Grunau Baby XXL

Wow, ganz schön dicker Brocken.

Werde gespannt deinen Bericht verfolgen.

Gruß

Andreas
 
Seitenruder- und Kupplungsservo + Empfänger eingebaut:

GB 042.jpg

und Kontrolle der Schleppklinke:

GB 040.jpg
 
Der Pilot grinst am Boden ja schon wie der größte Schneekönig :D Aber auch kein Wunder bei dem tollen Segler. Sieht alles echt sehr sauber verbaut aus. Ich bin gespannt auf die weiteren Berichte zum Aufbau und Erstflug.
 
Das Baby hat aerodynamische und geometrische Schränkung. Wieviel? Noch nicht gemessen.
Hab gerade schon mal 3kg Blei zusammen gefaltet :) mal sehen, wieviel ich davon brauche (wenn's reicht).
 
So, das erste Mal probeweise zusammen gesteckt (passt ja nicht mehr in mein Wohnzimmer :) ):

BILD0037.jpg

die Steckungsrohre in den Mittelflächen müssen noch etwas gekürzt werden, am Rumpf ist noch etwas Luft:

BILD0038.jpg
 
Tach Oli

Nicht aufmerksam gelesen? :) :) :)

1. ob die Jungs von Phönixmodel was gelernt haben? Keine Ahnung! Das Baby ist ja von Black Horse Model gebaut :)
2. das Modell, das du meinst, ist eine Ka 8 :)


@alle: die Fläche ist auf Alurohre am Rumpf aufgesteckt mit folgenden Dimensionen: 1x 33mm Alurohr mit ~2mm Wandung und ~1,5m Länge (also ~72cm in jeder Fläche) + 1x 25mm Alurohr mit ~2mm Wandung und 1,3m Länge (also ~62cm in jeder Fläche)
 
wieder etwas weiter dem Erstflug entgegen...

Die Empfängerstromversorgung mit JETI Max-BEC 2D (Telemetrie mit Spannungsüberwachung für beide Akkus einzelnd) und 2x TopFuel ECO-X 2S-3800 Lipos.

GB 051.jpg

Der magnetische EIN/AUS-Schalter liegt hinter dem Seitenruderservo, es leuchtet wie am Weihnachtsabend im eingeschaltetem Zustand :)

GB 054.jpg
 
Baby

Baby

Hallo Uwe,

super Flieger. Sieht echt schön aus.

Wünsche Dir alles Gute zum Erstflug.

Gruß

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten