Hacker RC-FREE SingleSkin Gleitschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hotellima

User gesperrt
Nr. 7

Ich bin jetzt flugfertig ;)

1046 g ist doch schon was :D

Ich werde aber weitere Möglichkeiten testen um noch leichter zu werden und euch berichten.

Servus Udo

Dazu sag ich nichts:D

mfg
Hartmut
 
Danke @ all,

Akku ist zur Zeit ein 1500 mAh.

@ Sascha,
bin schon auf den neuen Sitz gespannt, dadurch werden sich sicher noch ein paar Gramm sparen lassen.
Der Prop-Käfig und der Pilot haben auch noch abspeck Potential :D

Mein Ziel ist es mit Pilot auf < 1kg incl. 2200 mAh Akku zu kommen.......mal sehen was geht :rolleyes:
 
RC-FREE

RC-FREE

Servus,

als ich die Videos vom neuen RC-FREE gesehen habe war ich schon ordentlich "angefixt". Mit jedem weiteren mal anschauen wurde
das "unbedingt habenwill" Syntom so stark das ich nichtmehr anderst konnte und ihn bestellt habe ;-))

See you in the sky

Marcus
 

Alchemy

User
Mahlzeit,

ich bin auch schon richtig gespannt auf den neuen RC-Free.
Bald kann ich hoffentlich den kleinen auch mein eigen nennen :cool:
und ich hoffe das er einfacher ist als mein Arcus den ich bis jetzt immer noch nicht
zum fliegen gebracht habe :-(
Der nächste Sommer kommt bestimmt und somit auch wieder mehr Zeit zum Üben :-)
Aber wie sieht das mit der Zuladung bei dem kleinen aus?
Kann ich da auch das Airbull Trike dran hängen?

Gruß Thorsten
 
Mahlzeit,

ich bin auch schon richtig gespannt auf den neuen RC-Free.
Bald kann ich hoffentlich den kleinen auch mein eigen nennen :cool:
und ich hoffe das er einfacher ist als mein Arcus den ich bis jetzt immer noch nicht
zum fliegen gebracht habe...

Gruß Thorsten

Morgen Thorsten,

schade das du recht weit im Norden der Republik wohnst, sonst hätte ich mir Zeit genommen und wir könnten deinen Arcus zum fliegen bringen, ist sicher nur ein Problem bei der Einstellung. Der Schirm ist für "Beginner" und Fortgeschrittene echt klasse. Habe ihn auch eine Zeit lang geflogen und lieben gelernt. Solltest du irgendwann mal im Süden sein gib Bescheid, ich würde Ihn dann mit dir einstellen.

Servus Udo

P.S. warte auch schon auf den FREE :)
 

Alchemy

User
Hallo Gemeinde,

@NieDa der Arcus ist soweit ganz gut eingestellt nur ich hatte dieses Jahr leider zu wenig Zeit gehabt
für´s üben. Das gewisse etwas zwischen los Fliegen und runter fallen ist noch nicht da.
Alles eine Sache der Übung.
 
Unterschiede RC FREE zum Oxy 1.0

Unterschiede RC FREE zum Oxy 1.0

Hallo zusammen

ich beabsichtige nach dem Oxy 0.5 einen grösseren Schirm zu kaufen - entweder den Free oder den Oxy 1.0.
Gibt es Unterschiede im Flugverhalten der beiden Schirme? Der Free ist etwas grösser - macht das viel aus?
Was ist zu beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüsse
Paul
 
Das ist eine interessante Frage, aber wie bei meinen "echten" Schirmen wird nur probefliegen ein Ergebnis bringen.
Wobei der RC-FREE meines Wissens nach einige Preise bei der DM gewonnen hat.

Grüße aus Tirol
Mike
 

PDK

User
Robin

Robin

Noch eine frage..

Kann der piloten puppe Robin mit servo's auch in der RC Free satz benutzt werden ?
Ohne umbauen ...

Grusse Patrick
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo!

mein ROBIN mit Servos wiegt 700 g.

Also mit Original Gurtzeug, Motor, Akkus, Propkäfig liegst du im oberen Bereich bei den angegebenen 2 kg.
Wenn du es leichter haben möchtest mit den Vorteilen von geringerem Gewicht musst du abspecken.

Hacker Para-RC Gleitschirm RC-FREE
Technische Daten
- Spannweite ausgelegt: 250cm
- Spannweite projiziert: 200cm
- Fläche: 1.28m²
- Fläche projiziert: 1,1m²
- die Schirmfläche ist ausgelegt für Piloten/Gondeln/Trikes mit ~0,9-2kg

Grüße
Herry
 

PDK

User
Oké,danke

Dann kein Robin in meine RC-Free

Passen die Savox 0251 in das RC-Free gurtzeug ?
Sind breiter und 3,5 mm hoher als die Hacker RC Para Line servo's...
 

PDK

User
Sorry...

Der meinte ich ja...Para RC Metallsitz
Dann komen in meine Free die savox rein
Werde die gleich nach bestellen

Danke fur euere antworten,

Grusse Patrick
 
Hallo liebe Schirmflieger :-)

ich bin zufällig hier über den neuen Hacker RC-Free gestolpert und habe de ganzen Videos gesehen. Nun bin ich leider mal wieder angefixt und möchte auch diese Modellflugsparte für mich erschließen.

DA ich nun in diesem Bereich völlig Ahnungslos bin, stellt sich mir die Frage ob der RC-Free der geeignete Einstieg sein kann?

So wie ich das sehe brauch ich noch 2 Standardservos und nen Akku und es kann los gehen. Muß man hier an noch etwas denken?

Viele Grüße
Robert
 
Hi Robert,

erstmal hallo bei den Gleitschirmfliegern ;)

Wie Hacker schreibt brauchst du wirklich nur noch Fernsteuerung, evtl. Paramixer, 2 Servos und ein Akku.
Die Servo sollten aber von der sehr kräftigen Gattung sein, mindestes mit einer Stellkraft: >90 Ncm am besten 130 Ncm.

Ob der Schirm für Anfänger geeignet weis ich nicht, da ich ihn noch nicht geflogen bin, ist ja erst im Zulauf. Aber auf die Aussagen von der Hacker kann man sich, aus meiner Erfahrung verlassen und da schreiben sie ja: "RC-FREE der perfekte Schirm für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis".......also für uns alle :D

Noch eine Frage: Aus welchem Leonberg kommst du? Bei mir ist eines gleich um die Ecke ;)


Servus
Udo
 
Hi Udo,

vielen Dank für die Infos. Das die Servos doch so kräftig sein müssen, hätte ich nicht erwartet :-) Ich denke ich werde dann die bei HAcker direkt mit ordern. Vergleichbare Savöx oder Futabas kosten ein Vielfaches oO

Ok...dann warte ich mal ab wann Hacker anfängt auszuliefern und werde dann direkt ordern. Ich freu mich schon riesig auf die neue Herausforderung.
Kann sein das ich dann hier mit ein paar Anfängerfragen ums Eck komme. Habt NAchsicht mit mir ;-)

Das ist das Leonberg bei Stuttgart...global geshen auch um die Ecke

Viele Grüße
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten