Habt ihr heute Wind gehabt?

P51er

User
Hallo Christian

Wo stand den dein häuslicher Hausbart...ist ja eine Traumkulisse!

Wie heisst dein Flieger der den Hausbart auf dem Bild auskurbelt?
 

Pano

User
Sonet, Berg, Sonne, 22 Grad, schöne Thermik, kaum Wind :)

Hi Christian, kein Urlaub, flexible Arbeitszeiten.

Sonnige Grüße,

Pano

1.1.jpg

2.jpg

3.jpg
 

Chrima

User
Hi Pano
Sehr praktisch, habe ich leider nicht...
Bin dann bald auch mal gespannt, wie Du Deine verschiedenen Flieger beurteilst !?




Wo stand den dein häuslicher Hausbart...ist ja eine Traumkulisse!

Wie heisst dein Flieger der den Hausbart auf dem Bild auskurbelt?

Hi Rolf
Das ist auf dem Gnipen, bekannt für den Bersturz von Goldau
und der Flieger ist der VOTAN mein Mädchen für Alles ;)

Gestern durfte dann die Needle ran mit einem guten Kilo Ballast !
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal in der Schweiz soviel zuladen konnte (ich fliege eigentlich nur bei sonnigem Wetter !).

Grüsse
Christian

Gnipen.jpg

und 2 Leben hat die Needle auch verbraucht, wieviele hat sie noch ? :rolleyes:
Berg Sturz.jpg
 

Pano

User
Genial, heute Freestyler 5 und Pike Precision, nur 2 Meter Gummi, kleiner Hang, Wind NW 1-2 Beaufort, super Thermik,
4 Starts - 90 Minuten Flugzeit - 4 Handlandungen, besser geht es nicht :):):)´

Meine Foto-Crew hat es allerdings vorgezogen in den Biergarten zu fahren ;)

Christian, im Sommer kommt noch mein F3B-Modell für die ganz leichten Tage und dann gibt es noch was ganz neues am F3B-Himmel, auch ziemlich verführerisch ;)

Sonnige Grüße,

Pano

1.4.jpg

2.jpg
 

PIK 20

User
Sonet, Berg, Sonne, 22 Grad, schöne Thermik, kaum Wind :)

Hi Christian, kein Urlaub, flexible Arbeitszeiten.

Sonnige Grüße,

Pano

Ich beneide dich für den Ausflug zum Sudelfeld, der Wendelstein grüßt auch herüber.
Auf der Webcam schaue ich mir die Situation an. Bald bin ich für ein paar Tage in meinem Stammlieblingsgebiet und werde mich mich mit meinen alten Kumpels treffen.
Vielleicht treffen wir uns mal.
 

Pano

User
Grüß Dich Heinz,

würde mich auch freuen, wenn wir uns treffen. Wenn der weitere Frühling so schön wie bisher wird, ist der Saisonstart schon mal gelungen.

Viele Grüße,

Pano
 

UweH

User
Gestern und heute warme Temperaturen über 20° und 1-3 Bft um West. An unseren Hängen sind zur Zeit viele Greife unterwegs die sich fast nur dann für die Segelflugmodelle interessieren wenn die einen Bart anzeigen, dann gehts hinterher, ansonsten scheinen die zur Zeit irgendwie was anderes im Sinn zu haben :rolleyes:

Die Bilder sind von Gestern und heute, das kurze Shooter-Video ist von heute 17:30 Uhr bei etwa 1 Bft und großflächiger Abdendthermik vorm Hang, auch Thermik vorm Hang macht die Modelle im Lee schnell.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_7137.jpg

Klein_IMG_7139.jpg

Klein_IMG_7144.jpg

Klein_IMG_7153.jpg

Klein_IMG_7152.jpg

Klein_IMG_7154.jpg

Klein_IMG_7157.jpg

Klein_IMG_7203.jpg

Klein_IMG_7322.jpg

https://vimeo.com/211117600

 
Wind war etwas weit von links, dafür ging es aber ganz gut, sogar meine neue, segelnde FW 190 konnte ein paar Einflugrunden absolvieren. Die "richtigen" Segler der Kollegen kamen deutlich besser weg, aber sahen in der Luft lange nicht so gut aus ;-)

P4020411.jpg

P4020414.jpg

... und Töli gefällt der neue Vogel auch, die Billig-Servos machen so interessante Geräusche *lach

Grüsse
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,

gestern kurzentschlossen rausgefahren, alleine am Hang und es ging sehr ordentlich.

Gruß Memo
 

Anhänge

  • IMG_20170401_160110-800x600.jpg
    IMG_20170401_160110-800x600.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20170401_164822-800x600.jpg
    IMG_20170401_164822-800x600.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 32

Pano

User
Heute, F3F-Modell, 2 Beaufort NW, gute Thermik mit Steigen bis 2 m/s ging es zügig immer wieder auf ca. 220 Meter :)

Anschließend gab es ein Praxistraining im Thermikkreisen :D

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg

Kreisflugschulung für angehende Piloten
3.jpg
 

Pano

User
Heute F3B-Modell, Gummi 2 Meter, 0-2 Beaufort NW, wolkig, kühl und feucht, Thermik OK :)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)
2.jpg
 

akis66

User
Scho' a bissl Neid ...

Scho' a bissl Neid ...

Heute F3B-Modell, Gummi 2 Meter, 0-2 Beaufort NW, wolkig, kühl und feucht, Thermik OK :)

Viele Grüße,

Pano

Anhang anzeigen 1762637

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)
Anhang anzeigen 1762638

Wenn ich die letzten Tage so anschau lieber Pano werd ich scho' neidisch wieviel Zeit Du am Hang verbringen kannst ... :D

Mit unserem gemeinsamen Fliegen am Hang ist's ja bisher leider nix geworden.

Gruß

Andreas
 

Pano

User
Hi Andreas,

was nicht ist kann ja noch werden, würde mich freuen mal gemeinsam zu fliegen. Ist wahrscheinlich der von der Leyen Schock vom 18.1., den ich aufarbeiten muss ;)

Viele Grüße,

Pano
 
Ich habe seit ein paar Tagen einen HighAspect am Fliegen. Beim 3. Flug waren es 120m und ich habe kaum noch die Fluglage erkannt. Wie macht ihr das...?
 

akis66

User
Ich habe seit ein paar Tagen einen HighAspect am Fliegen. Beim 3. Flug waren es 120m und ich habe kaum noch die Fluglage erkannt. Wie macht ihr das...?

Holger,

mit fortschreitendem Alter werden die Flieger immer größer, dann klappts auch mit mehr Höhe - und man kann die Fluglage ja auch einfach mal schätzen ... :D

Andreas
 

Ticmic

User
Ich habe seit ein paar Tagen einen HighAspect am Fliegen. Beim 3. Flug waren es 120m und ich habe kaum noch die Fluglage erkannt. Wie macht ihr das...?

Aloha Holger,

ich bin zum Optiker gegangen und habe mir eine neue Brille gegönnt.

Nun sehe ich meinen Viking mit 3m Spannweite auch wieder in 762 m - klasse.

Okay, für die Brille hätte ich zwei Viking kaufen können .,,, :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten