Habt ihr heute Wind gehabt?

Pano

User
Heute kalt, Pike Precision F3B, 2-3 Beaufort NW, super Thermik, kalte Finger, 3 Würfe und 90 Minuten Flugzeit :)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 

Ticmic

User
Hi Pano,

da hast Du aber brave Kinder - die gehen immer anständig zum Fliegen mit.
Wie machst Du das ? :)

Am Himmelberg ging es heute auch recht gut und bei Nord West waren nur zwei weitere Kollegen da.
Die gelbe SHK vom Kollegen hat es leider im Rotor der Windkraftanlage verspult - sehr schade.

Mein Viking zeigte sich von der geschmeidigen Seite - Steigen mit 5m/s :D
 
  • Like
Reaktionen: sam
Hallo,

aus dem angesagten NW-Wind wurde im Wiener Raum ein West. Nicht ganz optimal, aber wenn man schon mal am Hang ist....
Also mein Eigenbauprojekt, welches auf den Namen ZOMBIE F3nix hört, zusammengesteckt und geworfen.
ER/ES fliegt. :D:D:D Jetzt freue ich mich auf bessere Bedingungen um mehr zu testen und einzustellen.

Zombie_01.jpg

Zombie_02.jpg

Grüße
Clemens
 

Pano

User
Hi Christian,

ist mir auch ein Rätsel ;)

Möglicherweise darf ich dann, wenn sie älter sind, nur noch mit ihnen zu irgendwelchen Mädl´s Aktivitäten mitfahren :rolleyes:
und mein Fliegerbudget wird womöglich durch den Familienrat komplett zusammengestrichen :D

Viele Grüße,

Pano
 

Pano

User
Heute ganz entspannt mit dem Xplorer3 F3J am Westhang, 0-1 Beaufort NW, Thermik ok und Sommer :)

Sonnige Grüße,

Pano

1.jpg
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,

feinste Mörderthermik am neuen Nordhang. Dieses Jahr möchte ich ca. zehn neue Hänge einfliegen, die habe ich im laufe der Jahre notiert aber nie beflogen, der 1. ist schon mal klasse für sich.

Gruß, Memo
 

Anhänge

  • IMG-20170409-WA0012.jpg
    IMG-20170409-WA0012.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20170409_152816-800x600.jpg
    IMG_20170409_152816-800x600.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20170409_152824-800x600.jpg
    IMG_20170409_152824-800x600.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20170409_153539-800x600.jpg
    IMG_20170409_153539-800x600.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 33

Börny

User
Am Neuffen

Am Neuffen

Vergangenes Wochenende unweit des Hohen Neuffens. Wundschönstes Wetter, Hangwind und Thermik satt. Die Gleitschirmflieger wie auch die manntragenden Segelflieger haben es genossen. Und das trotz Inversionswetterlage, wie man auf dem Bild sehr schön erkennen kann.

Gleitschirm Neuffen.JPG
 

Pano

User
Heute war einer der besten Tage in diesem Jahr, 4-5 Beaufort mit Böen bis 7, super Thermik dazu, 22 Grad, Sonne und Sonet mit viel Ballast :)

Sonnige Grüße,

Pano

1.2.jpg
 
Traumhafte Bedingungen in den tiroler und oberbayrischen Alpen! Am Sonntag humane Bedingungen mit teilweise sehr großflächigem laminarem Tragen und Steigwerte von über 10 m/s. Gestern bei auffrischendem Westwind mit eingelagerter Termik war böses Geballere angsagt!

Nach über 5 Jahren Hangfliegerpause der perfekten Wiedereinstieg!

Schön wars Doc!

LG P.
 

Doc

User
Hallo P.
Jepp, es war top! Vor allem Gestern, dieses Geschüre am Hang, toll.

Hoffentlich kriegen wir so ein Meeting nochmal hin.

Danke für die schönen Tage, und Grüße an das her........ du weißt schon


VG
Holger
 

Pano

User
Heute am späten Nachmittag, 1-2 Beaufort NW, Thermik ganz gut, zügiges Steigen auf 300 Meter mit 2 m/s und Pike :)

Sonnige Grüße,

Pano

P.S. Es handelt sich um einen sehr flachen Hang der bei 2 Beaufort kaum trägt und nach dem Wurf sind gerade mal 10 bis 15 Meter unter der Fläche, mehr ist nicht nötig ohne Antrieb.

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Hallo Pano,
aus Rücksicht auf die Community würde ich dich bitten ein paar Tage so zu tun als wärst du nicht am Hang:cry:. Spass beiseite. Ich finds toll dass du die Möglichkeit hast so häufig (tgl:rolleyes:) fliegen zu gehen. Fast beneidenswert.

Lg aus Niederösterreich

Muehli
 

Pano

User
Hi Muehli,

das ist doch mein Beitrag für die Community alle zu motivieren öfters an den Hang zu gehen, nach dem Motto "a bisserl was geht immer" ;)

Viele Grüße,

Pano
 

Pano

User
Heute Westwind mit 3 Beaufort und Böen bis 5 Beaufort, sehr gutes Tragen, warm und Sonne, ein Traum........ :)

Für das Wochenende sind Böen bis 8 Beaufort vorausgesagt ;o)

Frühlingsgrüße,

Pano

Pike in der Blumenwiese
1.jpg

Pike über der Blumenwiese ;)
2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten