Graupner MX-16 HOTT Erfahrungsbericht /Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanLeh

User
Kanal 8 als Empfängerstromversorgung und Regler möglich?

Kanal 8 als Empfängerstromversorgung und Regler möglich?

Hallo,

ich möchte den Motor von meinem F3B Modell auf einen 3-Stufen Schalter legen. Ich verwende das BEC vom Regler und möchte kein seperaten Empfängerakku nutzen. Kann ich ohne Probleme den Regler an Kanal 8 anschließen? Ich frage deshalb, weil ich gehört habe, man sollte für die Empfängerstromversorgung nur die Kanäle 1-6 verwenden. Als Empfänger dient der GR16.

Besten Dank,
Jan
 
Hallo,

ich möchte den Motor von meinem F3B Modell auf einen 3-Stufen Schalter legen. Ich verwende das BEC vom Regler und möchte kein seperaten Empfängerakku nutzen. Kann ich ohne Probleme den Regler an Kanal 8 anschließen? Ich frage deshalb, weil ich gehört habe, man sollte für die Empfängerstromversorgung nur die Kanäle 1-6 verwenden. Als Empfänger dient der GR16.

Besten Dank,
Jan

Wenn der Strom nicht über 5A liegt, geht das. Sonst besser Kanal 8 auf Kanal 1 mappen.
 

gvt

User
5 Flugfasen - SuperStarLight (F3J)

5 Flugfasen - SuperStarLight (F3J)

Hallo,

Statt 4 Flugfasen, moechte ich gerne 5 Flugfasen programmieren fuer einen SuperStarLight
Jetzt habe ich:
Speed - Normal - Thermik auf CTRL 9
Landung auf SW 8

Ich brauche aber noch eine Windenstartfase.
Kann ich noch eine Tast programmieren?

Oder
kann ich den Gasknupfel fuer die Windenstartfase benutzen/programmieren. Zum Beispiel: ganz hoch, groesste Ausschlaege - ganz unten wieder normal

Oder
ist es moeglich meine 'Normal' Flugfase fuer die Windenstartfase zu programmieren (Bei Normal is jetzt alles 0,0,0) und eine Schalter zu programmieren fuer die 0,0,0 (QR,WK,H)
Es ist doch schade da eine Flugfase zu haben wo alles 0,0,0 ist?

Vielleicht hat einer F3J Flieger ein MX-16-Hott Program dass ich mal ausprobieren kann?

Vielen Dank im Voraus!!
 
Ja genauso hab ich's bei meinem Electroflieger gemacht. Ich verwende allerdings nur einen 6 kanal empfaenger. Geht weil ich nur 1 Woelbklappe habe. Regler= Empfaengerausgang S1 auf S8 und auf Dreistufenschalter.
Gruss
Knut
Also, d.h. den Regler an Kanal 1 anschließen und dann in der Sendersoftware bei Empfängerausgang S1 auf Ausgang 8 und S8 auf Ausgang 1 ?

Gruß,
Jan
 

wwolf

User
Kopieren funktioniert nach update nicht mehr

Kopieren funktioniert nach update nicht mehr

Hi zusammen.
Ich habe meinen MX16 von 1.6 auf 1.722 upgedated - ohne Fehlerhinweise oä.
Heute wollte ich ein Modell (Blaze mit V-Leitwerk) kopieren, um den neuen Blizzard (auch V) in Betrieb nehmen zu können. Kopiervorgang wie bisher auch, nur: er übernimmt keinerlei "Blaze"-Einstellung. :confused: Was tun?
 

Maxxxx

User
Hi zusammen.
Ich habe meinen MX16 von 1.6 auf 1.722 upgedated - ohne Fehlerhinweise oä.
Heute wollte ich ein Modell (Blaze mit V-Leitwerk) kopieren, um den neuen Blizzard (auch V) in Betrieb nehmen zu können. Kopiervorgang wie bisher auch, nur: er übernimmt keinerlei "Blaze"-Einstellung. :confused: Was tun?

Ist bei mir leider auch so.:confused:
 
Jetzt hat es funktioniert, die Betriebszeit hat sich nach dem Laden auf 0:00 zurückgestellt. Akkuspannung vorher: 3,8V, nachher 4,1V. ca. 2800mAh nachgeladen, nach 2 Monaten (August und September) ohne Nachladen. :D

Das manuelle Nullen geht leider nur bei der MX-20, bei der MX-16 ist das nicht möglich.

Die Spannungsdifferenz nach dem Laden muß 0,3 Volt betragen, damit die MX-16 die Betriebszeituhr nullt.

Gruß Kai
 

wwolf

User
Modelle von MX16 auf MC20 "übernehmen"

Modelle von MX16 auf MC20 "übernehmen"

Hallo Freunde (auch von GI),
wie kann ich am einfachsten meine Modelle von MX16 auf MC20 "übernehmen"?
Das neue Teil sollte heute oder morgen da sein und ich möchte nicht alles von Hand neu einstellen müssen...
tschöö
 

wkamphausen

Vereinsmitglied
Gibt es da evtl. nen Konverter?

Lieber wwolf, wenn's den gäbe, hätten wir dir das doch sicher mitgeteilt, oder meinste nicht?
Also: Einstellungen der MX-16 aufschreiben und dann in die MC-20 eingeben. Die MC-20 hat doch viel mehr Programmiermöglichkeiten, drum geht's nicht.

Gruss, Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten