Haalloo!

DietmarF

User
Hallo Zusammen,
jetzt ist es aber Zeit aus dem Winterschlaf zu kommen;)
Also Hermann und ich haben heute unseren EF1Modellen reichlich Frischluft um die Flächen wehen lassen, zu Gast war auch der Thomas aus Wünnenberg mit seinem Invictus.
Sind schon alle ganz heiß auf das erste Rennen!

Wie sieht es bei euch so aus?

Gruß
Dietmar
 
EF-1 2015

EF-1 2015

Hallo Dietmar.
Ich warte auch schon auf Hanau. Nur das mit Hannover und Herzebrock macht mir Sorgen.Wenn das so stehen bleibt,Hat weder Herzebrock noch Hannover genügend Piloten.Könnte sowas wie eine Hinrichtung werden. Wobei ich des Fliegens im Dreieck mehr zugetan wäre als unserem Hin-und Her.Alte Gewohnheit.Schliesslich habe ich schon in den 70er Jahren Pylon geflogen.(Wer von den augenblicklichen Piloten war da schon Aktiv??? Oder auf der Welt????) Oder was denken unsere Leute in Herzebrock.Gibt es da keine Möglichkeit die Termine zu entflechten?? Wäre schön.Ausserdem gefällt mit die Möglichkeit,Die blöde 15500n und 8x6 rauszuschmeissen und so wie die Amis mit E-Flite 1250 Motor und 8x8 zu fliegen.Ist billiger. Und wenn man etwas mangels fliegerischem Können etws länger in der Luft bleibt,werden die Akkus auch nicht gleich schwanger.Habe es im Pogo probiert.Und langsamer ist man auch nicht.Aber wenn man da nix ändert,werde ich mich mal mehr mit AC und Gnümpfen beschäftigen.
Ansonsten freue ich mich auf die Saison
Hansjörg
PS.Sind wir eigentlich jedes Frühjahr die ersten,die aufwachen????????????????
 

DietmarF

User
Hallo Hansjörg,
hey du willst doch nicht etwa die Lager wechseln?

Ich persönlich finde es einen Witz,eine neue Rennklasse ins Leben rufen zu wollen ,die es eigentlich schon gibt!
Und das, wo doch in allen Klassen ein Teilnehmerrückgang zu verzeichnen ist, nicht nur bei uns.

Durch die Drezahlbegrenzung haben wir wohl super spannende Rennen wo nur das Können des Piloten entscheidet wer gewinnt und nicht der Pilot mit dem dicksten Geldbeutel.

Meine Meinung, Gruß

Dietmar
 

em.ka.

User
... Sind wir eigentlich jedes Frühjahr die ersten,die aufwachen????????????????

Servus Hansjörg,
da ich schon noch ein längst wacher - meine Wenigkeit. ;)

Ich hatte ja vor längerer Zeit bereits einige Rookie-Fragen zur ARF Klasse gestellt.
Die meisten Sachen konnte ich auch mittlerweile in Erfahrung bringen. Der Rest wird sich geben.
Ich muss nun auch keinen Flieger fertigstellen, denn am WE kriege ich einen altgedienten fertigen Flieger, der vor Jahren bereits im Reno-Einsatz war und einsatzbereit ist. Damit sollte mein Einstieg dann komplikationslos gelingen. Ob Hanau bei mir klappt, ist nicht sicher (weiß nicht, ob ich eine Fahrgelegenheit habe), nach Hannover komme ich aber auf jeden Fall und werde neben Club-Pylon auch Reno mitfliegen.

Gruß aus dem Oberallgäu
Martin
 

DietmarF

User
erster Wettbewerb in Hanau

erster Wettbewerb in Hanau

Hallo Renoracer,
wollte mal hören, wer Anfang Mai, nach Hanau kommt!?

Gruß
Dietmar
 
Hanau

Hanau

Hallo Dietmar.
Antwort:ICH.
Bringe auch meinen USA-Pogo (EF-25 Motor/8x8 Latte) mit.
Bin nnochh ggganz ruhig,nIcht närvöös.?ß:.
Hansjörg
 

DietmarF

User
Verbrenner

Verbrenner

Hallo Heiner,
nun lass dich mal von dieser Trostlosigkeit hier nicht anstecken, in Hanau sind bestimmt genug Verbrennerpiloten anzutreffen.
Also pack deine Flieger und den Wlli ein und kommt nach Hanau!

mfG
Dietmar
 
Reno Racing in Hanau

Reno Racing in Hanau

Hallo Racer,
als ob hier schon jemals Romane geschrieben wurden.
Wir haben bis jetzt 8 Verbrenner und 9 Elektro-Racer Anmeldungen.
Alles echte Piloten, keine Tastatur-Racer.
Die sind mir allemal lieber wie die vielen Computer-Forum-Experten,
die seitenweise Monologe abliefern nur auf den
Wettbewerben siehst du sie nie. Wie auch, bei so viel
Schreibkram bleibt der Modellbau auf der Strecke.
Wir sehn uns an der Startlinie,
go racing

Dietmar
 

DietmarF

User
Hallo Racer,
als ob hier schon jemals Romane geschrieben wurden.
Wir haben bis jetzt 8 Verbrenner und 9 Elektro-Racer Anmeldungen.
Alles echte Piloten, keine Tastatur-Racer.
Die sind mir allemal lieber wie die vielen Computer-Forum-Experten,
die seitenweise Monologe abliefern nur auf den
Wettbewerben siehst du sie nie. Wie auch, bei so viel
Schreibkram bleibt der Modellbau auf der Strecke.
Wir sehn uns an der Startlinie,
go racing

Dietmar

Hallo Dietmar,
das sehe ich ähnlich. Trotzdem wäre es nicht schlecht, das Forum hier ein bisschen zu beleben.Denn wenn man von 20 Tastatur-Racern, nur einen als neuen Teilnehmer auf dem Wettbewerb wiedersieht,wäre das schon ein Erfolg.
Wo sonst willst du neue Piloten gewinnen?

mfG
Dietmar
 
Hallo Dietmar,
das sehe ich ähnlich. Trotzdem wäre es nicht schlecht, das Forum hier ein bisschen zu beleben.

Oder anderswo Informationen aktuell vorzuhalten.
Zum Beispiel Akkus. Im Regelement steht immer noch
6.5.2 Gewicht des Antriebsakkus
Das Gewicht des Akkus darf 330g nicht überschreiten
Quelle DMFV

Ich brauche aktuell dringend neue Akkus, und ich weiß nicht welche ich kaufen soll oder darf.
Was ist denn aktuell so angesagt und wie viele bringt ihr zu einem Rennen mit?

Bei den Combat-Wettbewerben finde ich das sehr hilfreich das es im Forum viele Informationen gibt ;)
Ich wüsste zum Beispiel grad gar nicht wo ich mich für Hanau anmelden sollte wenn ich wollte, die neugestaltete DMFV Seite hat es ja geschafft noch unübersichtlicher zu sein als vorher schon!

@Dietmar: Der Invictus geht mittlerweile ganz hervorragend, auch im Bodenstart. Gefühlt nicht so schnell wie deine Shoestring, aber fliegt wirklich klasse!

Grüße
Thomas
 

DietmarF

User
akkus

akkus

Hallo Thomas,
schön das die Invictus jetzt fliegt, als Akkus nehmen die Meisten den turingy 4S 2650 mAH 40 C.
Mit drei Packs und einem Ladegerät kommst du erstmal hin, mehr habe ich im Moment auch nicht.

Dann hoffentlich bis Hanau

Dietmar
 
Accu f.EF-1

Accu f.EF-1

Meine SLS-2650 Accus werden ALLE nach einem Jahr hochsschwanger. Es sind zwar die 45C Dinger,aber man muss bedenken,dass bei nicht so schneller Flugweise,so ab 90 Sekunden für den ganzen Flug und dazu noch warten bis alle starten,Zeiten zusammenkommen die den Accu leer lutschen.Wie bei mir.Dann hast Du bald den Gang zum H
ändler nötig und der freut sich ,Dir neue Stromspender über den Ladentisch zu reichen.Oder der Paketdienst bringt sie dir. (HK lächelt dann zufrieden)
Björn sagte mir ,dass ich ja ruhig das Gewicht übersehen könnte.Dann wäre ja das Modell auch schwerer.Und schwer fliegt schlechter.Ich habe jetzt 3000 und 3500 Ah Akkus..Die sind dann nur zu 70% leer.Habe es heute früh gemessen.Schont den Geldbeute, Accu ,Motor und Regler.Ausserdem bleibt meine Drehzahl konstanter.Habe mich schon immer gewundert,dass man mich gegen Rennende immer stehengelassen hat. Werde übrigens nach Hanau einen Pogo in US Ausführung mitbringen: 25er Motor,8x8 Latte und Simprop 62 A Regler.Mal sehen wie der mit LSL 2650 Akku geht.( Evtl. auch noch mein Aircombat Kincobra)
Hansjörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten