Hacker lässt RC Para Träume wahr werden - Neuigkeiten Messe Nürnberg 2012

Gast_31212

User gesperrt
So ein Lüftchen hatte ich gestern auch.
Zweimal hat es rums gemacht. Aber kein Problem, alles blieb heil. :-)

Zuvor war ich auf der "Rotor live Messe". Dort hat es bei Flugvorführungen auch rums gemacht!

Grüße
Herry
 
bald erhältlich

bald erhältlich

In Kürze wird es das auf der Spielwarenmesse 2013 vorgestellte ARTF Stunt/Airbull Set geben. Dieses Set ist komplett flugfertig aufgebaut. Ausgeliefert wird es in einer praktischen Box, die auch zum Transportieren sehr gut geeignet ist. Das Airbull Powertrike ist komplett aufgebaut und der Schirm samt Bremsleinen flugfertig eingehängt. Es muss lediglich der Empfänger eingebaut und die vom Piloten individuell eingesetzten Stecker an den Regler gelötet werden. Der Paramixer gehört zum Lieferumfang.


Stunt_Airbull.jpg

DSC03195.jpg
 
Klasse Film vom Malchior :)
Danke für den Link.

Servus Udo
 
Danke für den Link. Der Bericht ist schön und interessant zu lesen :)
 
....sehen klasse aus und der Servo wird bei einem Purzelbaum auch geschont ;)
Ich sehe das ihr eine "neue" Art der Steuerleinenbefestigung verwirklicht habt.....gibt es dazu genauere Bilder?

Servus
Udo
 
Gfk - Arme mit Klemmung für Bremsleine

Gfk - Arme mit Klemmung für Bremsleine

Hallo !

Ich habe das etwas anders gelöst.Die Arme habe ich aus einer 1,5 mm dicken Gfk Platte gefertigt.
Für die Klemmung habe ich einen 5mm breiten , 10 mm langen und 1 mm dicken Alusteifen an den
Enden abgewinkelt ( Verdrehschutz).
Der Kopf der 3 mm Schraube wurde eingeharzt damit man beim festziehen und klemmen
nicht gegengehalten muß.
Die Klemmung (Stopmutter)kann man so bequem mit einer Hand lösen und die Bremsleine
in beide Richtungen "stufenlos " hin und herziehen und dann sicher festklemmen.

Ich habe mir die Hackerarme trotzdem bestellt da mir das Material besser geeignet erscheint.
Etwas verbessern kann man ja immer noch ;)

Viele Grüße
Dieter


image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Das stimmt Dieter, aber Deine Eigenbau-Arme funktionieren ganz sicher auch. Bei seitlichem Druck geben sie ja auch nach.

Hallo !

Ich habe das etwas anders gelöst.Die Arme habe ich aus einer 1,5 mm dicken Gfk Platte gefertigt.
Für die Klemmung habe ich einen 5mm breiten , 10 mm langen und 1 mm dicken Alusteifen an den
Enden abgewinkelt ( Verdrehschutz).
Der Kopf der 3 mm Schraube wurde eingeharzt damit man beim festziehen und klemmen
nicht gegengehalten muß.
Die Klemmung (Stopmutter)kann man so bequem mit einer Hand lösen und die Bremsleine
in beide Richtungen "stufenlos " hin und herziehen und dann sicher festklemmen.

Ich habe mir die Hackerarme trotzdem bestellt da mir das Material besser geeignet erscheint.
Etwas verbessern kann man ja immer noch ;)

Viele Grüße
Dieter



Anhang anzeigen 1043210
Anhang anzeigen 1043211
Anhang anzeigen 1043212
 
Video von rcparaworld.ch

Video von rcparaworld.ch

Hallo zusammen,

Melchior von rcparaworld.ch hat ein absolut sehenswertes Video vom Fliegen im hochalpinen Gelände gemacht. Dort ist das Fliegen eines Gleitschirms mit Abstand am anspruchsvollsten. In den Bergen ist mit drehenden Winden, starker Thermik und Turbulenzen immer zu rechnen. Melchior und seine Fliegerkollegen zeigen eindrucksvoll wie schön das RC-Gleitschirmfliegen in den Bergen ist. Das Video ist schon fast eine kleine Reportage. Super Aufnahmen von Melchior.


lg Säsch
 
Alubügel

Alubügel

Hallo,

Eine kurze Frage.

Könnte mir jemand die Maße des Alu-Bügels geben, welcher beim Pilot Robin mit Rucksackmotor montiert ist ?
Das wäre super.
Vielen Dank.

Grüße
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten