Hacker lässt RC Para Träume wahr werden - Neuigkeiten Messe Nürnberg 2012

HBraun

User
Ja aber Hallo, Jungs was ist mit Euch los ? Habt Ihr nun Spaß daran am fliegen. ? ;) wenn es nun noch ein wenig spektakulärer geflogen wird kommt Dein Akro Gurtzeug mal richtig in Gebrauch. Dein Umbau finde ich sehr gelungen.
Ne Kleinigkeit unter uns ( hatte es so gute Thermik) wegen der Steigleistung :eek:
Steigleistung wird bei Aufwind oder Thermik gemessen und nicht mit Elektro Thermik.
Ich finde Du bist trotzdem gut geflogen Respekt.

Grüße Hubert
 
Hi Hubert,

ein bischen Action ist doch immer gut ;-)
Danke ich bin auch voll zu frieden mit meinem Umbau.
Hat sich echt gelohnt!

Man kann auch beim Motorfliegen von steigleistung reden oder sinkst Du mit Motor ? :-P
Es gibt Schirme die kommen nicht hinter her und man "gurgt" nur
herum macht aber fast keine Höhe.
Der Astral geht wirklich gut egal ob mit oder ohne Motor.

Du bist ihn ja auch schon geflogen dann weist Du ja was ich meine ;-)

Gruß

Marcus
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Para SWING/ASTRAL

RC Para SWING/ASTRAL

Hi Marcus,

Super Dokumentation von deinem Flug.
Ich bin begeistert von deiner Vorführung.
Das Schirmchen hast du ja richtig gut im Griff. Echt Klasse und Hut ab. :)

Was Steigleistung bzw. min. Sinken betrifft finde ich
den ASTRAL momentan an der Spitze der RC Paraglider.
Meine Erfahrung aus diversen Vergleichsflügen.

Momentan habe ich leider kaum Zeit für mein Hobby, da ich Privat andere
Projekte habe.

Schöne Grüße und happy landing

Herry
 
Hi Marcus,

wie bereits im DHV-Forum geschrieben.....

klasse Flug, was mich fasziniert is deine bodennahe Kurventechnik. Bei Gelegenheit brauche ich da ein zwei Tipps von dir.
Dein Auto im Auge der Steilspirale finde ich auch nicht schlecht :D

Das ganze noch in HD und es wäre perfekt ;)
 
Winterflug es ist kalt

Winterflug es ist kalt

So bin Heute auch geflogen hier ein kleines Video

Hab den kleinen etwas leicht gemacht und ihn auf 850gram abgespeckt, einen Prop mit hoher Steigung am Motor und dabei braucht man kaum Gas geben das man im Video gut hört.

Dabei Fliege ich den kleinen bei Windstille mit einem 2200mAh Akku 3S Sage und schreibe 15-20 min.

Gruß Michael
 
....und unser einer bleibt vor dem Kachelofen ;)
Schönes Video :) wie machst du das mit dem Filmen? Eine Hand an der Steuerung und die andere an der Kamera!?

Servus
Udo
 
.....sorry Leute, habe aber gerade den Adventskalender von Hacker entdeckt, vielleicht gibt es bei einen der nächsten Türchen was für uns Gleitschirmflieger ;)


Wenn jemand noch so was zur Weihnachtszeit weis.....wäre super

Servus Udo
 

Hotellima

User gesperrt
Sind schon Neuigkeiten für 2013 in Sicht?

mfg
Hartmut
 
Wahrscheinlich werden wir bis zur Messe in Nürnberg warten müssen................bin auch schon gespannt, vielleicht geht ja jemand hin und knipst ein wenig ;)

Servus aus dem verschneiten Obb.
Udo
 
Neuigkeiten

Neuigkeiten

Ja Neuigkeiten wären toll, dann könnte ich schon mit der "Finazplanung" beginnen.
Bringt Hacker was Neues oder auch andere Hersteller.
Um Hacker kommt mir persönlich vor ist es ein wenig ruhig geworden. Verbesserungsvorschläge wären zum Bsp beim Airbull die Abstrebungen serienmäßig zu ändern, damit man 5000er Akkus verwenden kann ohne sie längs montieren zu müssen.
mfg Stefan
 

Gast_31212

User gesperrt
Hacker Neuigkeiten

Hacker Neuigkeiten

Hi,

es gibt immer Neuigkeiten. Z.B. den Stunt 3.0 mit neuer Stäbchen Technik.
Diesen gibt es ja erst seit der Modellbaumesse in Friedrichshafen.
Am Montag bestellt, gestern durfte ich die beiden Schirme bereits auspacken.

Seit zwei Wochen gibt es den RC ARCUS in Stäbchen Technik.
Zwei schöne 3 m Schirm mit neuester Gleitschirm Technologie.
Fliegerherz was möchtest du mehr.

Hier ein paar Bilder vom STUNT 3.0 mit Para RC Trike AIRBULL.
Auf den Fotos ist zu erkennen, dass ich den Akku längs unter dem Sitz angebracht habe.
Finde dies die bessere Variante.

Motor: Hacker A30-12 M V2
Akku: 3 S 4400 mAh
Controller: Speed Controller 40 Ampere
Prop: 10x5 Holz
Gewicht 2,8 kg

http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?shop=hacker&SessionId=&a=catalog&t=4207&c=5004&p=5004

Nähere Einzelheiten über das Start- und Flugverhalten nach den ersten Testflügen.

happy landing

Herry
 

Anhänge

  • DSC02410_(1024_x_768).jpg
    DSC02410_(1024_x_768).jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 44
  • DSC02400_(1024_x_768).jpg
    DSC02400_(1024_x_768).jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSC02381_(1024_x_768).jpg
    DSC02381_(1024_x_768).jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 40
  • DSC02377_(1024_x_768).jpg
    DSC02377_(1024_x_768).jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC02376_(1024_x_768).jpg
    DSC02376_(1024_x_768).jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 54

Ger17

User
Pilotenpuppe

Pilotenpuppe

Hallo Herry,

ich habe eine Frage.
Was für eine Pilotenpuppe hast du auf deinen Trike AIRBULL
und wo kann man sie kaufen.

Gruß Heinz
 
.....nicht schlecht, bei so einem Lüftchen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten