Graupner GR-12L lässt sich nicht binden

Kleini

User
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Binden einer GR12L mit meiner MZ24. Ich kann an dem Empfänger drücken wie ich will, die rote LED leitet einfach nur dauerhaft und der Empfänger geht nicht in den Bindemodus…

Kennt jemand das Problem? Oder stelle ich mich einfach nur zu doof an?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
 

msX

User
Ggf. hilft ein Reset: Knopf drücken und dann erst die Stromversorgung einstecken, Knopf weiter für ein paar Sekunden halten.
 

Peter2

User
Abstand Sender zu Empfänger ausreichend groß ?
LG
Peter
 
Bei widerspenstigen Empfängern mache ich erst mal ein Update auf die aktuelle Firmware, auch wenn diese bereits drauf ist.

Außerdem ist das richtig so, die LED am ungebundenen Empfänger leichtet dauerhaft rot, das ist der Bindemodus. LED leuchtet rot, SET Taste am Empfänger drücken und halten und am Sender die Bindung auslösen und dann sollte da 6K im Sender stehen (für 6 Kanal Empfänger). Ist der Empfänger gebunden leuchtet die LED nicht.
 

Kleini

User
Ich hatte mich bis jetzt an die Anleitung gehalten. Nach drücken der Set Taste soll der Empfänger blinken und das macht er leider in meinem Fall nicht… so komme ich wohl nicht in den bindemodus oder sehe ich das falsch?
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Sender einschalten und das Menü zum Binden aufrufen.
Die LED einfach mal außer acht lassen.
Den RX einschalten und danach den Bindetaster am RX drücken und halten.
Jetzt im Sender den Bindevorgang auslösen.
Sollte die Bindung nicht zustande kommen, die Taste am RX nicht loslassen und den Bindevorgang nochmals auslösen.
 

Kleini

User
Ich habe jetzt alles ausprobieren, was vorgeschlagen wurde. Alles ohne Erfolg…. Die LED leitet immer permanent rot, egal was ich mache :-(
 

Kleini

User
Update hat jetzt geklappt, leider keine Verbesserung ergeben… die LED ist dauerhaft rot und binden ist nicht möglich. Werde den Empfänger wohl mal zu Graupner schicken müssen :-(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten