Habt ihr heute Wind gehabt?

Heut ging ordentlich was! Ich hab momentan 50km von zu Hause und 80km von der Arbeit an meinen Lieblingshang aber mit den länger werdenden Tagen und etwas früher Schluss machen hat es heut das erste mal diese Jahr nach der Arbeit geklappt. :) Wird langsam!

Grüße Andreas
Hörnchen.jpg
 

UweH

User
Hallo Andreas, was ist denn das für ein Modell das Du da fliegst? Mein neuer Rock It den ich gerade ausbaue hat das gleiche Farbschema;)

Heute nach Feierabend zunächst schwacher Wind, der dann auffrischte und mein Shooter F3B wurde zuletzt bei Böen auch recht schnell für unseren Spot, trotz nur 2,7 kg der unballastieren Hartschalenversion, > 1000 mAh Empfängerakkukapazität in < 2 Stunden Flugzeit zu verbraten hat sehr viel Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_7476.jpg

Klein_IMG_7503.jpg


https://vimeo.com/212977955

 

H.Brunke

User
Himmelberg

Himmelberg

Gestern Abend noch kurz auf den Himmelberg. Mäßiger Wind, fast komplett bedeckter Himmel, aber es hat richtig gut getragen. Dann noch am Horizont ein klasse Sonnenuntergang. Ein gigantischer Flug mit dem Pinkie:)

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG-20170412-WA0001.jpg
    IMG-20170412-WA0001.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 22

Pano

User
Heute konstante 3 Beaufort West, 90 Minuten entspanntes Dahingleiten, nur 11 Grad und ein traumhaftes Alpenpanorama :)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg
 

UweH

User
Viel Spass mit deinem!

Hallo Andreas,
danke für die Info und guten Wünsche. Über Ostern sollte es bei mir mit dem Erstflug klappen, ich bin sehr gespannt, hab zwar schon einige Rock It fliegen sehen, aber noch keinen selbst geknüppelt.
Ich wünsch Dir auch weiter viel Spaß mit Deinem Exemplar und immer sanfte Landungen ;)

Gruß,

Uwe.
 

Pano

User
AusFLUG mit dem Xplorer3 bei 2-3 Beaufort NW. Hat sehr viel Spaß gemacht, der XP3 ist entwölbt ziemlich flott für ein F3J-Modell :)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg
 

Helihans

User
Süchtig?

Süchtig?

Hallo Pano,
so oft wie Du fliegst - ich denke du bist arg süchtig (Modellflug). Mal an eine Entziehungskur gedacht?
Gruß Hans (Sudelfeld)
 

UweH

User
Wieso süchtig? Wir fliegen auch fast jeden Tag:cool: Ist doch ganz normal ;)

+1 :D

Heute drehender Wind am Spessartsegler-Vereinshang, mal günstig SW von vorne halblinks, mal ungünstig von N rechts, schwierig da mal lange Flugzeit zusammen zu bekommen. Es ging aber gut genug um den Erstflug meines neuen Rock It im Nemo-Design zu machen und die wichtigsten Einstellungen für Schwerpunkt und Butterfly zu erfliegen, Fluggewicht ohne Ballast 1775 g.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_7520.jpg

Klein_IMG_7519.jpg

Klein_IMG_7522.jpg

Klein_IMG_7523.jpg
 
Gestern zu gast am Himmelberg, teilweise ging es richtig gut, teilweise nicht so gut und die Eingeborenen waren sehr freundlich, wie schon die letzten Male.

IMG_0015.jpg

Bleibt nur noch die Frage, heut wieder Himmelberg oder doch fliegen an der Burg?

Lg
 

Pano

User
Heute super Westwind mit 4 Beaufort und Böen bis 7, gute Thermik, Sonet, kühl und zum Schluss auch etwas Regen :)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg
 
an 2 Tagen hintereinander am Haushang im Bodenseehinterland gings bei SW-Wind ordentlich, am ersten Tag deutlich besser.
War leider alleine am Hang.

Grüße & schöne Ostern
riebeaux

_RX16128.JPG
 

UweH

User
Heute auch am Main gute Bedingungen bei 3-4 Bft West.
Mein Gestern eingeflogenen Rock It hatte seine DS-Premiere, das macht er sehr gut und läuft trotz viel weniger Flächenbelastung ohne Ballast etwas schneller als mein Shooter F3B.

Die größte Herausforderung heute war den vielen balzenden Greifen auszuweichen, die waren so blind vor Liebe dass sie oft gar nicht darauf achteten wer da sonst noch so rum flog. 3 Rotmilane, 2 Schwarzmilane, 2 Bussarde, viele Krähen und Dohlen flogen ständig tief im Lee und in der Scherzone rum und holten ihre Energie fürs oben bleiben aus der Windscherung, nur zum fliegen von schnellen, sauberen Kreisen konnte ich keinen der Vögel bringen :D
Ich hab ein bisschen mit der Mützenkamera gefilmt, vielleicht bastel ich was draus.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_7587.jpg

Klein_IMG_7550.jpg

Klein_IMG_7546.jpg

Klein_IMG_7559.jpg

Klein_IMG_7581.jpg

Klein_IMG_7575.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten