Hangfliegen am Monte Baldo Italien

Kennt jemand das Hangfluggelände POLSA im Gebiet des Monte Baldo?
Wie ist es dort zum Fliegen? Uebernachtungsmöglichkeit?
Geht jemand für eine Woche hin ab 9.5.2011 ?

Mit fliegerischen Grüssen
Paul
 

ClausS

User
Hallo,

ist ein sehr schönes Gebiet. Man fliegt über dem Etschtal. Sehr starker Aufwind. Zum Landen teils verwirbelt.

Relativ leicht mit dem Auto erreichbar. Man stellt das Auto am Ende eines Feldwegs Nach ca. 300 -500 m hat man das Fluggebiet erreicht.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es sicher in Polsa. Ist ein Skigebiet.
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Paul,

poste doch mal ein paar Bilder, wenn Du wieder da bist. Für uns Münchner ist das ja fast ein Haushang mit Cappuccino am Nachmittag :D
 

COOLMOVE

User gesperrt
Beitrag gelöscht da ich mit Mottarone verwechselt habe.
Bilder würden mich auch interessieren. War schon oft am Gardasee jedoch noch nie oben auf dem Monte Baldo

Gruß rainer
 

PS

User
Hangfliegen am Monte Baldo Italien

Hallo Darius, Hallo Rainer,

ihr wolltet doch Bilder sehen :

F8HR6556(1).jpg


F8HR6581.jpg


Gruss Peter
 
...anbei noch ein paar Bilder von Polsa (Richtung Etschtal/Autobahn. Diesen Hang aber nicht mit der Startstelle direkt am Monte Baldo Richtung Gardasee verwechseln.

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Stephan, Hallo Rainer,

danke erstmal für die aufschlußreichen Bilder :)
Ich dachte bisher immer auf den Baldo muss man die Bahn nehmen..
Oder ist das Auto nur in Polsa möglich? Wie kommt man den da rauf? gibt es eine Anfahrtsbeschreibung? Windrichtungen? etc? dann würde ich das einfach gerne mal probieren :)

Danke Euch schon mal...
 

ClausS

User
Hallo Darius,
wenn Du von der Brennerautobahn in Roveretto abfährst, geht der Weg nach Polsa über Brentonico. In Google Earth kannst Du dann den Weg zur Startstelle sehen.

Wenn Du von Brentonico / Polsa Richtung Madonna del Neve weiterfährst. kommst Du auf die Rückseite des Monte Baldo. Hier gibt es einen kleinen Wanderparkplatz, von wo aus man in max. 30 min auf dem Monte Baldo ist.
 

ClausS

User
Hallo Darius,

sorry, muss San Valentino an Stelle Madonna del Neve heißen.

Man muss dann einer kleinen Strasse - Eldorado für Motorradfahrer- folgen. Nach einen Gasthaus mit wunderbarem Ausblick auf den Gardasee geht es kurz darauf rechts ab zum Parkplatz
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
Corno della Paura und Flygame ist hier das Suchwort, da gibt es jedes Jahr eine riesen Modell-Flugveranstaltung (siehe youTube).
Die Location ist in Slople (www.slople.com) und in den global-slope-locations (www.nlvms.de) enthalten. Es ist eine wirkliche Superlocation an einer alten Militärpassstrasse und 1. Weltkriegs-Stellung. Ich bin dort schon öfters geflogen und kann es nur empfehlen. Allerdings ist die Zufahrtsstrasse 1.Weltkriegs-Panzer-Standard. Bin aber schon 2 mal mit einem tiefergelegten Sportler dort oben gewesen, man muß dann halt Schritttemo fahren und evtl. mal einen Stein entfernen, ........ achso, ....... und die Tore auf der Zufahrtsstrasse auch wieder hinter sich schliessen.
Viel Spass beim Fliegen am Corno della Paura.....

mfG
Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten