängerakku ist ein 2S 800er LiPo, über einen 3A Regulator. Pro Flug gehen nur etwa 70mAh drauf!
Ach ja: Fluggewicht ziemlich genau 5kg, bei Schub zwischen 7 und 8kg...
Die Fluggeschwindigkeit ist optimal und der Sound des Props ein Traum!!!
Kurzum, es ist ein guter Kauf gewesen.
Alex