Graupner MX-16 HOTT Erfahrungsbericht /Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir vielleicht jemand erklären wie man bei der mx16 hott oder dem gr16 empfänger die servowegbegrenzung programmiert?
Brauch man dazu unbedingt die smartbox?
Brauche diese funktion sehr dringend ,weil ich sonst bei meiner edge 540t die querruder mit höhe nicht mischen kann, da sonst bei vollem ausschlag das Ruderhorn in die Fläche stoßen würde.

Möchte mir deshalb nicht extra die mc22 hott oder mx20 hott kaufen.
Ist die MC22 hott eigentlich merklich langsamer wie die mx varianten mit höherer auflösung?
Wird es die mc22 eigentlich auch bald ohne ppm modus also mit der höheren augflösung wie bei der mx serie geben?


Hallo,

versuchs mal im Menupunkt Telemetrie. Dort solltest du im Empfängerbereich noch einige Servooptionen besitzen. Die Begrenzung wird mit Sicherheit dabei sein. Die Option ist dann nur lediglich im Empfänger gespeichert und nach dem nächsten Setup nicht mehr verfügbar, bzw. muss neu eingestellt werden.

Grüße
 
kann mir vielleicht jemand erklären wie man bei der mx16 hott oder dem gr16 empfänger die servowegbegrenzung programmiert?
Brauch man dazu unbedingt die smartbox?
Bei der MX16 kann man die Wegbegrenzung nur im RX einstellen. Im Menü "Einstellen/Anzeigen" -> "RX SERVO" die Werte LIMIT+ und LIMIT- verändern. Wie schon gesagt, nach einem Update gehen die Werte verloren.
Bei der neuen MX16 brauchst du keine SmartBox.
 
ok , danke habs gefunden.

ist denn dort wo limit steht auch wirklich die begrenzung , oder wird dort nur wie bei den servoeinstellungen im menü der weg eingestellt?
habe auch eine einstellung die curve heißt für jeden kanal gefunden , lässt sich dort zb auch die gaskurve eisntellen?
 
hallo,

möchte mir jetzt eventuell das Sender Pult für die MX16 von Graupner holen, würde aber gerne vorher wissen ob man die Antenne dann noch 90 grad umklappen kann? Oder stößt diese dann schon bei ca. 45 grad ans gehäuse vom Pult?

Möchte nämlich nicht jedes mal die Antenne an und abschrauben wenn ich den Sender mit Pult im Koffer verstauen möchte.
 
Hallo,

genau dieses Pult meiner Vorgängeranlage (MX24) verwende ich auch. Da ich die Antenne etwas flexibler umklappen wollte, habe ich in diesem Bereich den Dremel ein wenig ansetzen müssen. Ebenso muss etwas Platz geschaffen werden, wenn auf der Unterseite Kopfhörer und irgendein (USB oder so) Eingang benutzt werden soll ohne den Sender aus dem Pult zu nehmen.

Grüße
 
error

error

Hey all,bin neu hier,heisse thomas bin 30, und rc-segelflieger

hab ein Problemchen ,hab mir die mx 20 von graupner fernbedienung zugelegt mit einem general air modul, natürlich wollt ich mir es nach gestrigen kauf heute updaten , nur schreibt er mir im firmware upgr.gr Studio Error target device id wenn ich es uploaden will, hab auch das genauso aufgebaut wie im video auf youtube gezigt , mit y kabel und schalter fürn empfänger, najo so sitzt jetzt vorm compi und warte auf hilfe;-((((,:confused::confused:

ich hoffe auf eure hilfe,danke!
lg thomas (tritum)
 
re Error

re Error

Welches ist am General Air Moduls am T-Steckplatz angeschlosen ,das zweipolige oder das dreipolige? ; so wie es vorbereitet ist nehme ich an das zweipolige ,oder? (ohne plus pol)
braucht man dann noch einen Empfänger Akku angeschlossen?? der akku ist ein 5 zelliger Nimh mit 1500mAh.

lg thomas
 
re

re

IMAG0144.jpg

IMAG0143.jpg



also gelb mit braun mit dem akku verbinden???
 
Hallo ,

Ein Update File für 2-14 S gibts nicht oder? Wenn ich es versuche sagt das Program das ich 1530 habe und nicht 1520 oder so.
Bei mir funtzt leider Accu Pack 2 also H einzelspannung nicht. Verwende 2x6 S.
Verbrauch scheint auch nicht zu Funktionieren. Tipps?
Geasmtspannung wird angezeigt

MFG
MArtin
 
re Error

re Error

irgendwie will es nicht klappen, sollte ich es jetzt nur mit der usb schnittstelle verbinden , ohne akku ????oder wie beschrieben im video , ein bisserl gewöhnungsbedürftig,..........
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten