Hallo Mustang-Interessierte,
ich will noch kurz die Leitwerke und das Fahrwerk vorstellen. Leider ist das Foto etwas unscharf. Dafür dokumentiere ich schriftlich etwas ausführlicher.
HLW Dämpfungsfläche: Breite 347 mm. ti 67 mm, ta 48 mm, zum Ruder hin gerade.
Vorderkante auf 25 mm Länge dito
HLW Ruderfläche: Breite wie vor, ti 38 mm, ta 19 mm. Hinterkante auf 20
mm Länge gerade.
SLW Dämpfungsfläche: Höhe 82 mm, tu 60 mm, to 23 mm. Höhe nach hinten 3 mm abfallend. (Zumindest bei meinem Bausatz)
SLW Ruderfläche: Höhe 79 mm, tu 35 mm, to 24 mm.
Stellung nach rechts ca. 5 - 6 mm (?).
Materialstärke bei beiden Leitwerken 3 mm Balsa.
Das Fahrwerk wird aus 3 mm Stahldraht gebogen. Wie ich das im mittleren Bereich, in dem sich zwei Biegungen mit 12 mm Abstand befinden, so eng biegen soll, weis ich noch nicht.
Auch ist mir schleierhaft, wie ich das Fahrwerk an Ort und Stelle halte und vor Verrutschen sichere. OK, oben ist im Rumpf eine Kerbe (danke Peter), aber unten am Rumpf? Kannst Du das aufklären, Peter? Ich habe leider keine Bauanleitung. Wenn jemand einne solche noch findet und sie kurz ausleihen oder einscannen kann, wäre mir sehr geholfen.
Dem Bausatz liegen noch ein paar sehr kleine Sperrholzteile bei, mit denen ich zur Zeit bis auf die Fahrwerksschachtabdeckungen noch nichts anfangen kann. Ich denke, letztere wurden in der Praxis kaum montiert, sie gehören aber zu einer Dokumentation dazu. Später.
Der Segmenthebel aus 2 mm Alu hat die Abmessungen 24x69 mm.
Auch bei mir befindet sich im Aussenflügel Blei. Ich habe das charakteristische Klackern bei meiner Fläche auch. ;-)
Das soll erst einmal langen. Weiteres folgt sobald ich eine Bauanleitung habe.
Ciao
Klaus
PS: ein Nahfoto des Cockpitaufklebers (gesäubert) würde mir auch sehr helfen. Sehr gute Hoheitskennzeichen (96mm breit) befinden sich hier im Magazin.