roky62
User
Hallo
Ich habe schon ein Paar Beiträge in einem anderen Starlet Trade geschrieben,
da dort die Fragestellung nicht so richtig zu meinem Thema passt mache ich hier einen neuen Trade auf.
Ich habe mir bei Lindinger eine Starlet 2. Wahl bestellt.
Also wenn so 2. Wahl aussieht bin ich ab jetzt 2. Wahl
Stammkunde.
Ich bin dabei meinen ZG 45 einzubauen, da ist ein wenig
Anpassungsarbeit notwendig, wenn’s jemanden interessiert
stelle ich ein paar Fotos ein.
Da der ZG45 nicht so einfach unter die Motorhaube passt waren ein paar Modifikationen notwendig.
Der Motorspant musste geändert werden.
Ich habe den Spant um 35mm gekürzt.
Anschließend habe ich mit 4mm Birken Sperrholz auf gedoppelt.
Ich habe zwei Alu Winkel 30X20mm einbauen um den neuen Motorspant zu befestigen.
Das ganze hat ja auch den Vorteil das man an das Rumfp innere bestens dran kommt.
Anschließen habe ich einen neuen Motorspant aus 4mm Birkensperrholz 4 lagen GFK Gewebe
und auf jeder Seite 1,2mm CFK platten angefertigt. Befetigungsbohrungen gemacht,
Richter Motorhalterung eingebaut und das Ganze auf die Alu Winkel geschraubt.
Motor mit Alu Distanz bolzen mit der notwendigen Länge auf den Motorträger gebaut,
und das ganze am Flieger befestigt.
Ich würde mich über weitere Bericht und Fotos
von Starlet Besitzern hier freuen.
Gruß
Holger
Ich habe schon ein Paar Beiträge in einem anderen Starlet Trade geschrieben,
da dort die Fragestellung nicht so richtig zu meinem Thema passt mache ich hier einen neuen Trade auf.
Ich habe mir bei Lindinger eine Starlet 2. Wahl bestellt.
Also wenn so 2. Wahl aussieht bin ich ab jetzt 2. Wahl
Stammkunde.
Ich bin dabei meinen ZG 45 einzubauen, da ist ein wenig
Anpassungsarbeit notwendig, wenn’s jemanden interessiert
stelle ich ein paar Fotos ein.
Da der ZG45 nicht so einfach unter die Motorhaube passt waren ein paar Modifikationen notwendig.
Der Motorspant musste geändert werden.
Ich habe den Spant um 35mm gekürzt.
Anschließend habe ich mit 4mm Birken Sperrholz auf gedoppelt.
Ich habe zwei Alu Winkel 30X20mm einbauen um den neuen Motorspant zu befestigen.
Das ganze hat ja auch den Vorteil das man an das Rumfp innere bestens dran kommt.
Anschließen habe ich einen neuen Motorspant aus 4mm Birkensperrholz 4 lagen GFK Gewebe
und auf jeder Seite 1,2mm CFK platten angefertigt. Befetigungsbohrungen gemacht,
Richter Motorhalterung eingebaut und das Ganze auf die Alu Winkel geschraubt.
Motor mit Alu Distanz bolzen mit der notwendigen Länge auf den Motorträger gebaut,
und das ganze am Flieger befestigt.
Ich würde mich über weitere Bericht und Fotos
von Starlet Besitzern hier freuen.
Gruß
Holger