Hallo!
War auf Dienstreise, daher konnte ich nicht antworten...
So, zu den Flugeigenschaften:
Die Superstar fliegt recht gutmütig, vorausgesetzt
der SP stimmt. Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt Graupner 120-125mm hinter der Nasenleiste an.
Ich habe meinen zum Erstflug auf 125mm gelegt.
Dies ist aber eindeutig noch nicht genug. Im Rückenflug muß ich recht stark drücken. Ich denke,
man kann den SP mind. auf 130-135mm legen.
Das werde ich demnächst erfliegen.
Ansonsten kann man sie recht langsam landen.
Mal so gesagt: Wer einen Trainer fliegen kann, kommt auch mit der Superstar klar.
Zum Motor: Montiert habe ich den 26MVVS-Benziner
mit Topfdämpfer. Der Motor läuft sehr zuverlässig,
hat aber noch nicht genug Dampf. Eine 18x6 dreht
er rund 7500 1/min. Da der Motor noch nicht eingelaufen ist, habe ich noch Hoffnung.
Ich habe schlichtweg keine Lust das Resorohr einzubauen...
Viele Grüße
Matz
War auf Dienstreise, daher konnte ich nicht antworten...
So, zu den Flugeigenschaften:
Die Superstar fliegt recht gutmütig, vorausgesetzt
der SP stimmt. Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt Graupner 120-125mm hinter der Nasenleiste an.
Ich habe meinen zum Erstflug auf 125mm gelegt.
Dies ist aber eindeutig noch nicht genug. Im Rückenflug muß ich recht stark drücken. Ich denke,
man kann den SP mind. auf 130-135mm legen.
Das werde ich demnächst erfliegen.
Ansonsten kann man sie recht langsam landen.
Mal so gesagt: Wer einen Trainer fliegen kann, kommt auch mit der Superstar klar.
Zum Motor: Montiert habe ich den 26MVVS-Benziner
mit Topfdämpfer. Der Motor läuft sehr zuverlässig,
hat aber noch nicht genug Dampf. Eine 18x6 dreht
er rund 7500 1/min. Da der Motor noch nicht eingelaufen ist, habe ich noch Hoffnung.
Ich habe schlichtweg keine Lust das Resorohr einzubauen...
Viele Grüße
Matz