Graupner/SJ - ein Gespräch mit Herrn Helbing im Magazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein schönes Gespräch mit vielen Perspektiven. Hoffe nur, dass Tangent selbstständig weitermachen kann und dass die Technik die gewohnte Qualität aufweißt. Wie steht es so schön am Ende:

Wir werden es in 2-3 Monaten sehen


Teu teu teu Graupner/SJ
 
Eine ganz neutrale Frage:
Im Interview wird erwähnt, dass Graupner in diesem Forum Online-Support geleistet hat.
Unter welchem Benutzernamen denn? Hat da mal einer einen Link?
Wie gesagt: Ich frage das nur, weil es mir bisher unbekannt war.
Das war schon alles.
 
In den Mx20/Mc32 etc. War ein Mitarbeiter mit dem Namen Graupner_Information unterwegs und war gut dabei. Man konnte diesem jedoch keine PN schicken
 

glipski

User
Hoffentlich ist er als Manager besser als ein Foto ;-)

Poste mal ein Foto von Dir. Hoffentlich sieht das besser aus als Deine unqualifizierte, blöde und total hirnlose Aussage vermuten lässt. Auch der Smily hilf da nicht weiter.

Gerhard
 

Relaxr

User
Wäre schön, wen sich wer Tangent annehmen könnte oder wenn sie es wirklich selbst probieren würden.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...War ein Mitarbeiter mit dem Namen Graupner_Information unterwegs und war gut dabei...
"war" klingt für mich so nach abgeschlossener Vergangenheit.

Tatsächlich ist die
activity.jpg
nicht soo lange her. ;)


Ansonsten: Dank an Uli für das feine Interview.
 
Mit "war" meine ich die Zeit, eines die Sammelthreads über Graupner hab, damals war es deutlich aktiver. Wenn auch alles zitieren;)

Und jetzt bitte zurück zum Thema, sonst ist es genau soein Thread wie die anderen von Graupner und das will keiner

Und vorallem könnte die Aussage: "War ein Mitarbeiter" auch stimmen, evtl ist es jetzt ein neuer Koreaner:)
 

robi

User
Da wünsche ich doch mal Herrn Helbing einen guten Start, viel Erfolg und eine glückliche Hand als neuer GF !!
Das Interview war jedenfalls schon mal vielversprechend.

Gruß
robi

Zum letzten GF fällt mir dieser uralte Witz ein:
wer glaubt das ein Zitronenfalter Zitronen faltet, der glaubt auch, dass ein Geschäftsführer das Geschäft führt.....
 

hholgi

User
Zitat: "Es gab jedoch auch einige recht objektive Fehleranalysen."

Offensichtlich war doch nicht alles quatsch was hier so "spekuliert" oder aus der Glaskugel entnommen wurde .....
 
Das Interview und die Antworten sollten zumind. Vertrauen denen gegenüber geben, die in Sorge waren, was nun nach der Insolvenz mit Graupner und insbesondere dem Hott System wird.

Ich hatte fest daran geglaubt, nicht auf Sand mit meiner MC 20 gesetzt zu haben und drücke der neuen Graupner/SJ und insbesondere Hr.Helbing die Daumen für einen guten neuen Start.

Gruss Roland
 
Hi,
Ralf Helbing hat schon immer ein Ohr für den Kunden und es freut mich sehr das Er der neue Geschäftsführer bei Graupner ist und Wünsche Ihm dafür alles Gute .Habe schon einige sehr Interesante Gespräche mit Hr.Helbing gehabt,der ein hervoragender Elektroniker ist was sich in den wohl besten Stellern auf dem RC-Car Markt zeigt die mit den Vortschrittlichsten Möglichkeiten auf sich aufmerksam machen ,da ist Alles drin was Sinnvoll machbar ist vor allem bei der Einstellbarkeit .
Für Fragen zu HOTT und Reglern gibt es auch noch das Forum von GM Racing , http://forum.gm-racing.de/forum/default.aspx ,dort ist Hr.Helbing auch immer ansprechbar.
 
Interview mit Graupner/SJ

Interview mit Graupner/SJ

Hallo zusammen,
Auch ich möchte mich den Komplimenten anschliessen.
Es freut mich auf jden Fall, dass die Firma Graupner/SJ auf einem guten wenn auch schmalem Weg ist. Ich wünsche alles Glück der Welt und hoffe dass bald der erhoffte Erfolg geerntet werden kann.
Für mich persönlich ist es wichtig, dass nach so einer turbulenten Phase einer Firma dem Endverbraucher die "Angst" genommen wird.("was ist in Zukunft mit meinem Sytem?")
Ich bin überzeugt, dass Graupner/SJ auch weiterhin eine grosse Rolle auf dem Markt spielen wird, denn mit dem System Hott sindsie sehr gut aufgestellt. Vor allem was neu geplant ist....:-)

Ich freu mich drauf!

Gruss
Marcus
 

Yakler

User
Ich finde es auch positiv, dass das bisherige Sortiment, wenn auch eingeschränkt weiter geführt wird.
Wieviel es dann tatsächlich noch geben wird werden wir sehen, aber es gibt halt eine menge Zeug
welches nur Graupner geliefert hat.
Die Lücke die entstehen würden wäre gigantisch und würde so leicht nicht von einem anderen Anbieter
gefüllt werden können.

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten