Hacker lässt RC Para Träume wahr werden - Neuigkeiten Messe Nürnberg 2012

Hallo Sascha,


Frage: Was ist an dem Astral oder anderen Schirmen besser gegenüber dem Stunt 3.0?

Danke Lg

Stephan

Hallo Stephan,

Am Astral oder Arcus ist im Vergleich zum Stunt3.0 nichts besser. Der Stunt ist nach wie vor ein perfekter Allrounder auf den wir sehr stolz sind. Der Schirm wird auch in der Zukunft unser Alleskönner sein. Besonders das Handling, die guten Starteigenschaften und die ausgewogenen, gutmütigen Flugeigenschaften des Stunt sind für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gleichermaßen toll.
Der Astral ist ein Hochleister. Er ist äußerst agil und muss mit etwas mehr Gefühl geflogen werden. Den Stunt empfehlen wir allen, die einfachen Spaß am RC-Paragliden haben möchten. Er ist vielseitig und mit Trike, Rucksackmotor und als Segler gleichermaßen leistungsfähig. Am Wochenende haben beim Testival haben mit Marcus und Andre zwei Neulinge den Stunt sofort erfolgreich fliegen können. Auch bei uns in der Firma wird der Stunt geliebt. Hier sind mal drei Videos vom Stunt.

Mit Rucksackmotor

Mit Trike AIRBULL

Mit BULLIX Bodenstarts


Viele Grüße,

Sascha
 

Gast_31212

User gesperrt
Erstflug RC SWING Astral

Erstflug RC SWING Astral

Hi,

und wieder ging ein Traum in Erfüllung! ;-)

Hier ein kleines Filmchen vom Erstflug mit meinem SWING Astral!
Schönes Flügelchen das viel Spaß macht. Der RC SWING Astral ist schnell, wendig und kann auch
langsam und flach gedreht werden.

Als Antrieb meinen ein Jahr alten Hacker Rucksackmotor ergänzt mit neuem Kunststoff Käfig.
Antrieb A30 12 M V2 einem Hacker 3S 4000 mAh Akku und 10x5 Holzpropeller

http://www.youtube.com/watch?v=xXCrLZ-U-Ag&feature=youtu.be

Viel Spaß und happy landing

Herry
 

Anhänge

  • DSC01192_(640_x_480).jpg
    DSC01192_(640_x_480).jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01203_(640_x_480).jpg
    DSC01203_(640_x_480).jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 54

malu

User
Hallo Sascha,

das höre ich gerne.

Wird gleich im Kalender notiert!

Wo wird es stattfinden? Auf dem Modelflugplatz bei Mühlhausen?


mfg

Marcus
 
Arcus

Arcus

Da ich eher mit Motor fliegen mochte glaube ich dass für mich der arcus Top wäre. Bis wann ist der lieferbar. Kann mich aber nicht ganz entscheiden ob mit rucksackmotor od airbull. Sehr schon fliegt ja auch der astral in den vide
Os aber der ist glaube ich für mich als Anfänger nichts.oder.
MfG Stefan
 
Da ich eher mit Motor fliegen mochte glaube ich dass für mich der arcus Top wäre. Bis wann ist der lieferbar. Kann mich aber nicht ganz entscheiden ob mit rucksackmotor od airbull. Sehr schon fliegt ja auch der astral in den vide
Os aber der ist glaube ich für mich als Anfänger nichts.oder.
MfG Stefan

Hi Stefan,

Zum Anfangen ist der Stunt und Arcus mit Airbull super. Den Astral mit Rucksackmotor kann ich Dir dann empfehlen, wenn Du gleich zu uns kommst und ich Dir eine kleine Einweisung und Schulung gebe. Ist als Anfänger sehr hilfreich. Der Arcus wird noch ein wenig dauern. Das Training bei unseren Flyperfect Meetings ist kostenlos. Wird Dir sicherlich weiterhelfen, da Du auch gleich das Starten, das Einstellen und Fliegen gleichermaßen gezeigt bekommst.

lg

Sascha
 

bandito

User
ein Neuer

ein Neuer

Hallo Ihr Fangemeinde.

Bin soeben neu zu Euch Paragleitern dazugestoßen. Habe von einem Bekannten einen Hacker Stunt 3 in "Gold" erworben.
Also, Motor angetriebenen kompletten "Charly" mit Schirm. Verzeiht mir den Namen aber so heißt er nun bei mir. :)

Auf der Karlsruher Messe hat es mich gepackt. Schuld daran ist, ich glaube er heißt, Sascha. Ist auf allen Hacker YouTube Videos mit Erlaüterungen zu sehen. Allein seine Art Begeisterung für diese Model zu erwecken ist schon das Geld wert.:D

Leider, Leider kann ich nicht zum Para-RC Flyperfect Training Testival amn 28. April in Augsburg kommen. Aber es wird sicherlich noch andere Termine geben.

Werde mich nun desöfteren melden mit Neuigkeiten. Wenn ich im falschen Tread bin, dann bitte korrigieren.

Gruß
Charles
 
Video Astral Extrem Soaring in Spanien

Video Astral Extrem Soaring in Spanien

RC-Astral

Wir haben unseren Distributor in Spanien besucht. Jürgen Bott hat uns die schönsten Spots in Galizien gezeigt. Mit unseren Gleitschirmen der Para-RC Serie haben wir etliche Flüge, zum Teil auch gemeinsam mit echten gemacht. Luftaufnahmen, Motorfliegen etc. inbegriffen. Das war klasse und wir hatten maximalen Spaß mit unseren Schirmen. Hier ein Video vom RC-Astral beim Soaren an unterschiedlichen Spots. Ein Akku und den ganzen Tag geflogen.

Viel Spaß, lg Sascha


 

Gast_31212

User gesperrt
RC PARA ASTRAL in Spanien

RC PARA ASTRAL in Spanien

Hi Sascha,

das ist ja nur Geil. Genau das liebe ich am RC Para fliegen. Zusammen mit
den manntragenden Gleitschirmen zu fliegen. Irgend wann weiß der Kopf nicht mehr,
fliege ich selbst oder das Modell! ;-)
In zwei Wochen geht es ab nach Südfrankreich! Vielleicht finde ich auch
so einen geilen Spot wie du in Spanien.

Echt klasse Filmchen und der ASTRAL zeigt was er kann! :-))))

Viele Grüße und happy landing

Herry
 
Astral der perfekte Flieger für den Hang

Astral der perfekte Flieger für den Hang

Hallo Sascha wie schon zum Treffen am Moosberg und auch in den Videos zu sehen, ist der Astral für mich der ideale Schirm für den Hang.
Ich selber fliege ja nur am Hang.
Ich habe ihn zuvor noch nie gesehen und war sofort begeistert: Leistung, Flugbild und Spaßfaktor stimmen einfach.
Wenn ich mir noch einen Schirm kaufe dann sicher den Astral.
Schöne Grüße aus Tirol
René
www.rc-hangsegeln.at
 
Hi Volk,

vlt. kennt mich der ein oder andere noch von der früheren Indoor-Kunstflug Zeit. Nach langer abstinenz (Fulltime Paraglider) bin ich über Sascha bissel wieder zum Modellfliegen/Para-RC gekommen.
Ich fliege in "echt" sowohl Streckenschirme als auch Akroschirme und kenne daher schon einige Kunstflugmanöver. Macht richtig Spass das dann mit dem RC-Astral auszuprobieren.

Video kommt demnächst, Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.







Cheers Manu
 
Hi Manu

Hi Manu

Yeees, Manu is back,

Coole Bilder. Bin echt schon auf Deine Air Action gespannt. Manu gehört im Indoorbereich zu den den besten RC Piloten und hat sich über die Grenzen Deutschlands hinaus einen Namen gemacht. Die letzten Jahre hat er sich komplett dem Gleitschirmfliegen gewidmet. Er ist heute Swing Teampilot und auf etlichen Wettkämpfen unterwegs. Als Manu die Hacker Gleitschirme letztes Jahr auf der Themikmesse geshen hat war er gleich Feuer und Flamme. JEtzt wo es auch noch den Astral gibt, ist Manu nicht mehr zu halten.
Manu, wir freuen uns auf viele Acro Bilder und Videos. Cool, dass Du zu uns gestoßen bist.

lg

Sascha
 

Gast_31212

User gesperrt
Beschleuniger

Beschleuniger

Hi,

wie Joachim geschrieben hat, reicht ein IQ200 Servo oder ähnliches mit 4 bis 5 kg Zugkraft für den
Beschleuniger aus. Mit diesen Servos ca. 15 bis 16 mm breit, muss der Käfig nicht zertrennt werden,
da diese Servos zwischen die Streben passen.

Der Antrieb wie er auf dem Foto zu sehen ist, hat 1350 g und passt so startklar mit 3 S 4000 Akku perfekt
für die 2 m Schirme.
Mit stärkerem Motor und mehr Gewicht (z.B. Pilot Robin) kann er für die 3 m Schirme genutzt werden.
Wer ein Trike möchte, montiert den Antrieb auf das AIRBULL Trike Gestell und fertig ist das TRIKE.

happy landing

Herry
 

Anhänge

  • 20120502_203646 (800 x 600).jpg
    20120502_203646 (800 x 600).jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 93
  • 20120502_203708 (800 x 600).jpg
    20120502_203708 (800 x 600).jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 143
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten