Hacker RC-FREE SingleSkin Gleitschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skosi

User
Hallo,

mal ne Frage an die Piloten, die den RC-free schon fliegen:
Benötigt man für den RC-Free auch ein Beschleiniger oder kann man diesen Schirm ohne Beschleuniger fliegen?

Grüße
Stefan
 
Beschleuniger bei FREE

Beschleuniger bei FREE

Hallo,

mal ne Frage an die Piloten, die den RC-free schon fliegen:
Benötigt man für den RC-Free auch ein Beschleiniger oder kann man diesen Schirm ohne Beschleuniger fliegen?

Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

Der FREE wird grundsätzlich ohne Beschleuniger geflogen. Wer ihn mit Beschleuniger fliegen möchte kann das aber natürlich gerne machen. Mit Beschleuniger wird er noch mal ein paar km/h schneller. So kann der Schirm auch ohne Zusatzgewicht minimal schneller gemacht werden.

lg

Säsch
 
Indoor Rucksackmotor Variante für RC-FREE

Indoor Rucksackmotor Variante für RC-FREE

Hallo Zusammen,

für den RC-FREE und andere Gleitschirme ähnlicher Größe haben wir ein Umrüstsatz, mit dem der Rucksackmotor / Backpack auf Indoor umgebaut werden kann.

Das Gewicht des Kunstsoffsitzes beträgt mit Einlage und Schrauben ca. 95g. Dieser Kunstsoffsitz ersetzt den Metallsitz, der im Gurtzeug untergebracht ist.

Das Gewicht des Rucksackmotors mit 1300mAh Akku, Standard Servos, A30 28S Motor und, X40 Regler, Propkäfig, Bügel, Kunststoffarme beträgt ca. 780g. Je nachdem, welche Akkus eingesetzt und Servos verbaut sind kann das Gewicht des Rucksackmotors nach oben und unten variieren.

Mit diesem Rucksackmotor ist der RC-FREE extrem langsam zu fliegen. Wegen dem enormen Kraft-Überschuss sind dann Loopings etc. sozusagen aus dem "Stand" möglich. Trotz der Spannweite von 250cm. Das Rucksackmotor Set für den RC-FREE, egal ob mit Metallsitz oder Kunstsoffsitz, eignet sich übrigens auch bestens dafür noch eine Puppe (ohne Funktion) nach eigener Wahl reinzusetzen.

Das Umrüst-Set ist ab sofort erhältlich.

ümrüstsatz_kunststoffsitz_600.jpg


Kunststoffsitz_mit_Schaumgummi_Akku.jpg


Technische Daten ohne Gurtzeugtasche
Gewicht:ca 95g mit Schaumgummi und Schrauben

Lieferumfang
Kunstsoffsitz
Schraubensatz
Schaumgummieinlage

Empfohlenes Zubehör für Indoor und Null- bis wenig Wind
ECO-X Akku 130mAh 3S 1300mAh
Para-RC-Servos oder
Low Profil Servos Savöx SC-1251MG



Indoorvariante_RC-FREE_Rucksackmotor.jpg
Fertig aufgebauter Rucksackmotor mit Kunstsoffsitz. Gewicht ca. 780g

lg Säsch
 
.....saubere Arbeit, dann werde ich mir gleich einen bestellen und den Alu-Sitz in Rente schicken :D
 

skosi

User
Neues RC-Free Set

Neues RC-Free Set

Hallo Paraverrückte,

heute habe ich den neuen RC-Free Singleskin Schirm bekommen, habe die Set Version bestellt und kann auch gleich eines der neuen Designs zeigen. :D:D

Free 1.jpg
Free 2.jpg
Free 3.jpg

Inhalt des Sets:
- RC _Free
- Motor A30 -28S
- Regler X40
- Schäkel
- Metallsitz und Tasche
- Kunststoffarme
- Alubügel
- Kuststoffring
- APC 10 x 5“ Prop

Erstmal großes Lob an Hacker, es ist ein stimmiges Paket, angefangen von der Sitzgurttasche die schon alle erforderlichen Aussparungen/Ausschnitte für Servos; Bügel, Reglerkabel… enthält hier muss man jetzt nicht mehr selbst in Action treten, Der Motor ist schon auf Druckantrieb umgebaut, sodass auch hier eine sofortige Montage erfolgen kann. Schrauben und Abstandshalter zur Montage des Motors und Schutzrings ist alles mit dabei, Eine Ausführliche Bedienungsanleitung liegt dem Set bei, hier wird alles gut und bebildert beschrieben, wie z.B Montage des Sitzgurtes mit Bügel, Servos und Kunststoffarme sowie Adaption des Motors und des Proprings, Bremsleineneinstellung, Tipps für das Starten und fliegen

- Super!!!

Was man noch benötigt:
- 2 Standard Servos ca. >=9 kg Stellkraft (optional ein weiteres für Beschleuniger)
- Empfänger
- Paramixer (wenn man die Mischfunktionen zum steuern, im Sender nicht programmieren kann)
- Akku (ich habe ein 3300 mAh 3S Lipo aus meinem Segler genommen)

Gesamtgewicht meines Set’s liegt jetzt so bei 1450 g

Mein RC-Free wartet jetzt auf den Erstflug bin echt gespannt! :)

>>>>> Fortsetzung Folgt

Grüße Stefan
 

skosi

User
Hallo Michael,

da sehen wir uns morgen auf der Messe :-)


@ Ludo sehr schönes Video


Udo super für die tollen Messeimpressionen, da bin ich morgen dann gespannt drauf wie die in der halle fliegen :-)

Grüße
Stefan
 
....danke für das Lob Stefan......und wer den Schirm mit meinem Ultralightman sieht, der bekommt von mir persönlich ein Eukalyptusbonbon :D
 
RC-FREE

RC-FREE

Hey @ All

auch ich habe mein RC-Free beckommen und den Erstflug gemacht.

Ich kann nur sagen Para-RC war noch nie einfacher!! Super Handling, voll Acro tauglich und geht mal was schief fängt er sich innerhalb weniger secunden wieder ohne zutun des Piloten.
Die gleit und steigleistungen mit dem "indor setup" mit 750g Abfluggewicht sind der Hammer !! Da reicht ein "Käferfurz" zum steigen ;-))
Da hat Hacker und Swing echt ein Sahnestück entwickelt ( weiter so ;-))


@ stefan: Glückwunsch zum erstflug ;-))

@ udo. tolles Video

See you in the Sky

Marcus
 

skosi

User
Hi Udo,

Ist mir gleich aufgefallen, dass Sascha gen Piloten hat, den ich irgendwo schon gesehen habe. ;)

@ Marcus, Hey weist Du eigentlich noch wie rc-gleitschirmfliegen geht ;-) viel spass mit dem free, denke der macht ne menge Laune und es wird damit Netz langweilig!
 
@ Stefan: ja musste erst wieder überlegen wie man so ein "Ding" überhaupt steuert !! Je eine Bremse rechts und links in der Hand ist einfacher ;-P
Ich schau mal wieder bei Euch vorbei dan kannst mir Unterricht geben ;-))


@ Harry : top Bericht


See you in the Sky

Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten