Habt ihr heute Wind gehabt?

Erstflug neuer Kult

Erstflug neuer Kult

Hallo

es war zwar nicht sooo prickelnd mit der Thermik, aber für zwei Erstflüge hats allemal gereicht:

mein neuer Lava Kult :rolleyes: als Lipofreier Segler und mein neuer Dachs haben erfolgreich und ohne Schrammen ihre Erstflüge hinter sich gebracht.

Tadaaaa


und so bald YouTube wieder auf Sendung ist, gibts dazu ein Video:D
 

Anhänge

  • Dachs_8.JPG
    Dachs_8.JPG
    130 KB · Aufrufe: 70
  • Kult_klein9.JPG
    Kult_klein9.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 50

man1ac

User
Komme grad vom Osthang in Henri Chapelle wieder, leichter Ostwind (2bft ca) und viel Thermik haben mich 3h am Stück fliegen lassen! Zusammen mit dem Socrates wars ein echt netter Flugtag!
Mit Abstand der beste in diesem Jahr! juiippiieee
 
Jepp, war ganz gut.
mein Gerät ist halt etwas schwerer link, aber zwischendurch gabs 2-3 wunderschöne Thermikflüge. man musste nur etwas vom Hang wegkommen.


nur ab und zu musste man sich vor "Wild" fliegenden 4 Meter schiffen retten, bei mir einmal Strömungsabriss wegen Notfallmanöver, Man1ac hatte ne kleine berührung, nix passiert.
 

Claas

User
He Tanni,

sieht gut aus der neue Kult, was ist eigentlich mit meinem Alten, liegt der schon im Loch oder lebt der noch?
Der Dachs sieht aus, als ob er mal richtig ne Fuhre hinten rein verträgt, hehe.

Seh' dich an der Kante, wenn's Sonntag bläst...

Claas
 
Dachs

Dachs

wie versprochen

hier ist das Video vom Kult und vom Dachs ....

http://www.youtube.com/watch?v=1HWT7cONlCg

Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: das hat nur phasenweise gut getragen, war eher schwachwindig, ein Booby z.B. hätte da für viel Bewegung gesorgt .....

Mein altes Kult-Prachtstück in blau/weiß und gefühlte 1 kg schwerer liegt hier in Reserve ... Kult kann man nie genug haben:rolleyes:

Am ende kommt mal ein Waesel an den Hang:p
 

JanLeh

User
Mein kleiner Bruder hatte am Sonntag seinen ersten 10 Min Flug am Hang. Der kleine Mann war natürlich stolz wie Oskar...

Hier die Bilder:

Der Pilot und das Modell:

DSC00196.JPG

Start:

DSC00185.JPG

Fehlstart...

DSC00187.JPG


Und die Welt von oben:

DSC00194.JPG



Gruß,
Jan
 

Dutch

User
Samstag und Gestern

Samstag und Gestern

Nimmer ganz so aktuell, aber ich hab am Wochenende mal versucht das beste aus dem Ostwind zu machen und bin an den Neubürg gefahren.
Fliegen ging, war aber stark verwirbelt... nicht besonders schön.

Was aber sehr schön war, war der Neubürg ansich. Die Fahrt hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt.

Und gestern gings mal wieder an den Fürther Müllberg. Hatte nen Traumhaften Sonnenuntergang und guten Wind :)

Viele Grüße,
Dutch
 

Anhänge

  • Neubürg.jpg
    Neubürg.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 49
  • Fürth.jpg
    Fürth.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 54

Gast_34738

User gesperrt
Schönstes Wetter. Rings um den Hang gehn Bussarde und Milane in Bärten bis an die Sichtgrenze! Und keiner, KEINER von uns schaffte es innerhalb 2h nen Termikschlauch zu zentrieren, geschweige denn auszukurbeln!

Grüße

Patrick
 
Moin,
Bericht aus St.Ulrich(Grödnertal) in Südtirol(Italien):
Heute Morgen angekommen,soweit alles tutti bene.
Wetter:
Auf 2000m Höhe haben sich die Regenwolken zu einem Meeting zusammen gefunden. Seit wann machen Wolken Sitzstreiks?
Wind im Tal ca.5 K/mh aufm Berg ca. 25K/mh. Und natürlich aus der falschen Richtung!
An fliegen is nicht zu denken.
Freundin is im Spa-Bereich vom Hotel und ich bin jetzt auch aufm Weg zur Massage.
Wenn ich schon nicht fliegen kann,dann versuche ich es auch mal mit Dolce Vita.
Ich hoffe nur,das das Wetter morgen besser wird.
Bis die Tage und Grüße
Sven
 

eon

User
an der Teck wars am Nachmittag auch nicht berauschend - ich war aber auch zu faul den Ballast raus zumontieren:

wizard1.JPG

Grüße

Andi
 

Gast_34738

User gesperrt
unglaublich

unglaublich

2 Crashs am Hang innerhalb 1h! Es hat gestern gegen Nachmittag schön getragen. Stets waren immer 5-7 Modelle in der Luft und dabei ist es 2 Mal, in meinen Augen, unverschuldet zum "Touch and Schrott" gekommen. ! Das erste Mal "HLG vs. Elita", dabei hat der HLG seine Flügel gelassen und die Elita nen "Schnitt" von der Nasenleiste bis zum Holm! Das zweite Mal "Speedo vs. Easy-Glider". Der Speedo kam nach der Berührung auf dem Rücken zur Landung :eek: , lediglich das Höhenleitwerk hat nen Knick :eek: . Der Easy Glider, gesteuert von einem grinsenden Knirps, wohlgemerkt sehr netten Knirps, flog ohne Kampfspuren seelenruhig weiter!

Nun muß ich mal meinen Hangar aufpeppeln, daß ich wieder an den Hang kann, denn Modell-mäßig ist es zur Zeit etwas dünn bei mir :( !

Viel Spaß Euch allen!!!

Patrick
 
nennt man das einen Generationenwechsel ????

" Der Easy Glider, gesteuert von einem grinsenden Knirps, wohlgemerkt sehr netten Knirps, flog ohne Kampfspuren seelenruhig weiter!"

wie oft wirst du schon freundlich grinsend mit "hallo alter Mann" begrüßt ???

Passiert mir immer häufiger, aber ich antworte stets mit einem Grinsen oder :

"Hallo Generation Münte"
 
Servus,

ganz schöner Elitaschwund die letzte Zeit!!!
Ich wern mal vorsichtshalber 3 Wochen nicht fliegen, das meiner nichts passiert.

Viele Grüße
Matthias
 

Gast_8281

User gesperrt
bruchpilot quax schrieb:
(...)Stets waren immer 5-7 Modelle in der Luft(...)

Tach,

bei solch einer Modelldichte pflege ich stets höher zu fliegen wie der Rest und falls das nicht möglich ist, dann wird eben gelandet. Es gibt meiner Meinung nach kaum was gefährlicheres wie so viele Modelle gleichzeit am Hang. Sobald einmal nichts geht, sind alle am "rumkratzen" an der Kante.

bruchpilot quax schrieb:
2 Crashs am Hang innerhalb 1h!

Schade um die Modelle...
 

mads68

User
@Quax- wenn Du vom Büchetz in Hösbach redest war der "HLG" wohl mein Focus. Tut mir leid um die Fäche der Elita. Zum Glück ist die nicht runtergefallen wie mein Focus, dann wäre mehr kaputt.
Schön, dass Du das als unverschuldet einschätzt. Ich sehe das zwar auch so, werde mich wohl ab jetz nicht mehr in die Luft wagen wenn mehr als 2 Modelle in der Luft sind. Das sah wirklich nicht so aus als ob die Modelle auch nur in der Nähe waren.

@ Mäddis
ich dachte ich würde höher fliegen als die Elita... dachte...

War´n Schei..Tag gestern erst war es zum Motorfliegen zu windig und dann der Crash....

Gruss,
Mathias
 

Tofo

User
... bei stark unterschiedlichen Modellgrößen passiert sowas schnell, weil man sich in der Höhe oft total verschätzt. Und dann meistens wenn nur zwei Modelle in der Luft sind. :(

Wir hatten gestern endlich wieder schwachen West Wind. Leider gings überhaupt nicht nach oben. Hatte wohl auch das falsche Gerät dabei..

MfG,
Thorsten
 
Ostwind

Ostwind

ich kotze bald, nix gegen Wind aus Ost, aber nicht so sparsam schwäbisch

mein Dachs wiegt 600g, hab meine Waage wieder gefunden

comp_comp_dachs_638Dachs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten